• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

frigide???

• Thread starter Thread starter anja5
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

A

anja5

Guest

Wenn ich mich mit meinem Freund treffe,dann freue ich mich sehr auf ihn.Wir küssen und umarmen uns und er wird dabei schnell erregt.Bei mir dauert es leider fast eine viertel Stunde oder länger.Ich mag die Berührungen,bin aber nicht erregt.Lasse ihn auch eindrigen,weil mir das nicht unangenehm ist.Trotzdem hab ich Angst,das mit mir was nicht stimmt.Selbst beim Küssen hab ich nicht gleich Feuer im Blut,ist den das normal?Ich stehe so auf ihn,aber warum dauert das so lange?Er wundert sich immer,daß ich noch nicht feucht bin und glaubt er törnt mich nicht genug an.Bin ich frigide oder sowas,es macht mich so fertig!

RE: frigide???

liebe anja,
du bist nicht frigide. so ein unsinn.
1. jeder hat sein eigenes tempo. es ist voellig normal, dass du etwas laenger brauchst als er. soll er sich ruhig ein wenig gedulden, dann wird es um so schoener.
2. ob du feucht wirst hat nichts mit deiner erregtheit zu tun. maenner kriegen auch nicht immer gleich einen steifen, wenn sie erregt sind. das kann auch mal etwas dauern.
3. erregung findet hauptsaechlich im kopf statt, nicht nur auf der koerperlichen ebene. und das dauert enben laenger. versuche ihm das klar zu machen und lasst euch mehr zeit, bis auch du erregt bist. dann wird es viel schoener.

gruss c.

Ich glaube, dass wir heutzutage immer irgendwelche Filmszenen im Kopf haben, wo sich die Partner die Kleidung vor Lust vom Leib reißen. Deshalb denken wir Normalsterblichen oft, dass mit unserem Liebesleben etwas nicht stimmt. In Film, Funk und Fernsehen ist alles total idealisiert.

Aber vielleicht hast du zur Zeit einfach nur eine lustlose Phase. Sowas soll hin und wieder mal normal sein.

Welche Gründe siehst du für deine Unlust?

Vielleicht liebst du deinen Freund auch nicht, sondern magst ihn "nur". Manchmal muss man sich zwischen Leidenschaft oder Harmonie entscheiden.

Ich liebe diesen Mann absolut.Wenn ich allein bin denke ich an ihn und werde schnell feucht.Man denkt eben an so Leute,die einen Quickie haben und möchte auch so schnell drauf sein.Ich bin ja so verliebt und müßte ganz heiß auf ihn sein.Ist er bei mir,will das Gefühl sich nur schwer einstellen.

Vielleicht setzt du dir selber einen zu hohen Leistungsdruck?

Mach erst mal dich und dann ihn mit den"Varianten des Vorspiels" bekannt.

danke...

danke...

...für die qualifizierte antwort. also ich kauf mir direkt mal ein buch darüber. daß ich da in 15 jahren nicht einmal drauf gekommen bin *lol*

RE: danke...

RE: danke...

hi od,

find ich gut, daß du wieder auferstanden bist

wart aber noch ein wenig mit der himmelfahrt, ok?

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back