• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin zu jung?

• Thread starter Thread starter Tigra
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tigra

Guest
Hallo erst mal, ich bin 21 meine Freundin ist aber erst 14. Da wir jetzt schon einige Zeit zusammen sind wollten wir mal miteinander schlafen. Wir haben aber Angst, daß es wegen dem Altersunterschied zu problemen kommen könnte. Zur Zeit ist sie noch Jungfrau, wir wissen nicht genau was das Gesetz dazu sagt. Für nähere Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

Gruß RFR

RE: Freundin zu jung?

Hm also zu Problemen könnte es da sogar gewaltig kommen, da sie noch keine 16 ist und du aber schon volljährig bist.

Wenn du Pech hast können dich ihre Eltern wegen Verführung Minderjähriger dranbekommen, das kann soweit ich weis sogar mit Freiheitsstrafe geahntet werden.

Sicher davor seit ihr erst ab dem Zeitpunkt wenn sie 16 ist. Und mal ehrlich also ich würde sagen mit 14 ist sie eindeutig noch bissel jung dafür?
Ich will hier sicher nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber ich weis selber das es so jung nicht toll ist und ich war damals schon fast 16 und war verdammt entäuscht.

Ich meine es gibt doch genug andere Wege wie man sich verwöhnen und zärtlich zueinander sein kann ohne den reinen Akt auszuführen?
Und halt bis sie noch keine 16 ist sieht das bei euch rechtlich gesehen eh etwas düster aus.

Ich weis zwar nicht wie dein Verhältnis zu ihren Eltern ist, aber man sollte da auch nicht unbedingt zuviel riskieren ...

Viel Glück euch beiden ansonsten
Cya Kat

Hey Alter, das ist lustig, ich dachte gerade ich lese hier was von mir selber...! Ich bin nämlich auch 21, und meine Freundin (die tollste Frau der Welt, die ich seit langem wirklich liebe und die ich auch irgendwann heiraten will -> nur um den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die hier etwas von wegen ausnutzen oder so erzählen wollen...) ist auch erst 14....nun, ich weiss nicht wie´s mit dem Gesetz aussieht, wenn mich nicht alles trügt könnte es da tatsächlich Probleme geben...aber "nur" von der Seite, ansonsten ist das kein Ding, wenn sie´s wirklich will, wenn Du´s wirklich ernst mit ihr meinst (was ich hoffe !!!) und wenn ihr ein laaaaanges Vorspiel macht ;-)

Natürlich liebe ich sie über alles, und ich meine es verdammt ernst mit ihr. Auch wir haben vor zu heiraten sobald es möglich ist. Auch mit ihren Eltern komm ich super aus. Die meinen sogar ich sei der perfekte Schwiegersohn für sie. Was ist aber wenn ein Außenstehender sich daran stöhrt und uns anzeigt? Das ist nämlich der Fall bei ihrer ehemals besten Freundin. Da sie mich nicht gekriegt hat versucht sie alles uns außeinander zu kriegen. Das interessiert uns zwar recht wenig, denn so glücklich wie zur Zeit waren wir beide noch nie.

Gruß RFR

Hallo,

unter 14 ist es ein Offizialdelikt, mit erheblichen Strafandrohungen. Zwischen 14 und 16 aber ein Antragsdelikt. Es wird dann nur noch verfolgt sofen ein oder die Erziehungsberechtigten, also in der Regel die Eltern, Anzeige erstatten.
Irgendeine Freundin ist da uninteressant.

Bernd

Hallo!

Ich finde es zwar schön wenn ihr, 7thStrom und Tigra, es wirklich ernst meint wie ihr sagt aber das man deswegen sich gleich verloben will bzw. heiraten will halte ich für etwas übertrieben.
Ich meine ich will euch keineswegs den "Spass" (wobei spass natürlich nicht das richtige wort ist) verderben - im gegenteil! Aber erstens kann man erst heiraten wenn 16 ist (aber auch nur mit zustimmung der eltern) und kann in diesen 2 Jahren noch viel passieren - umso grösser ist dann die enttäuschung wenn es nicht klappt....
Auch ist z.B. so dass eure 14 jährigen Freundinnen wahrscheinlich das erste mal so richtig verliebt sind und deshalb noch keine Erfahrungen haben..........

(ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will...)

Aber eine Frage hab´ ich noch (deswegen halte ich mich aus der Frage wg. Sex raus):

Gut, es verboten wenn z.B. eine 21 jähriger mit einer 14 jähriger schläft... aber warum ist es nicht verboten wenn ein 15 jähriger mit einer gleichältrigen schläft? oder 14 und 14 Jahre - u. beide schlafen dann? oder auch eine 21 jährige mit einem 14 oder 15 jährigen? wie ist es dann von der rechtlichen seite?

gut, nun man zwar recht von moral bzw, anschauung und toleranz und so trennen trotzdem tät mich das ma interrssieren....

also dann

Tom

Nimm ´ne 10 jaehrige: Die sind enger !

Nimm ´ne 10 jaehrige: Die sind enger !

Ich habe auch ganz gute Erfahrungen machen koennen mit Ratten & Hamstern.

Verboten ist es dewegen soweit ich weis, weil man einem erwachsenen sprich einer Volljährigen Person (egal ob Mann oder Frau) eine gewisse Verantwortung, bzw Moral zugesteht. Und in dem Moment könnte es ja auch so sein das der Ewachsene ja nur die Unbedarftheit seines jüngern Partners ausnutz um seiner eignen Bedürfnisse willen.

Man geht rechtlich und moralich davon aus das jemand im Teenager Alter nicht recht zwischen Abhänigkeitsgefühl und echter Liebe unterscheiden kann, und demzufolge kann dann der Verdacht der Ausnutzung und demzufolge des Mißbrauches naheliegen.
Das heist nicht das es in allen Fällen so ist, aber leider gehen viele von eben diesem Fall aus. Und grade wenn man dann noch ein paar paraonide Eltern hat wirds besonderes kritisch (

Cya Kat

Hör' endlich auf!

Hör' endlich auf!

Kannst Du nicht ENDLICH aufhören mit dieser nicht mehr lustigen Fakerei und diesen abgrundtief blödsinnigen Postings?

Das einzige was das ist, ist krank und würde mich mal in ärztliche Behandlung geben!21+14, das sieht das Gesetzt auch nicht gerne und da ist Sex leider verboten!

RE: Nimm ´ne 10 jaehrige: Die sind enger !

Versuch's mal mit italienischen Gastarbeitern oder deren Töchter.
Soll ich Dir Rudolfo klarmachen ???

Eigentlich regt mich Dein unsinniger Beitrag maßlos auf, Du weisst absolut nichts über mich und meine Freundin, Du hast vielleicht Spass daran hier irgendwelche provozierende Scheisse zu posten, aber ich würde eher Dir empfehlen Dich mal in Behandlung zu begeben, solche anonymen Spinner wie Dich, die sich in diversen Foren austoben um Leute zu verarschen oder eben zu provozieren, hab ich schon immer gefressen ! Wie Bernd sagte, das Ganze ist nicht verboten, sondern ein Antragsdelikt, soll heissen wenn die Eltern von meiner Freundin oder die von Tigra kein Problem damit haben passiert nichts. Von wegen verboten, tststs, nicht immer so schnell schiessen mein(e) Gute(r) !!! Ansonsten muss ich mich eigentlich nicht vor Dir rechtfertigen, aber glaub mir, sie und ich meinen es verdammt ernst, wir kennen uns seit 7 Jahren und haben praktisch die ganze Zeit darauf gewartet bis sie in ein Alter kommt in der wir endlich zusammen sein "können". Mit engstirnigen und spiessigen Meinungen a la "die ist doch viel zu jung..." oder umgekehrt "der ist doch viel zu alt..." müssen wir halt leben, obwohl es schon ziemlich schmerzt lesen zu müssen, das man da angeblich krank ist. Merk Dir eins: True love can´t be wrong ! Und in ein paar Jahren interessiert sich keine Sau mehr für den Altersunterschied...bin ich da dann eigentlich wieder "gesund", nach Deiner Definition ? Würde mich mal interessieren....so long,
seventh storm

Sollte das eigentlich irgendwie in die Kategorie "Witzig" fallen ? Bitte das nächste mal dazu schreiben, ist vielleicht besser. Ansonsten empfehle ich Dir meinen obigen Beitrag zu lesen, wenn Du danach immernoch meinst mich verarschen zu müssen weil ich mit einer 14jährigen (mein Gott, ist das denn wirklich sooo schlimm ? Ihr spinnt doch echt Leute ! Schon mal was unterschiedlicher Entwicklung gehört ? Diese 14jährige hat mehr im Kopf als alle Freundinnen die ich vor ihr hatte !) zusammen bin, kann ich nur noch mit den Schultern zucken und Dir einen schönen Tag wünschen...vergiss nicht, Du weisst weder etwas über sie noch über mich, und Vorurteile oder Pauschalisierungen jeder Art sind die grössten Feinde der Vernunft. so long,
seventh storm

san schrieb:
-------------------------------
Ich habe auch ganz gute Erfahrungen machen koennen mit Ratten & Hamstern.

Naja, ersteinmal hat das wenig mit krankhaft zu tun und so grundsätzlich verboten ist es m.E. auch nicht! Soweit ich mich erinnere, ist es mit Zusimmung der Eltern ab dem 14. Lebensjahr ok. (ab 14 nimmt man ja auch an, dass ein Mensch dazu in der Lage ist, sich verantwortungsbewußt für eine bestimmte Lebensweise zu entscheiden - Konfirmation - und verantwortlich als Gemeindeglied auch als Patin zu fungieren) ab 16 dann auch ohne Zustimmung der Eltern! Ob das zu Problemen führen kann??? Naja, der Altersunterschied allein oder dass sie erst 14 ist?? Also ich denke, die meißten jungen Frauen sind mit 14 schon recht weit (die Jungs noch nicht so) deshalb ist das ja bei den sogenanten primitiven Völkern ein annehmbares Heiratsalter. Der Altersunterschied an sich: Weiß nicht so genau, meine Frau ist 19 und damit 16 Jahre jünger als ich. Mittlerweile bekonnen wir Nachwuchs und bisher konnte ich noch keine ernsthaften Probleme feststellen.

Ihr macht euch viel zu große Hoffnungen!Du glaubst wohl nicht im Ernst das eure ,,Liebe'' ewig halten wird!Ich nenne dieses Schwachsinn,aber Du bekommst wohl keine Gleichaltrige!

Wie gesagt, Du kennst weder sie noch mich, Du kennst die Vorgeschichte und die Gegebenheiten nicht, also quatsch nicht von Dingen von denen Du keine Ahnung hast. Ich dachte eigentlich dass Dir mein Beitrag vielleicht zu denken gibt, ts, nichts war´s, dasselbe engstirnige und pseudo-besserwisserische Geseier in grün kam nun nochmal. Du hast auch meine Frage nicht beantwortet - ob ich denn in ein paar Jahren immernoch "krank" bin wenn ich eine 7 Jahre jüngere Freundin habe...ja, ich glaube ernsthaft dass unsere Beziehung Zukunft hat, weil sie die einzige Frau ist die ich jemals wirklich wollte (zum Thema ich bekomme keine in meinem Alter schlüssle ich Dir mal schnell meine bisherigen Beziehungskisten auf, obwohl Dich das eigentlich garnichts angeht: mit 15 hatte ich meine erste richtige Freundin, sie war gleichaltrig...mit 16 hatte ich mehrere, 14,15,17 und 16 Jahre alt...mit der letzten bin ich recht lange zusammen geblieben....mit 19 hatte ich eine 22jährige, und mit 20 hatte ich dann wieder eine, die ein Jahr jünger war....that´s it), und weil ich der einzige bin, den sie jemals haben wollte....aber weisst Du, ich hab kein Bock mehr mich mit solchen Spiessern wie Dir zu befassen, nenne meine Beziehung ruhig Schwachsinn, jetzt weiss ich wenigsten wie wundervoll Schwachsinn sein kann...werd glücklich mit Deinen festgefahrenen, von Vorurteilen nur so durchsetzten Ansichten von Moral und Beziehungen....ich wünsch Dir ein glückliches Leben, aber ich appelliere noch ein letztes Mal an Dich: merk Dir das nicht alle Menschen gleich sind, ganz besonders in der Entwicklung ! Ach so, und wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich übrigens nichts dafür, denn so klingen Deine Einträge: wie von einem verbitterten Menschen, der anderen ihre Liebe versauen will. Aber das soll nicht mein Problem sein. Und tschüss Meister(in) !!!

- du bist ja ein richtiger Scherzkeks, aber wenn ich so ein impotentes Rumgehopse wie du wäre hät ich auch nichts anderes zu tun als über andere zu urteilen die glücklich miteinander sind. Zudem sind wir wenigstens in der Lage eine richtige Beziehung zu führen wozu bei dir warscheinlich der nötige Geist dazu fehlt. Sowas primitives wie dich hätt noch nich mal in der Steinzeit ne Überlebensberechtigung gehabt. Zudem bist du der beste Grund zur einführung der Geburtenkontrolle.

Hallo Tigra,
wie die rechtiche Seite aussieht hat man ja bereits schon erklärt, dazu muß ich nicht mehr eingehen. Dies ist Fakt und damit mußt Du rechnen, denn Deine Freundin ist ja grade erst mal strafmündig geworden. Tatsache ist auch - jetzt mal unabhängig von ihrer körperlichen Entwicklulng -, daß sie geistig noch ein Kind ist und in der Entwicklung. Von ihr jetzt höhere Einsichtsfähigkeit zu erwarten ist müsig darüber zu diskutieren, auch wenn du oder beide behaupten sie wäre doch schon weiter als ihre Altersgenossinnen. Da Du ja auch noch sehr jung bist (wenn auch schon volljährig) seid ihr beide ja noch gar nicht fertig - Du zwar mehr - sie aber mit Sicherheit noch nicht! Das heißt im Klartext der Reifeprozess ist doch bei Euch beiden noch voll im Gange. Vor allem bei Deiner Freundin - wenn es nicht so wäre, dann wäre es ungewöhnlich bzw. sie würde auf dem Stand eines Kindes verharren. Daß die Entwicklung von Partnern (egal welchen Alters) immer gleichzeitig und gleichartig verläuft ist eher die große Ausnahme. Eine Partnerschaftliche Beziehung ist immer in Bewegung und welche Vorlieben dieses Mädchen einmal entwickeln wird kann niemand vorausschauen, so daß in naher oder ferner Zukunft ganz plötzlich ganz andere Voraussetzungen herrschen können, die Bewirken, daß die Beziehung keinen Bestand mehr hat. Daß Deine Freundin z.Zt. glaubt Du wärst der einzig Richtige, ist noch nicht mal ungewöhnlich, schließlich fehlen ihr einfach die Vergleiche, die Du ja bereits schon hast. Du gehst also von einer ganz anderen Voraussetzung aus. Schön wenn die Eltern Dich toll finden - nur Du willst ja sie heiraten und nicht ihre Eltern bzw. die Verwandten. Abgesehen davon, ist es meines Erachtens - vor allem ihrer Jugend wegen - völlig voreilig jetzt schon von Hochzeit zu sprechen. Wer weiß denn, ob sie nicht schon demnächst einen "total süßen Jungen" sieht und von einem Tag auf den andern hin und weg ist? Kommt in diesem Alter sehr häufig vor. Ich würde soweit gar nicht vorplanen, das spart Euch auch spätere Enttäuschung und Häme von anderen. Laßt doch die Beziehung einfach mal so laufen und seht einfach erst mal was sich so entwickelt. Die Zeiten, wo man gleich heiraten mußte sind ja nun schon 30 Jahre vorbei und man kann (wenn sie älter geworden ist) ja einfach erst mal zusammenziehen und die Partnerschaft so leben. Wenn Du es ernst meinst kannst Du ja das auch so ausdrücken und zeigen, aber das gefasel von Hochzeit und Frau für immer ist doch wirklich verfrüht und unzeitgemäß, niemand erwartet von Dir diese Rechtfertigung, oder baust Du sie einfach auf nur um eine Berechtigung für eine sexuelle Beziehung zu haben (weil sie noch so jung ist)? Freut Euch des Lebens, genießt Eure Gefühle und wartet einfach ab. Der Ernst des Lebens mit all seine Pflichten kommt sowieso früh genug und die sorglose Zeit geht auch viel zu schnell vorbei!

Machts gut und überstürzt nichts, ansonsten wünsche ich Euch alles Gute und wenn ihr doch zusammen bleibt, dann ward ihr halt die Ausnahme von der Regel. Nach den Eltern übernimmst Du die Verantwortung für Sie - vor allem auch wegen der Verhütung, denn für die Pille ist sie eigentlich noch zu jung, obgleich die immer noch besser ist als alles andere inkl. Baby. Die künstlichen Hormone stellen bei einem so jungen Mädchen schon einen Eingriff in ihre Gesundheit und körperliche Entwicklung dar und ob sie das alles Psychisch wirklich so verkraftet wie sie und Du das so seht, das weiß man auch erst hinterher.

Freundliche Grüße
rk

Nachtrag

Nachtrag

Daß die Eltern Deiner Freundin nicht in der Lage sind die Ereignisse zu werten und Euch bzw. Ihre eigene Tochter entsprechend zu (be)raten finde ich nun schon seltsam. Es wäre ihre Pflicht und auch ihre Aufgabe als Eltern hier mit Rat und Tat zu helfen! Sie machen es sich schon ein wenig einfach! Es geht nicht um Verbote und um Moralisiererei, sondern um echten Beistand. Hier versagen sie vollständig.

Back