• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin will nicht weiter gehen..

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo :)

Ich bin neu auf der Seite, ich hoffe, die Frage passt hier rein.

Ich bin weiblich und 19 und seit fast 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen (auch 19), wir kennen uns aber schon etwas über 5 Monate. An sich ist unsere Beziehung absolut schön, aber da gibt es ein schwieriges Thema: Der nächste Schritt. Das Thema stand nie im Raum, bis sie mich nach einem Monat fragte, welche Erfahrungen ich schon hatte. Ich hatte bisher 2 Freundinnen, ich habe Erfahrungen mit ihnen gemacht, aber sie haben nichts an mir gemacht, weil ich noch nicht bereit war. Meine Freundin hingegen hatte etwas mit einem Typ und später noch mit 2 Frauen. Sie meint zwar, es war kein richtiger Sex, klang aber anders. Danach fragte sie mich nach meinen Vorlieben. Ich dacht eigentlich, sie würde andeuten wollen, sie wäre bereit, wobei mir das etwas zu früh war. Wir trafen uns dann (Fernbeziehung) und nach 5 Tagen wollte ich mich annähern, sie meinte aber, es sei zu früh. Diese Einsicht bekam ich auch und entschuldigte mich, sie meinte, ich habe nix falsch gemacht. Das Thema war damit abgeschlossen. Vor kurzem trafen wir uns wieder und aus dem Nichts meinte sie "Wegen dem Treffen: Ich war einfach müde und meine Mutter meinte, es sei noch zu früh für uns. Ich war einfach müde, das war der einzige Grund, warum ich nein gesagt habe." Das ganze Treffen über streichelte sie mich an der Hüfte, obwohl sie wusste, dass ich empfindlich bin, sie biss sich auf die Unterlippe und als wir in der Saune waren, bestand sie darauf, dass ich mitgehe und in dem Pool hatte sie auch keine Scheu, näher zu mir zu kommen. All das wirkt nicht sehr prüde.

Ein paar Tage danach waren wir auf einem größeren Event. Sie hatte ziemlich viel getrunken und war wie ausgewechselt. Es wirkte, als würde sie null interessieren, wie viele Leute da waren, sie fing an, mich intensiv zu küssen und meinte "Wenn hier nicht so viele Leute würden, würde ich es gleich hier mit dir tun" und kicherte. Ich war ziemlich verwirrt, weil sie so Sprunghaft war. Sie meinte dann noch, ob sie mir einen Knutschfleck machen darf, ich meinte dann "Mach das morgen :)" weil ich nicht wollte, dass sie mir näher kommt, als sie eigentlich bereit ist. Ich lag richtig, denn als ich am nächsten Tag lachend meinte "Denk an den Knutschfleck" meinte sie "Ich bin viel zu prüde. Als wir letztens nachts spazieren waren wollte ich auch weiter gehen, aber dann meinte ich so: 'neeeein' und ließ es. Ich denke oft über das Thema nach, aber ja."

Ich finde komisch, dass sie mir nur näher kommt, wenn sie etwas getrunken hat. Sie wirkt nicht so, als würde sie ihren Körper nicht mögen oder mir nicht vertrauen. Ich fange an, Selbstzweifel zu haben, weil sie mit den Anderen was hatte und mit mir eben nicht. Ich lasse das Thema sein, aber so langsam, nach all ihren Andeutungen und "Bald ist es so weit" was sie seit fast 2 Monaten sagt, werde ich sehr unsicher, warum sie dieses Spielchen spielt. Ich weiß nicht, was ich tun soll? Welche Auslöser könnte es haben, dass sie nicht will? Sie meinte mal, sie sei schüchtern, aber das war sie doch bei den Anderen auch nicht.. Hiiiilfe :/

Das ist natürlich aus der Ferne schwer zu beurteilen. Jedenfalls ist man mit 19 nicht zu jung, und außerdem sind drei Monate ohne Sex schon sehr lange. Hier werden wohl ein paar klare Worte von Ihnen gesprochen werden müssen. Sagen Sie ihr, dass Sie es dämlich finden, wenn sie nur betrunken Annäherung zulässt, und dass Sie keinerlei Verständnis für ihr Verhalten hätten. Sie möge sich mal klar äußern, ob sie noch eine Beziehung möchte oder eben nicht. Ich glaube, sie spielt nur mit Ihnen und würde mich bis zur Klärung deutlich zurückziehen.
LG, Dr. Höllering

Sie meinte mal, sie sei schüchtern, aber das war sie doch bei den Anderen auch nicht.. Hiiiilfe :/
30.gif

Back