Partnersuche....
Partnersuche....
...ist oft ein schwierig Ding! Nicht überall passt es so gut wie bei Barbie und Ken, bei Clementine und Meister Proper.
Zuerst würde ich mal klären, ob es ununterdrückbare Ängste vor Schwangerschaft sein könnten...z.B. ausgelöst durch bedrückende Verhältnisse im eigenen Elternhaus oder durch eine frühere Abtreibung. Dann kann eine Therapie wahrscheinlich helfen.
Oder sind sich die Frauen Eurer Treue nicht sicher und fürchten Ansteckung? Dann liegt es ja wohl in Eurer Verantwortung, Männer, das Vertrauen zu festigen!
Nichts von alledem? Dann sollte mann die Frauen mal generell fragen, was sie sich vom Zusammensein mit einem Partner erwarten, wenn sie sich gleichzeitig vor dem männlichen Körper ekeln?
Übrigens habe ich umgekehrt entsprechende Erfahrung auch gemacht als die sexuelle Beziehung mit einem früheren Partner so weit perfektioniert war, dass ich auch "sprudelte". Plötzlich hatten wir Stress, weil er sich monatelang nicht belehren lassen wollte, dass auch weibliche Sexualität Ergüsse möglich macht. Erst verliebt, dann mental prima verstanden, im sexuellen Zusammenspiel Fortschritte - und dann der totale Rückschritt....denn natürlich konnte ich mich lange nicht mehr wirklich entspannen und meiner Lust hingeben, da ja immer das Meckern und Drohen im Raum stand. Wer hat schon noch Lust auf körperliche Liebe, wenn es heißt: "...mit dir kann man ja nur im Bad oder auf der Wiese....und...schmier es mir bloß nicht auch noch über die Hand...und....tu mal was gegen deine Inkontinenz, sonst muss ich mir ne andere suchen."
Ist tief deprimierend sowas...mann/frau fühlt sich doch in seiner physischen Person überhaupt nicht akzeptiert ...und ich kann es Dir und larsomat nachfühlen.
Zwar hat mein Partner sich schließlich belehren lassen, aber unsere Beziehung hatte darunter zu lange gelitten und war schon so angeknackst, dass es auseinanderging. Ich hab dann einen anderen Partner gefunden, der meine Vorstellungen von Lusterleben teilt. Wie es meinem Ex geht, ob er seine "Clementine" gefunden hat, weiß ich nicht.
Ich weiß nur, dass man manchen Graben in einer Partnerschaft überspringen und manches flicken kann - aber eine auf Dauer unterschiedliche Haltung zu einer so zentralen Sache wie Sex hält keine Beziehung aus - oder ein Partner opfert einen wesentlichen Teil seines Lebenselans.