• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin kommt nicht - bitte helft mir!

TEST TEST TEST 123

Kikol12

New member
Hallo. Meine Freundin kommt nicht zum Orgasmus, sagt aber immer, dass es ihr wirklich gefällt.
(Den Eindruck habe ich auch). Ich möchte aber, dass sie auch mal kommt. Ich habe gelesen, dass sie sich bei der Missionarsstellung bspw. dazu selber stimulieren soll.
Das Problem ist nur, dass sie sich bei sexuellen Sachen schämt. Sie hat sich nie selbst befriedigt und will das auch nicht. Somit wird das schonmal nichts.
Lecken hat sie auch nicht so gerne, da sie beim Sex und Vorspiel immer küssen möchte (liebe das auch), aber dadurch kann ich immer nur mit der Hand stimulieren und Sex ist auch nur möglich in Stellungen, wo wir immer Gesicht an Gesicht sind.
Ich bin ratlos, möchte aber, dass sie auch mal kommt, da ich immer komme.

möchte aber, dass sie auch mal kommt, da ich immer komme.

Im Grunde ist das ein egoistischer Wunsch, um das männliche Ego zu stärken.
Deine Freundin sagt das es schön ist und das sollte dir genügen, keinesfalls solltest du den O als Ziel sehen, sondern als Sahnehäubchen das es gibt, oder auch nicht.

Je jünger die Frauen, desto weniger bekommen einen O, es ist also vollkommen normal.

Frauen brauchen auch eine Konditionierung, je mehr Erfahrung sie haben desto größer die Bandbreite des sexuellen Empfindens.
Da deine Freundin nie SB gemacht hat und das auch ein wichtiger Teil der Konditionierung ist, steht ihr noch ganz am Anfang.

Also schau nicht das sie einen O hat, sondern das es für euch beide schön ist und irgendwann wirds dann schon klappen, wenn sie und ihr Körper soweit sind und nicht wenn du es möchtest.

Es liegt also möglicherweise nicht an der Stellung, sondern an der fehlenden Konditionierung.
Du solltest sie auch nicht zu etwas drängen das sie nicht möchte und vor allem solltet ihr langsam auf Entdeckungsreise gehen und nicht einfach mal so hopplahopp, dafür scheint sie nicht der Typ zu sein.
Übrigens bekommen ca. 25% der Frauen keinen O, obwohl der Sex gut ist und ich denke die Dunkelziffer ist noch höher.
Wenn du so dahinter her bist, das auch deine Freundin darunter zu leiden beginnt und sich selber als nicht ok empfindet, dann wird sie dir irgendwann den O vorspielen, einfach um dem Druck zu entkommen und dir einen Gefallen zu tun.
Also, lass das lieber, ein O ist nicht wichtig, sondern das sie sich wohl fühlt.

Du solltest dich vielleicht auch mal über die weibliche Sexualität informieren, die ist recht kompliziert und unterscheidet sich vollkommen von der des Mannes, auch in Sachen O.
Wenn du darüber mehr weißt, dann macht es dir vielleicht nichts mehr aus das sie nicht zum O kommt, sondern es freut dich möglicherweise, das du diesen Weg des Entdeckens ihrer Sexualität begleiten darfst.

Vielen Dank für diese tolle Antwort!
Du hast wahrscheinlich recht. Ich setze mich nur unnötig wahrscheinlich unter Druck, da ich denke, dass Andere Mädchen immer kommen.
Sie weiß nichts davon, dass ich das gerne so hätte. Sie spürt also auch keinen Druck dahin gehend, den soll sie auch nicht spüren. Ich liebe sie über alles und deshalb glaube ich, dass ich mir keinen Druck machen sollte.
Echt vielen Dank!

Hallo. Meine Freundin kommt nicht zum Orgasmus, sagt aber immer, dass es ihr wirklich gefällt.

Dann lass es so!
Wie würderst du dich fühlen, wenn dir jemand sagt, ich möchte dass er nur durch stimmulation des Arschloches kommt, obwohl du sowas nicht magst?
Blöd oder?

Wenn sie sagt, es gefällt ihr, dann glaub es ihr! Sex ist mehr als von Orgasmus zu Orgasmus zu jagen.
Konzentrier dich lieber auf dinge die ihr gefallen! Küsse sie, schaue sie an, und gib ihr Nähe, wenn sie das so sehr mag.
Und stülpe nicht ihr deine Sexualität über! Nur weil du willst, dass die Frauen bei dir kommen...

Wenn du nämlich mehr auf ihre Wünsche eingehst, sprich Küssen, nähe, Sinnlichkeit ect, wird sie auch kommen! Wenn du nur willst dass sie kommt, weil es für dich dann stimmt, hat sie überhaupt nichts davon!

Sie möchte warscheinlich sehr romantischen Sex.
Also versuche es umzusetzen. Der Orgasmus kommt nämlich nicht nur durch Stimulation, sondern auch durch die richtige Umgebung, die richtige Atmosphäre!
Also villeicht ein Feuer im Kamin, passende Musik, und schauen dass es draussen regnet :D...
Kann da viel mehr helfen, als bearbeiten der Vagina mit Zunge oder Finger...

Denn Frauen, so ist meine Erfahrung, ist es noch wichtig, warum sie Sex haben, und in welcher Situation! Also Ort, Gerüche, wie kam es zum Sex ect.

Vielen Dank für diese tolle Antwort!
Du hast wahrscheinlich recht. Ich setze mich nur unnötig wahrscheinlich unter Druck, da ich denke, dass Andere Mädchen immer kommen.
Sie weiß nichts davon, dass ich das gerne so hätte. Sie spürt also auch keinen Druck dahin gehend, den soll sie auch nicht spüren. Ich liebe sie über alles und deshalb glaube ich, dass ich mir keinen Druck machen sollte.
Echt vielen Dank!

Auch wenn das so wäre, was haben andere Menschen mit der Sexualität von dir und deiner Freundin zu tun?

Lässt du beim Date auch Atemolos laufen, obwohl deine Freundin lieber keine Musik hört beim Essen, nur weil es alle anderen so tun?
Oder machst Fleisch, owbohl sie Veganer ist, nur weil alle anderen Fleisch beim ersten Dinner servieren?
Du merkst worauf ich hinaus möchte?

Du sollst nicht Sex mit allen anderen haben, sondern mit deiner Freundin! Und da kann nur sie dir sagen, was für sie guter Sex bedeutet, und genau dass solltest du dann so gut wie es dir möglich ist umsetzen! Und nicht 0815 Sex haben, den niemand von euch wirklich will, nur weil alle anderen so Sex haben...

Es ist auch völlig falsch,dass andere Mädchen immer kommen, und hier wird auch unendlich viel gelogen. Wenn Sie Ihrer Freundin Druck machen, wird sie wahrscheinlich irgendwann ihre Orgasmen vortäuschen, damit Sie endlich zufrieden sind.... Das machen wirklich viele Frauen und tun sich damit keinen Gefallen.
Tired hat absolut Recht; genießen Sie,was Sie haben, der O. kommt dann irgendwann von selber. Sex ist kein Leistungssport, bei dem es Medallien gibt!
LG, Dr. Höllering

Ich sag auch noch etwas dazu.

Bei meinem ersten Höhepunkt wusste ich nicht, dass so einer kommt. Aber vorher habe ich mir auch gedacht, schön..das tut gut.. bevor sich dieser eingestellt hat ganz plötzlich.

Also bist du eh schon auf der richtigen Spur, wenn sie bei dir tun darf, was sie schön findet und gut und du auf sie eingehst und auf sie hörst. Das schafft Zutrauen und Vertrauen, wenn man nicht mehr tun muss, als man gerade kann. Kein Leistungsdruck, keine Schelte..keine Nervosität.. angstfrei und entspannt umgehen miteinander ist wohl die netteste Grundlage, die es gibt, für eine glückliche Zweisamkeit.

Ich nehme an, wir brauchen genügend Zeit für alles- ob es nun um ein Projekt geht, oder um die volle sexuelle, bzw. persönliche oder partnerschaftliche Entfaltung- besser gehts wirklich, wenn man bewusst relaxt Anfangs-Holprigkeiten hinnimmt und keine Ungeduld hat- weder mit sich selbst, noch mit dem andern.

Also, ich denke, deine Liebe und deine Toleranz und deine Freude an ihr werden sicher mehr helfen, als jede noch so leise Sorge, bei ihr wäre was nicht okay.

Wie bei einem Krabbelkind- das weiß auch noch nichts vom ersten Schritt alleine auf seinen Beinen- aber trotzdem gluckert es und freut es sich, auch wenn es zur Zeit "nur" krabbeln" kann.

Man kann lebenslang ausbauen, dazulernen, was noch nicht da ist- natürlich auch Gefühle.

Lieben Gruß
Elektraa

Sex ist kein Sport und muss nicht immer zum erfolg führen. Sex ohne Orgasmus ist für die meisten Frauen auch sehr schön, alleine diese "sich nahesein", denn näher kann man sich ja sonst nicht sein. Viele Frauen haben dieses Problem, und ein Patentrezept gibt es da nicht.
Der einzige Tipp den ich auf Lager habe ist es mal mit Lissilust zu probieren. Die fördern die Libido und gleichzeitig die Orgasmusfähigkeit der Frau. Mir hat es im ersteren Punkt sehr geholfen, der zweite Erfolg beim Orgasmus war das Sahnehäubchen....;);)

Back