• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freundin hat keine Lust auf Sexualität mehr

TEST TEST TEST 123

Hallo Papaschlumpf

Google einmal, wie viele Hormone in einem Körper vorhanden sind und wie viele Drüsen ein Körper besitzt. Deine Stimme hängt von einem Hormon ab, deine Körperhaltung, deine Blasentätigkeit, dein Hirn, dein Wesen, alles ist Sache von Chemie im Körper. Wenn ich lache, wenn ich weine, wenn ich google, wenn ich gehe, wenn ich Sex habe, immer drücke ich zugleich auf eine Drüse, die ausschüttet und abgibt.
Wenn ich mich hässlich fühle arbeitet eine andere Drüse verstärkt, als wenn ich mich schön fühle.
Ganz besonders viel geputzt und gescheuert habe ich kurz vor der Regelblutung, zudem war ich dann meist recht schnell aufgeregt und blöderweise während der Regel oft fürchterlich gierig auf Sex...die Hormone können wir austrocknen lassen, wir können mit Sicherheit Hormondrüsen anregen, warum sonst freut Bungie-Jumping so manchen und Tanzen, oder rhythmische Bewegung besonders.
Wenn du deine Freundin fragst, warum ihr ekelt vor Sex, dann wirst du bestimmt keine wirkliche Antwort aus ihr herauskriegen. Genau so ließe sich fragen, warum hast DU immer Lust, du kannst das ja auch nicht erklären.

Deine Freundin soll dem Frauenarzt sagen, dass sie wenig Lust hat. Vielleicht hilft ihr ein spezielles Präparat, das die Libido steigert?
Libidosteigernd ist auch tanzen, oder sinnliche Unternehmungen, wie einen Tantrakurs besuchen, oder auf Kur gehen und sich in jemand verlieben, ohne Spass, mit dem sie natürlich nichts hat, aber der sie anregt und ihr zeigt, wie zu früheren Zeiten, dass sie eine tolle, begehrenswerte, herrliche Frau ist, was bei dir ja nicht gegeben ist. Du vermittelst ihr, an und für sich bist du ok, aber Beziehung Sex, da hast du aaaarge Zweifel...und das spürt sie und das merkt sie und deshalb ist sie speziell da sehr verunsichert und zugeknöpft.
Das ist wirklich so, je mehr man etwas bewundert, umso mehr verstärkt man etwas. Je kritischer etwas betrachtet wird, umso eher bilden sich Komplexe. Ich gehe davon aus, dass deine Liebste heftig leidet darunter, dass sie nur eine Halbe Geliebte ist für dich. "Oben" ja, unten nein. Garantiert ist der "untere Teil" blockiert deshalb.
Wie gesagt, Bauchtanzkurs, oder spezielles Selbstbewusstseinstrainung etc. könnten helfen. ( viele, viele besonders liebe Massagen und Blicke, die zeigen, egal, hauptsache du bist da. Alles an dir ist gut... vielleicht löst sich dann ihr Krampf.

Ich hätte noch einen Tipp. Du könntest richtig offen zu ihr sagen, mir reichts, ich will nicht mehr. Ich habe nichts vom Leben, wenn ich keinen Sex haben darf und du inszenierst ein Ende mit allem Drum und dran. Wirklich ernsthaft muss sie sehen, dir ist ein Zusammenleben mit wem, der sich dauernd untersagt nichts wert. Wenn du bis zu dem Punkt kommst, wo nicht nur geredet wird, sondern echt zusätzlich Schritte gesetzt werden zu einer Trennung, wenn du sie zum Beispiel fragst, ob du die Wohnung behalten sollst, oder sie die Wohnung später übernimmt, (wenn ihr nicht mehr zusammen seid), dann, dann dann hat sie mit Garantie einen (heilsamen) Schock.
Für eine Trennung braucht es unvorstellbare Kräfte. Sich jahrelang zu kennen, sich lieben, miteinander gut verstehen, das schafft einen Polster, ein Sicherheitspölsterchen. Wenn dieses Pölsterchen entzogen wird, dann wird es unbequem. Dann muss man ein neues aufbauen, das mit Mut und zusätzlichen Kosten. Bei bloßem Reden über das Thema Sex ist das Pölsterchen immer noch da. Es ist also kein Handlungsbedarf gegeben, man diskutiert, testet, versucht, und lässt es dabei bleiben. AAAber, wenn die Trennung droht, wenn das nicht nur ein Zwischenruf ist, sondern ein ernst gemeinter Entschluss, dann glaube mir, dann geht ein Rattern ab in ihrem Kopf und ein neues Denken kehrt ein in ihr. Sie wird sicher heftig gegensetzen, sie kann nichts dafür. Das ist natürlich nicht wahr. Sie will nicht.
Was glaubst du, zu was unser Wille fähig wird, wenn es um das Überleben geht. Von einem Tag auf den anderen hört ein Raucher auf, wenn er beinahe erstickt , oder nach einem Infarkt. Die Drohung, zu verlieren, die hilft ganz oft. Was man nicht hören will, das muss man spüren.
Lass sie spüren, wie es wäre ohne dich.

Perfekt Elektraa: So sinngemäß wollte ich das gestern auch schreiben. Aber ich wußte nicht wie (bin ja auch nur ein Mann und war/bin sekundär davon betroffen). Danke - du hast es gut auf den Punkt gebracht

Das will und kann ich ihr nicht antun. Ich lieb sie wirklich und könnte mir trotz allen Umständen keinen Sex mit einer anderen vorstellen. Ich würde sie auch für nichts in der Welt mehr hergeben wollen. Trotz aller Probleme mit dem Sex. Alles andere läuft doch bei uns super außer dass wir wenig über uns selbst reden. Aber such das ist besser geworden nachdem wir uns darüber unterhslten haben. Sie ist gefühlsmäßig sehr nahe sm Wasser gebaut und weiß auch dass ich extrem unter der unlust leide momentan. Ich hab ihr gsnz klar gesagt ich will auf keinen Fall dass sie nur wegen mir jetzt anfängt. Ich will ihre Leidenschaft dran wieder wecken. Sie hat selbst gar keine Erklärung dafür warum es so ist. Daher ist es so schwierig da richtig anzusetzen. Wiengesagt ich würde für sie alles machen und das weiß sie auch. Egsl wie zärtlich wir miteinander umgehen. Ihre Libito kommt dadurch nicht. Sie meint sie hat ständig den kopf voll anderen sachen und kann sich nicht fallen lassen. Dass sie Schmerzen an Anfang hat liegt mit Sicherheit dran, dass sie verkrsmpft ist. Nach einiger Zeit is das ja dann weg. Gibts denn wirklich sowas? Wie gesagt die Pille ist für mich die einzige erklärung dafür.

Habt ihr beide euch schon mal den Beipackzettel der verwendeten Pille durchgelesen? Da gibt es eine Rubrik "Nebenwirkung". Ist meist länger als die Aufzählung, für was sie gut ist. Aber schaut mal, was da alles aufgeführt wird - ihr werdet erstaunt sein

Hier ein kleiner Wink

Die kenne ich alle. Aber warum merken dann die allermeisten Frauen keine Unterschiede durch die Pille? Das ganze wird denke ich in irgendeiner Form kalilierbar sein. Ich habe ja auch keine Probleme damit ohne die Pille zu verhüten. Nur aufs Kondom ausweichen finde ich eine schlechte Lösung. Außerdem ist ja noch gar nicht gesagt dass es überhaupt einen Zusammenhang gibt mit unserem Problem. Ich bete darum dass es wirklich nicht mehr ist als ein gestörter Hormonhaushalt. Dann weiß man wenigstens wo man ansetzen muss. Meine Vermutung liegt da aber auf etwas anderem. Entweder sie braucht das wirklich für sich einfach nicht oder es is eine Verklemmung. Wie gesagt sie beschäftigt sich mit der kompletten Thematik alleine überhaupt nicht. Eine Frsu will doch normal auch ihren Körper kennen lernen und weiß was ihr gefällt und was nicht. Das alles is für sie unwichtig. Und ich gehe davon aus dass da das Problem liegen wird. Die Pille kann ka net ein Leben lang schon schuld gewesen sein. Sie hatte mit mir ihr erdtes mal vor über 10 jahren. Also glsube ich dass sie sich vorher schon nie mit dem Ghema groß beschäftigt hatte.

Weißt du, was für mich das Unwichtigste war überhaupt? Schmusen, lange kuscheln etc. sehr zärtlich sein, richtig ganzheitlich gestreichelt zu werden.
Das habe ich nicht gespürt, dass das wichtig ist. Weil ich das so gut wie nicht erhalten habe in der Jugend, oder später mit meiner Auswahl von Männern. Sex intensiv( meist ohne Küsse) mit allen Extras habe ich schon immer praktiziert, gewalt war für mich eher normal und an der Tagesordnung ( so war ich konditioniert) aber liebe, verschmuste, intensive Massagen "dieses zu innersten Teiles" von mir, das kannte ich nicht, also habe ich es auch nicht vermisst. Wahrscheinlich habe ich eine massive Schutzhaltung aufgebaut im Laufe der Geschichte von mir.
Ich habe diese Sache in den Untergrund verfrachtet, in mein Nichtbewusstsein. Aber weg war es nicht, dieses Bedürfnis, nur überlagert.
Geht man mit mir heute zärtlich um, dann raste ich regelrecht aus. Als ich das erste Zusammenkommen mit zarter, behutsamer Hand gehabt habe, da war ich zuerst böse seltsamerweise. Ich habe mich gewehrt. Das ist die Psyche. Warum soll sie mich "Fleisch" vermissen lassen, wenn um mich herum lauter Vegetarier leben und mir nie Fleisch geboten wird? Das wäre ja zusätzliches Leid. So habe ich eben gemeint, so ist es und habe es akzeptiert, sogar als normal und gegeben angenommen, so bin ich halt gelagert..
Ich könnte eine Therapie machen und aufarbeiten und mich erinnern versuchen, in welcher Zeit diese Fehlhaltung entstanden ist und sie von vorne aufrollen. Das mache ich aber nicht, es reicht, dass ich heute in der Lage bin, auch diesen Bereich auszukosten, zu mir zu lassen, ihn gut annehmen zu können.
Um mich in diese neue intensive Form von Intimleben zu bringen hat es viele Schritte gebraucht.
Wahrscheinlich würde das für mich ohne passende Behutsamkeit nie geklappt haben, dass ich mich in diese heikle Zone begeben habe.

Bei jedem Lebewesen existiert eine Grundnatur. Wie jedes Tier ( wir sind ja Tiere mit höherem Verstand) ist zum Überleben ein ganz ausgetüfteltes Programm angelegt. Sexualität und Zeugung sind Teil dieses Naturprogrammes und niemals kann ich glauben, dass das natürlich ist, wenn man keine Lust verspürt. Wenn, dann hat diese Kernsache eines Menschen eine Fehlentwicklung erfahren. Knuddeln, kuscheln, streicheln, sexuelle Witterung aufnehmen, das ist zutiefst drinnen in einem Menschen. Das ist ebenso wie Hunger ein gegebenes Bedürfnis.
Vermutlich wäre für deine Freundin recht, was mir geholfen hat.

Ja genau so sehe ich das eben auch. Es ist ein Grundbedürfnis. Deswegen versteh ich das ja so schlecht. Ich kann gar nicht nachvollziehen wie es ohne dieses Bedürfnis sein kann. Aber man kommt doch ab einem gewissen Alter eigentlich von selbst dahin wo man sich und seinen Körper kennen lernen möchte. Das kann doch nicht komplett an einem Menschen vorbei gehen. Mir geht das alles wirklich nicht in den Kopf. Sie hatte jetzt a keine schwere Kindheit oder sowas. Und wie gesagt die ersten Jahre unserer Beziehung waren anders. Da war das interesse ja da. Zwar nie so ausgeprägt dass sie alles haben wollte, sie hatte schon immer klare tabus. Aber es war trotzdem schön und oft einfach spontan. Eben mit leidenschaft.

Es stimmt, dass bei allen Menschen dieses Interesse am eingenem Körper da ist. Bei Babys und Kleinkindern ist das ist gut erkennbar.

Aber was dann passiert, wenn dieses Interesse erwacht, ist sehr wichtig und prägend für die Zukunft. Viele Kinde werden dazu erzogen, dass "alles da unten" schmutzig ist und "man fasst da nicht hin" oder "spiel nicht an dir rum". Statt damit offen und vernünftig umzugehen und zu vermitteln, dass es natürlich ist und das es zu einem dazu gehört und dass es schön sein kann, wenn man dort berührt wird, wird es als "Tabuzone" stiliesiert. Meistens aber nur deshalb, weil die Eltern mit der "Aufklärung" in dem Moment überfordert sind

In späteren Jahren ist es dann sehr aufwendig und zeitintensiv dieses Muster zu durchbrechen und einen "gesunden Bezug" zu Sex und seinem Körper zu bekommen

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass sie so erzogen worden ist. Das problem ist ob man das mit 30 Jahren noch ändern könnte. In dem Alter sind die Gewohnheiten so fest verankert. Man steht fest im Leben. Ich glaube nicht wenn das die Gründe wären, dass sich vier noch groß etwas ändern würde. :-/

Ich glaube nicht wenn das die Gründe wären, dass sich vier noch groß etwas ändern würde. :-/

Das käme darauf an wie sehr sie sich Veränderung wünscht, dann kann man da schon was machen.

So wie es scheint hat sich aber erst in den letzten vier Jahren alles so entwickelt, vorher war euer Sexleben ok?
Wenn es an der Erziehung liegen sollte dann müsste es schon vorher ähnlich gewesen sein, bestimmte Tabus, oder Unstimmigkeiten wie sie jetzt etwas klarer hervortreten, aber dir ist da ja nichts weiter aufgefallen?

Ich favorisiere im Moment die Pille als mögliche Ursache, auch wenn du sagts das der Mensch ein Grundbedürfnis auf sexuelle Kontakte hat, er hat dieses Grundbedürfnis nur solange alles so funktioniert wie es sollte, gerät etwas ins Ungleichgewicht kann sich das sehr schnell ändern.
Du wunderst dich warum das nicht allen Frauen so geht, jeder Mensch kann etwas anders auf ein Medikament reagieren, nicht bei jeder Frau und auch nicht bei jedem Mann sieht der Hormonhaushalt exakt gleich aus. Es gibt Unterschiede und die bewirken das bei dem einen die Hormone nicht so leicht aus der Norm geraten und der andere keinen so großen Spielraum hat und sich kleinste Veränderungen spürbar auswirken.

So häufig dieses Problem auch ist, so vielfältig können die möglichen Ursachen sein.

Zunächst glaube ich nicht, daß es mit der Pille zusammenhängt. Absetzten hätte bei meiner Frau null Veränderung bewirkt, wenn sie es nicht zum schwanger werden getan hätte. Kaum sah sie auf dem Teststreifen "positiv", war es mit dem Interesse am Sex auch schon wieder vorbei.

Ich würde zunächst bei ganz vordergründigen Ursachen anfangen, anzusetzen. Nämlich, daß sie dich einfach nicht mehr attraktiv findet!
Gerade das nicht drüber-reden-wollen/können spricht sehr dafür.

Anstatt mit handfester Trennung zu drohen, wie von @Elektraa angedeutet, würde ich ganz offensichtlich und vor den Augen deiner Frau mit anderen Frauen zu flirten. Mit Sicherheit wird dich das wieder attraktiver machen. Wenn alle Stricke reißen, dann spiele ihr ganz dreist eine Affäre vor!

Bei meiner Frau hat das damals -ich will zwar nicht sagen Wunder gewirkt- aber zumindest erstmalig nach 20 Jahren zu ernsthaften Gesprächen über unsere eheliche Beziehung geführt. Dabei kamen plötzlich ganz unerwartete Dinge zur Sprache, z. B., daß sie von einem "Sandwich" träumt oder daß sie es "ganz interessant" fände, wenn ich mit einer anderen etwas hätte! Und siehe da, Schritt für Schritt kamen wir uns auch sexuell wieder näher. Das Einzige was ich ihr bis heute nicht schmackhaft machen konnte, ist Oralsex. Aber warten wir's mal ab, irgendwann werden wir auf unsere alten Tage noch unsere Unschuld im Swingerclub verlieren!

g.

Da bin ich mir bei ihr nahezu 100% sicher dass es nicht an mir liegt oder dass sie mich nicht mehr attraktiv findet. Bei unseren letzten Gesprächen hat sie immer betont es hat mit mir nichts zu tun. Sie hat auch Angst davor dass ich mir den fehlenden Sex woanders holen würde. Das ist Ber wie gesagt mit Sicherheit nicht mein Ziel. Ich würde so ziemlich alles dafür machen dass alles wieder so wird wie früher. In den meisten fällen ist es einfach so dass die Lust nicht kommt, selbst bei intimen Berührungen. Das mag zwar auch von der Tageszeit und der jeweiligen Situation mit abhängen, aber im Großen und Ganzen ist nur das unser Problem. Sie hatte schon immer Sachen die sie auch früher nicht gern mochte. Ausgefallene Sachen mochte sie schon immer nicht wirklich oder ist zu schüchtern um diese auszuprobieren. Da hat früher etwas Alkohol am Abend wahre Wunder vollbracht. Aber selbst das bringt ihr keine Lust mehr. Sie wird da eher nur noch müde darauf. Sie meint sie hat keinen Kopf dafür. Sie kann sich bei der Sache nicht mehr fallen lassen. Genauer konnte die das nicht erklären. Ganz schlimm ist es wenn wenig Zeit ist. Am Abend wenn Wochenende ist oder wirklich gar nichts mehr anliegt sind die Chancen höher dass sie die nötige Entspannung finden kann. Aber das ist wirklich die absolute Ausnahme. Das kann zwischen zwei Monaten oder vielleicht zwei mal im Monat variieren. Aber von einem Bedürfnis oder Verlangen danach kann man da wirklich nicht reden. Wenn es allerdings soweit kommt hat sie auch Spaß daran und die anfänglichen Schmerzen beim Eindringen verschwinden relativ schnell.

In den meisten fällen ist es einfach so dass die Lust nicht kommt, selbst bei intimen Berührungen...... Sie meint sie hat keinen Kopf dafür. Sie kann sich bei der Sache nicht mehr fallen lassen. Genauer konnte die das nicht erklären.

Das kommt mir alles so bekannt vor, diese Formulierungen. Bei Frauen tickt die Lust auf Sex anders, als bei Männern. Ganz einfach gesagt: Wenn eine Frau Sex haben möchte, dann muss alles irgendwie stimmen (Hab das Zitat aus einem Buch ;-) ) Alleine die Worte "Alles" und "Irgendwie" zeigen schon, dass die Bandbreite total weitläufig ist und eine Frau selbst nicht in der Lage ist genau zu sagen, wann sie Sex haben möchte (@Frauen: Bitte korrigiert mich, wenn ich total falsch liege). Außerdem verät das Wort "stimmen", dass die Stimmung passen muss - erst dann kommt bei ihr Lust auf und diese führt dann zum Sex

Männer sind da anders: Sie können häufig von jetzt auf gleich durch entsprechende Sinne in sexuelle Erregung versetzt werden. Ein Wort, eine Geste, ein "Bild", ein Ausdruck im Gesicht unserer Liebsten usw. Egal was wir voher getan oder gemacht haben, wir können als Männer viel schneller "umschalten" auf den Modus "Lust".

Und nun nochmals der Tipp von mir: Die Pille ist ein Hormonmedikament - ja, sie ist ein Medikament - nicht nur eine "Nahrungsergänzungstablette". Dieses Medikament greift sehr tief in den normalen Hormonhaushalt ein. Das ist fast so, wenn du die bei einer Heizung die Automatik auschaltest und Sommer wie Winter den Regler voll aufdrehst und die Heizung voll durchlaufen lässt

Was spricht dagegen, dass ihr mal mehrere Monate die Pille weglasst. Ich lese aus deinen Antworten, dass ihr im Moment eher selten zum Geschlechtsverkehr kommt. Da ist doch das Einnehmen des Medikaments doch eher überflüssig - was will man da verhüten, wenn man nicht miteinander schläft? Solltet ihr merken, dass ihr Lust habt aufeinander, dann benutzt die Zeit über Kondome. Achtet darauf, ob sich was ändert oder ob es bleibt wie es ist. Egal wie das Experiment ausgeht, ihr gewinnt an Erfahrung dazu.

Sollte es sich herausstellen, dass es wirklich die Pille gewesen ist, dann stehen auch noch andere, nicht hormonelle Methoden der Verhütung zur Verfügung. Laßt euch da beraten, entweder hier im Forum oder bei einem Frauenarzt, der sich auf nichthormonelle Methoden spezialisiert hat

Dann noch die Sache mit dem "den Kopf nicht frei bekommen" und "dem Fallen lassen" (beides sehr, sehr wichtig): Frag sie doch, was ihr grad durch den Kopf geht - redet miteinander - lasst emotionale Nähe aufkommen, nicht nur die körperliche - das ist einer Frau sehr Wichtig in solch einem Zusammenhang

Das kann ich zum Glück behaupten, dass diese natürliche Ge-sinn-ung für SINN-lichkeit bei mir nie gekappt wurde, oder schön "brav" gepflegt wurde, durch was auch immer. Jedenfalls ist der Lustsinn sehr gut ausgeprägt bei mir und vorhanden, TROTZ widriger Vorkommnisse ( oder vielleicht WEGEN??)
Ich habe von einer Studie gelesen, dass Mädchen, die früh Stress ausgesetzt werden sich anders entwickeln. Sie nehmen aus Gründen der "Selbstverteidigung" irgendwie aggressivere Züge an, männlichere.
Langsam bin ich der Meinung, es hat auch etwas mit der Umgebung zu tun, mit wem man beisammen ist. Wie ich immer wieder merke, freut es verdammt sehr, wen seine sexuelle Seite zu zeigen, wen anderen so gar nicht. Das ist, wie wenn regelrechte Funken der Lust von jemand ausgehen, die ansteckend sind. Ähnlich, wie wenn man mit wem zusammen ist, der die Heiterkeit in Person ist. Gelacht wird mit so jemand immer, egal wer neben ihm steht.

Eigentlich ist da doch schnell eine Strategie gefunden, wenn deine Frau ein Gespräch mit ihrem Gyn führt was es als Alternativen gibt, wenn sie die Pille absetzt. Natürlich muss sie auch ein Interesse an Veränderung haben, wenn das nicht da ist stehst du eh auf verlorenem Posten, egal was es noch an Möglichkeiten gäbe.

Ich persönlich habe die Einstellung das der Widerwillen gegen Kondome niemals so schwer wiegt wie die Aufnahme von Hormonen, zumindest wenn man selber lieber anders verhüten möchte, aber da scheint ihr ja auf einer Linie zu sein.

Was spricht denn gegen einen Versuch ohne Pille?
Das du Kondome nicht magst lasse ich nicht gelten.;-)

Habs vorher gesagt, ist das nicht irgendwie so, als ob man jemand wieder lachen sehen will, Papaschlumpf?
Vordergründig besteht die Frage, wie lässt sich schaffen, dass meine Geliebte wieder "brüllt vor lachen"?
Wenn gelöstes Zuprusten da ist, ist ganz sicher die Grundlage da für erotische Gespräche, kicherndes Grabschen und zutrauliches Spielen miteinander und natürlich tausend mal mehr Bereitschaft für Sex als wenn man schwere Gespräche führt und Diskussionen macht.

Golem, das ist ja das gleiche! Als deine Frau bemerkt hat, dass sie dich eventuell verlieren könnte, hat sie auf einmal umgedreht. Das ist doch der Beweis, dass sie sehr wohl könnte, wenn es sein muss.

Warum macht ihr nicht ein Experiment? Probiert mit euren Frauen, oder für euch selber ganz neue Sachen aus, welche, die ihr eigentlich nie tun würdet. Blockaden kann man nicht lösen, wenn man sie anschaut, man muss sie durchschreiten lernen. Trotzdem ich Hemmungen habe, zum Beispiel mit einem giftgrünen Hut mit rosa Schleifen einkaufen zu gehen mache ich es- und schau, was passiert. Mit Mut Dinge machen lernen, die man gewöhnlich nicht tut, das ist, wie wenn man der "alten" Gesetzgebung im Kopf nicht mehr Folge leistet und partout nicht mehr gewillt ist, ihr zu gehorchen. Zugleich werdet ihr sicherlich merken, es bröselt eine Hemmung nach der anderen, wenn ihr das öfter macht.

In uns herrschen viele, wahnsinnig viele Befürchtungen, die längst überholt werden sollten und schon lange aufgehoben werden müssten. Früher haben sie einmal Berechtigung gehabt, aber müssen diese ein Leben lang gelten? Wenn ihr Männer immer frecher werdet, euch traut, immer frecher zu sein, dann steckt das sicher an.
Was wäre, wenn ihr spontaner wäret? Verrückter? Lustiger? Witziger? Herausfordernder? Verzagt beim Fernseher sitzen am Abend und grüblen, was zu tun ist, damit Sex stattfindet ist eine Variante. Eine andere wäre, Autoschlüssel rasseln und befehlen, heute geht es ins Motel, mit Badehose und Sandalen, auch wenn weit und breit kein Anlass ist dafür.
Kann man euch nicht motivieren zu mehr Freude am Kichern?

Back