Hallo, mein freund ist fast immer pleite.. er ist schüler und bekommt ein monatliches taschengeld von ca 50€. Doch er schmeißt es ständig für zigaretten und kaffee raus und am wochenende geht er meistens mit seinen kumpels weg und gibt geld aus. So ist er innerhalb von 2 wochen pleite. Ich muss ihm dann geld leihen, er kann sich zb keine kondome leisten (da ich die pille nehme und sie alleine bezahle, haben wir beschlossen, dass er die kosten für kondome übernimmt. Ps. Ja, wir verhüten doppelt aber das ist ein anderes thema) so haben wir oft einen monat keinen sex mehr. Ich mache ihm auch oft kleine aufmerksamkeiten wie eine schokolade, bonbons, ein buch..weil ich das einfach süß finde (natürlich zeige ich ihm meine liebe auch anders).Doch ER bestimmt, dass wir uns nichts zu weihnachten und geburtstag schenken, ER bestinnt wann wir miteinander schlafen wegen den kondomen, immer mit der begründung: ich habe kein geld! blabla.. Ich finde, anstatt jeden tag öfters kaffee zu trinken und somit geld rauszuschmeißen könnte er mal was in ubsere beziehung investieren oder zumindest was sparen, für eine eventuelle gemeinsame zukunft. wie kann ich ihm zum geld sparen animieren? Der wille ist da, sagt er aber er schafft es nicht