• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

freund nervt fast nur noch

• Thread starter Thread starter pandora
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

pandora

Guest
hallo

ich verbringe des öfteren mein wochenende bei meinem freund zuhause in seiner wohnung.
aber bemerke das er mir immer mehr auf den geist geht...er hat hohe ansprüche und ist total egoistisch..hat keine nerven.
die kleinsten sachen können dann zu einem streit ausarten weil er alles ander als diplomatisch ist.
so sachen auch wenn sie doof klingen können nerven..zb. wenn ich/wir immer noch an einem brot essen sollten das schon bald eine woche alt ist.
mit so sachen hab ich echt mühe...
und dann nimmt er immer nur ein brot das im schmeckt...ich aber vieleicht auch mal gerne zopf hätte.
nie kann mal was für mich tun...
es ist ein doofes beispiel..aber es ist halt eben eins.
was soll ich blos zun mit diesem nervenbündel...?

RE: freund nervt fast nur noch

hallo, hast du denn deinen freund schonmal darum gebeten anderes brot zukaufen? oder bringen sie sich ihr eigenes mit.
rede mit ihm, wenns nicht hilft ist wahrscheinlich die trennung die beste möglichkeit, denn ihr sexleben leidet wahrscheinlich auch sehr darunter. oder ist ein "schlechtes" sexleben vielleicht ein grund für ihre spannungen?
denken sie aber auch mal nach, was sie vielleicht falsch machen.
am besten schlagen sie mal vor, dass jeder mal aufschreibt was ihm anderen stört und dann tauschen sie diese zettel aus, und am wichtigsten! danach nicht den anderen anmeckern, dass das nicht stimmt, sondern sachlich bleiben und gemeinsam und offen drüber reden. ich weiss das ist schwer aber wenn ihnen ihre beziehung das nicht wert ist trennen sie sich besser gleich.
viel glück, vilenja

du fühlst dich von deinem egoistischen freund vernachlässigt, nie kann er mal was für dich tun

so siehst du es jedenfalls. wie sieht er das? oder hast dus ihm noch nie gesagt, sitzt schmollend herum und wartest, daß er deine gedanken liest und deine wünsche erfüllt?

wenn ihr darüber gesprochen habt und er uneinsichtig bleibt (wohl gemerkt: das heißt jetzt nur, daß er nicht so will wie du - nicht, wer von euch beiden "recht hat"), dann gibts nur eins: schluß machen

aber unter erwachsenen menschen sollte man so was schon ausdiskutieren können

Hallo Pandora,

wenn eine Frau sich so an uns wendet, dann ist das Maß voll, dann kann sie nicht mehr.

Die Sache mit dem Brot ist nur ein Beispiel, sicher kein besonders gutes, aber doch charakteristisch für den Egoismus dieses Mannes.

Und wenn Du, Pandora, das erkannt hast, gibt es wirklich nur noch eine Lösung - die Lösung aus dieser Partnerschaft.

anderer Ansicht

anderer Ansicht

Selten, lieber Petronius, benehmen sich PartnerInnen in der inzwischen vertrauten Atmosphäre des Heims wie "Erwachsene". Da ist nichts mehr "auszudiskutieren" was sich nicht in den ersten Monaten einer Beziehung zu beiderseitiger Zufriedenheit eingespielt hat.

Ich "leide" seit 1000 Jahren ;-) unter ganz ähnlichen Machtspielchen. Z:B. wenn ich "Vogelfutter" gekauft hab, weil mir sowas schmeckt, gibt's Mecker! Wenn ich die farbenfroh bedruckte Bettwäsche aufziehe - gibt's Mecker! Wenn ich schon am Morgen zum Marktgang Lippenstift aufgetragen habe und Parfum, weil's mir grad so lebenslustig zumute ist, muss ich aus dem Haus schleichen ehe er mich so erwischt. Ach, und wie oft hab ich Frauen vor der Metzgertheke seufzen hören: "...ich würd ja soooo gern mal wieder saure Leber kochen, aber mein Mann isst das nicht." Und Männer, die auf Parkplätzen vom Jogging Anzug in Straßenkleidung schlüpfen und dabei stöhnen: " so darf mich meine Frau nicht sehen, sonst hängt der Haussegen schief." Tja.....!

Dagegen gibts nur diese Mittel: Tricks, Kniffe, Oropax und flapsige Bemerkungen. Im Laufe der Zeit findet man heraus was man sich trotzdem herausnehmen kann, wo und wie man Chancen hat, die eigenen Wünsche durchzusetzen und wo man einfach klein beigeben muss, weil man auf Granit beißt.

Wenn der Freund wirklich NUR noch nervt, weil er entschlossen ist die totale Kontrolle an sich zu reißen, dann ist das sicher ein Grund dieses Verhältnis abzubrechen. Wenn es aber partielle Differenzen sind, weil das Paar sich nun gut kennt und (wahrscheinlich ja nicht nur er) daheim öfter mal gehen lässt bzw. den Eigensinn erkennen lässt, dann gilts einfach nur die Taktiken zu lernen, die große Unruhe um kleine Strudel nicht zulassen.

RE: Wirklich noch Liebe?

RE: Wirklich noch Liebe?

Die kleinen Meinungsverschiedenheiten des Alltags gehören zum Zusammenleben, soviel ist klar. Ist man immer einer Meinung wirds mit der Zeit auch ziemlich langweilig. Wenn ich nun in der Zeit zurückgehe und gewisse Beziehungen Revue passieren lasse, stelle ich fest, dass es nicht nur die Kleinigkeiten waren, die mich nervten, sondern eigentlich der ganze Mensch. Wenn ich an gewisse Angewohnheiten nur dachte, kam mir schon die Galle hoch. Das war für mich immer der Punkt, die Beziehung zu beenden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Oder kannst du dir vorstellen, dein weiteres Leben so zu verbringen, evtl. sogar mit ihm zusammen zu wohnen?

Liebe Grüße
tinchen

...
vielleicht ist es ja auch umgekehrt so und er ist deshalb so genervt, weil er bemerkt, daß ihr zu verschieden seid ...?
Ist er denn nicht so genervt, wenn ihr Euch wo anders trefft?
Hat er lange alleine gelebt?

RE: anderer Ansicht

RE: anderer Ansicht

na, jetzt kannst du dir ja vielleicht vorstellen, warum ich lieber single bin

das ist nämlich ein angenehmerer weg, solchen nervigkeiten auszuweichen, als "Tricks, Kniffe, Oropax und flapsige Bemerkungen"

im übrigen gings mir eigentlich darum, herauszufinden, ob pandora das, was sie stört, überhaupt schon mal thematisiert hat. ging nämlich aus ihrem beitrag nicht hervor

Back