• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freund hat Schwierigkeiten mit Erektion

TEST TEST TEST 123

Malia333

New member
Liebes Forum,
ich (31J.) bin seit kurzem wieder verliebt und mit einem ganz tollen Mann liiert.
Beim Sex gibt es das Problem, dass er seine Erektion sofort verliert, sobald er versucht einzudringen.
Auch meine Versuche ihn mit der Hand zu stimulieren, waren erfolglos.
Es ist auch schon häufiger vorgekommen, dass wir uns sehr innig, wild und erregt küssen und er dann ejakuliert. Sogar wenn wir noch ganz angezogen sind und im Wohnzimmer auf dem Sofa ein Glas Wein zusammen trinken.
Ich finde das wirklich überhaupt nicht schlimm, sondern etwas total menschliches, das habe ich ihm auch gesagt! Nur ist und bleibt es für ihn als Mann sehr sehr unangenehm.
Ich würde ihm so gerne helfen, auch damit wir beide eine erfüllende Sexualität erleben können!
Und da würde mich einfach interessieren, wie ihr Männer hier im Forum das seht.
Was würde euch helfen, wenn ihr dieses Problem hättet? Was würde euch den Druck nehmen?
Was könnte eine Partnerin tun?
Ich denke, dass jeder da unterschiedlich reagiert und es ist daher auch schwierig eine solche Frage hier zu stellen.
Es würde mich dennoch einfach interessieren, was die Männer im Forum sich von ihrer Partnerin wünschen würden, wenn sie dieses Problem hätten.

Ich freue mich über ehrliche Antworten!

Viele Grüße!
Malia

Hallo Malia, lies mal bitte mein Thema, ist Deinem sehr ähnlich. Vielleicht hilft es Dir schon etwas.Mein Thema war "Setze ich meinen Freund unbewußt unter Druck-..."
Liebe Grüße, Gina.

Die Beiträge auf dein Thema, Gina66, sind interessant zu lesen! Vor allem auch deine Schilderungen! Bei meinem Freund und mir ist es so, dass wir nach ca. 3 Monaten zusammen sein das erste Mal überhaupt miteinander geschlafen haben, weil er nicht früher wollte! Das war für mich eine neue Erfahrung, die ich sehr schön finde! Also, dass man so lange noch keinen Sex hat! Der Sex lief so ab, dass er es sehr gemütlich gemacht hat, eine Kerze neben das Bett gestellt hat und wir dann anfingen uns zu streicheln, Küssen, Klamotten ausziehen etc...Ich hatte im Nachhinein den Eindruck, dass er irgendwie eine Erwartungshaltung hat an das Ganze, dass es eben irgendwie perfekt sein muss usw...
Für mich fühlte sich das irgendwie alles ein wenig unbeholfen an. Also irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er vor lauter Gedanken (die in seinem Kopf herumschwirren, die ich aber nicht kenne) die Berührungen usw. gar nicht so richtig genießen konnte. Jedenfalls hat er dann irgendwann ein Kondom geholt, welches er gerade so überrollen konnte, weil der Penis eben nicht ganz steif war. Dann hat er versucht einzudringen und es ging einfach nicht, wegen einer fehlenden Erektion. Dieser Moment war glaube ich so schlimm für ihn, weil es ihm einfach peinlich war. Ich dachte dann, dass wir eben ein bisschen warten und es dann nochmal versuchen. Wir haben uns geküsst und weiter gestreichelt, aber er wirkte irgendwie so unentspannt dabei, also so, als ob er es nicht genießen kann. Im Nachhinein vermute ich, dass er sich einfach sehr gegrämt hat, dass die Erektion nicht kommen wollte und dann völlig unentspannt war. Ich hab dann mit der Hand versucht seinen Penis zu stimulieren, was aber dann auch nicht funktionierte. Ich würde ihm einfach gerne vermitteln, dass es doch wir beide sind um die es geht, dass wir beide uns lieben und dass wir beide doch in aller Ruhe und ohne Druck unsere Körper kennenlernen können, uns gegenseitig verwöhnen können und wenn es erstmal einfach nur streicheln und berühren und küssen ist. Denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass er sehr viel im Kopf ist und weniger im Körper. Das habe ich selten bei Männern erlebt! Ich würde das Ganze auch ansprechen, damit habe ich kein Problem. Nur glaube ich, dass das hier erstmal der falsche Weg ist! Wenn ich ihm sage, dass ich den Eindruck habe, dass er unentspannt ist, das würde ich ganz sicher noch mehr runterziehen. Deswegen dachte ich, dass ich es erstmal nur über ganz ganz liebevolle und vorsichtige Gesten versuche. Also dass ich ihn einfach verwöhne, durch streicheln, berühren, Küssen usw. Ich möchte damit erreichen, dass er merkt, wie sehr wichtig er mir ist! Und vielleicht klappt es dann ja auch schon mit einer Erektion! Ich weiß ja selbst auch von mir, dass ich sehr stark im Kopf bin und es schwer habe mich wirklich zu entspannen, weil ich mich und meinen Körper und meine Sexualität glaube ich noch besser kennenlernen muss. Und ich glaube er auch! Er hatte vorher glaube ich lange keine Freundin und aber auch keinen Sex mehr. Daran kann es natürlich schon auch ein bisschen liegen, dass er seine Erektion nur schwer steuern kann bzw. gar keine bekommt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...Vielen Dank nochmal für den Hinweis auf dein Thema! Und über weitere Beiträge auf meinen Beitrag freue ich mich sehr...

Back