• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Freund hat nie Lust

TEST TEST TEST 123

Lirana

New member
HI,

Ich habe ein komisches Problem, dass mich ziemlich verwirrt, weil ich es nicht verstehe.

Ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und seit ca. 1 Monat hat er plötzlich keine Lust mehr auf Sex obwohl er am Anfang ganz anders war und auch mehrmals am Tag wollte.
Letzten Monat hatten wir genau einmal Sex und das auch nur weil ich mich im Vorfeld beschwert hatte.
Ich habe mit ihm auch schon oft darüber gesprochen, am Anfang meinte er, dass es am Stress liegt weil er so viel arbeiten musste zu der Zeit. Er hat im Moment zwar immernoch relativ viel um die Ohren aber das rechtfertigt meiner Meinung nach nicht, dass er GAR KEINEN Sex mehr will.

Ansonsten ist in unserer Beziehung eigentlich alles in Ordnung, wir lieben uns und haben außer bei dem Thema keine Probleme, obwohl er es anscheinend auch nicht wirklich als Problem ansieht.

Ich weiss wirklich nicht woran es liegen könnte aber es belastet mich mittlerweile ziemlich, weil ich mich dadurch irgendwie "unbegehrt" fühle. Ausserdem bin ich zu jung um jetzt schon fast keinen Sex mehr zu haben, wofür nehme ich denn sonst überhaupt noch die Pille? Ich will ja auch nicht dreimal am Tag Sex aber 1-2 Mal pro Woche fände ich schon angebracht.

Aus Dessous macht er sich nicht viel, sonst hätte ich das mal probiert und ich kann auch splitternackt vor ihm rumlaufen und es juckt ihn nicht.

Ich kenne eine ähnliche Situation zwar schon von meinem Ex- Freund aber das war erst nach 4 Jahren und auch nur weil die Beziehung schon am zerbrechen war.

Ich dachte bis jetzt immer, dass meistens die Frau weniger Sex will als der Mann aber irgendwie ist das bei uns ganz anders :(

Bitte helft mir,
Lirana

RE: Freund hat nie Lust

noch was, weil ich gerade gesehen habe, dass zwei ähnliche Beiträge zu dem Thema geschrieben wurden:

Wir hatten immer ganz normalen Sex und mein Freund hat auch kein ungewolltes Kind ;)

Ich habe das gleiche Problem wie du, ich und mein Mann, wir sind jetzt schon 2 verheiratet .

Aber vorher hatten wir fast jeden Tag sex, einen sehr schönen.

Aber seit wann er selbständig geworden ist, haben wir vielleicht 1 mal in der Woche und das am Sonntag.

Mir macht das nichts mehr aus, am Anfang schon, aber jetzt nicht mehr!

Er arbeitet einfach viel und hat viel Stress!

Ich verstehe ihn einfach, und irgendwann wird schon alles besser.

Ich habe das gleiche Problem, nur umgekehrt!
Ich arbeite auch für mich alleine und habe dem entsprechend viel Stress. Nur sehe ich den Sex als Faktor Stressabbau an. Und somit habe ich doppelten Stress.
Äusserst unbefriedigend.
Auch bei mir findet sich keine Lösung.
Mir bleibt da nur die Möglichkeit, es selber zu machen, in der Hoffnung, dass es sich irgendwann wieder einpendelt.
Bin aber mittlerweile soweit, dass, wenn sich ein ONS ergeben würde, ich dieses sofort tuen würde.

hm sieht so aus, als würde viel Arbeit in den meisten Fällen zu wenig Lust auf Sex führen.

Das sind aber keine schönen Aussichten für mich, weil mein Freund noch einige Jahzehnte Arbeit vor sich hat und im Prinzip auch selbstständig ist (Er studiert eigentlich und arbeitet nebenher als Programmierer).
Bleibt mir nur zu "hoffen", dass ich nach dem Studium auch zu viel Stress habe und dann selber keinen Sex mehr will... hört sich ja nach einem super Leben an :(

Nen ONS würde ich allerdings dennoch nicht wollen, das wäre für mich der totale Vertrauensbruch.

Wenn er erst 1 Monat keine Lust mehr hat, dann würde ich das noch nicht als Problem sehen.
Denn ein Mann ,auch wenn es nur ein Mann ist, ist keine Fickmaschine. Genau wie bei der Frau gibt es Dinge die auf die Lust schlagen. Und das Problem ist nicht immer bei der Partnerin zu suchen, wenn sonst alles in der Beziehung stimmt, wird er dich auch begehren.
Du sprichst es ja selber an, Stress auf der Arbeit, vielleicht stehen Entlassungen an? Vielleicht ist in seiner Familie jemand ernsthaft krank, so das er sich sorgt? Vielleicht hat er ein Stimmungstief ?
Es gibt tausend Dinge warum Mann keine Lust mehr haben kann. Es kann sich aber auch wieder ändern.

* hört sich ja nach einem super Leben an :( *

So ist es. Das Leben ist Scheiße, dafür die Grafik aber geil...

Als Programmierer dürfte er den Ausspruch verstehen, ha, ha, ha...

Hmmm, hört sich an, als sei Sex für manche Pflicht.
Sex soll ja eigentlich vergnügen sein. Wobei dann noch unklar bleibt, was wann wem vergnügen bereiten könnte.
Vielleicht könnte man auch mal die Frage aufwerfen, ob etwas was als Pflicht empfunden wird, vergnügen bereiten kann. Huch, ich will da niemanden gezielt ansprechen. Es ist einfach eine rethorische Frage.

Wenn ich so zurückdenke, dann fällt mir auf, dass ich früher nie genug bekam. Jedenfalls ne Zeit lang.
Als Ausgleich bot ich meiner Frau ihrerseits entsprechende Vergnügen an. Aber das war schnell vorbei, als sie auf den Geschmack kam und sowas öfters genießen wollte.
Was vorher Stress für Sie war, ist dann Stress für mich geworden und bald schon war es vorbei mit diesem Vergnügen.

Vielleicht sollten wir mal Stress genauer definieren und nicht nur auf berufliche Dinge anwenden.
Stress kann Frau auch theroretisch empfinden, wenn Sie immer fürs vergnügen des Herrn herhalten muss. Umgekehrt geht es auch stressbedingt zu, wenn es denn so sein sollte.

Sex ist aber Gott sei Dank nicht alles was eine Beziehung ausmacht.

hallo!
ich habe das gleiche problem. ich bin ein mann und habe keine lust mehr mit meiner freundinn zu schlafen. ich onaniere lieber jeden tag und stell mir in gedanken andere männer vor. ich glaub ich bin zumindest bi. dabei hatte ich mal wirklich guten sex mit meiner freundin. mir ist das echt zu anstrengend mit frauen. ich bin aber ein feiges schwein deshalb habe ich noch nicht mit ihr geredet. ewig geht das nicht so weiter. vielleicht warte ich drauf das sie schluß macht. ist vielleicht besser so - für uns beide. vielleicht geht es deinem freund auch so wie mir.

Gott, was bin ich froh über deinen Beitrag! Ich hab den gelesen und gedacht, der wär von mir! Total identisch! Wir haben aber nicht denselben Freund, oder? ;-) Bei mir ist das jetzt schon ein bisschen länger als ein Monat, aber genauso hat das damals angefangen. Ich denke immer, soviel kann ein Mensch doch gar nicht um die Ohren haben..Außerdem hab ich dieselben Gednaken wie du. Lohnt sich die Pille überhaupt noch? Ich bin so jung, soll das so weitergehen? Aber ich habe immer noch Hoffnung, denn wenn wir mal Sex haben (oh Gott, wann war das das letzte Mal?) dann ist er echt toll. Ich versuchs halt schon gar nicht mehr, weil ich die Zurückweisung nicht ertrage, das minimiert die Trefferquote natürlich ungemein, denn ich war schon immer der aktivere Part. Ansonsten ist die Beziehung echt super, aber diese Sexsache belastet mich schon ungemein. Er hat mir aber zum wiederholten Mal versichert, dass es nicht an mir liegt sondern an seinem Stress. Bei mir kommt noch dazu, dass ich weiß, dass mein Freund vor unserer Beziehung sehr "aktiv" war, was bei mir natürlich Überlegungen auslöst, ob er diese ONS's mehr begehrt hat als mich, und das macht mich in regelmäßigen Abständen sehr traurig.
Ich glaube, wir Frauen haben immer noch dieses Denken, dass Männer immer können müssen und dass es "normaler" ist, wenn Frauen nicht wollen...

Ich glaube deine Situation ist schon nochmal ein bißchen eine andere, meinst du nicht?

Und dazu kann ich nur nochmals sagen: Bestehe auf den Test. Wenn er nichts zu verbergen hat, willigt er ein. Er wird doch nicht riskieren wollen eure Beziehung dauerhaft zu belasten und das wird eure Situation, denn du fieberst nach Aufklärung und er kehrt unter den Teppich. Die Beweggründe dafür kennen wir nicht, aber egal wie sehr du beteuerst, wie offen und ehrlich eure Beziehung ist, ganz lupenrein ist diese Geschichte nicht für mich, will sagen: so besoffen kann man nicht sein.

Lg Eva Luna

Back