Hallo liebe josy, eine solche Ernährungsweise, abwechselnd aus Fress- und Fastenzeiten ist absolut nicht gesund, und kann daher nicht empfohlen werden. Wichtig, um sein Gewicht zu halten, ist eine gleichmäßige Kalorienzufuhr jeden Tag. Wobei es absolut nicht schlimm ist, wenn an einem Tag mal etwas geschlemmt wird, und etwas mehr zu sich genommen wird. Aber 6000-7000kcal an einem Tag ist eine Menge, und wenn diese Kalorienmenge nur aus leeren Kalorienträgern besteht, ist davon nur abzuraten. Ich empfehle Ihnen, jeden Tag dieselbe Kalorienmenge zu sich zu nehmen und keine Fasten- und Fresstage zu führen, und sich hier und da, wenn Sie Lust haben sich an den Tag was Nettes gönnen.
Dass Sie allerdings so viel Sport treiben, und diesen auch abwechslungsreich aus Ausdauer- und Krafteinheiten aufbauen, finde ich super, und sollten Sie unbedingt beibehalten.
In wie fern Essen vor dem Sport die Fettverbrennung hemmen soll, ist mir nicht bekannt, allerdings sollte je nach Mahlzeit 1-2h vor dem Sport eh nichts mehr gegessen werden, damit das Essen während des Sports nicht träge im Magen liegt, was zu Einbußen der Leistungsfähigkeit führen könnte.
Viel Erfolg und liebe Grüße wünscht Mareike vom MetaCheck-Expertenteam!