RE: liebe Anke:_F
RE: liebe Anke:_F
Es spricht schon Bände, dass dir außer Gehässigkeiten fällt wohl nichts einfällt. Ich bin schon an diese Grenze gestoßen und ich bin heute eine derjenigen, die freiwllig versichert, nicht zuletzt aus dem Solidargedanken heraus, in der gesetzlichen Krankenversicherung sind.
Leider gibt immer noch zuviele Leute, denen anscheinend nicht klarzumachen ist, dass es ein Schlaraffenland, in dem Güter und Leistungen kostenlos vom Himmel fallen, nur im Märchen gibt. Glücklicherweise gibt es auch einige, die begriffen haben, dass es nicht fünf, sondern eine Minute vor Zwölf ist, wenn von diesem System in Deutschland noch etwas übrig bleiben soll. Und die sich nicht mit Jammern über die harte Welt, in der die Tauben leider nicht vom Himmel fallen, zufrieden geben, sondern bereit sind etwas zu tun, um von diesem Solidarsystem zu retten, was zu retten ist.
Ich kann nur hoffen, dass diese zahlreicher sind, als die, die in Traumwelten leben. Denn die andere Variante ist, dass wir in absehbarer Zeit amerikanische Verhältnsise haben, in denen es keine nennenswerten Sozialleistungen mehr geben wird, weil die öffentlichen Haushalte kaum noch in der Lage sein werden, die Zinsen für ihre Schulden zu zahlen. Vielleicht wirst du dann aus deiner Traumwelt aufwachen, wenn deine Kinder dich fragen, warum gegen diesen Schuldenberg, den man ihnen da hinterlassen hat, nichts getan worden ist.
Nein, ich wünsche dir nicht, dass es soweit kommt, denn auf dein Niveau begebe ich mich nicht.