• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frenulum-Riss

• Thread starter Thread starter Tom
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tom

Guest
Hallo,
mir ist beim GV das Bändchen gerissen, hab ich erst gar nicht gemerkt, erst als ich das Blut sah.
Ist mittlerweile verheilt, Problem ist nur, daß das Bändchen an der Riss-Stelle ( der Teil der vorher eigentlich an der Eichel verwachsen
war ) überempfindlich ist und jetzt beim Sex weh tut!!!
Hat irgendjemand Erfahrungen, ob sich das mit der Zeit legt ( wann? ) oder ob man das Bändchen besser ganz durchtrennt? Urologe meinte, man
müßte so erstmal nichts machen, nur wenn's wieder reißt, was aber bisher noch nicht passiert ist. Optik hat auch nicht gelitten. Aber ich will wieder Spaß dabei haben!
Danke für jegliche Hilfe!

RE: Frenulum-Riss

Keine Bange ist mir auch schon passiert auch beim GV hat wahnsinnig geblutet aber hat nur ein paar Tage weh getan. Meide ein paar Tage GV oder macht oral GV

Bei mir ist es jetzt schon Wochen her und tut in bestimmten Stellungen, an denen das Bändchen wohl doch beansprucht wird, doch ziemlich weh.
Wie weit ist das Bändchen denn bei dir abgerissen?
Heilungsverlauf ist ja auch so sicherlich bei jedem unterschiedlich. Ist bei dir alles wieder so wie vorher vom Gefühl?

das dist mir noch nie passiert, ich kann Dir daher nur raten einen Arzt aufzusuchen.

Gruss, Jan

Hallo Tom,

jetzt ist Warten und Geduld erforderlich. Ein Frenulum-Riss ist mit das Schmerzhafteste, was ein "männlicher" Körper auszuhalten hat.
Deshalb sind die Ratschläge, die bisher gemacht wurden, wohl sehr vernünftig.
Oraler Sex ist auch sehr schön und kann das Warten auf den "richtigen" Sex doch erheblich erleichtern, zumal dieses eben doch ein wenig zärtlicher vonstatten gehen kann (und sollte) als GV und Masturbation. Vielleicht sogar kommt Ihr durch Deine "Verhinderung" auf recht nette Alternativen, die Euch vorher nicht im Traum eingefallen wären.
Auf jeden Fall war es richtig, zum Urologen zu gehen, denn das Bändchen einfach so zusammenwachsen zu lassen, kann doch problematisch werden.

Alles Gute und viel Spass beim "Neuen" wünscht

Jesse I

Back