• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Fremdgegangen- Angst vor Gebärmutterhalskrebs

TEST TEST TEST 123

achti

New member
Hallo,
mein Freund hat mich betrogen und hatte ungeschützt Verkehr. Jetzt habe ich Angst, dass er mich infiziert haben könnte.
Kann ich sofort zum FA um das Abklären zu lassen, oder gibt es einen Ansteckungszeitraum, in dem das noch nicht festgestellt werden kann.
Danke und Grüße
achti

Re: Fremdgegangen- Angst vor Gebärmutterhalskrebs

Hallo, achti, gehen Sie bitte gleich zur Untersuchung und 6 Wochen später erneut und lassen Sie einen HPV- und HIV- Test machen. Allerdings gibt es keine genauen festgelegten Zeiträume, deshalb die doppelte Untersuchung. Auch gibt es dadurch keinen Beweis, daß Sie sich bei ihm angesteckt haben, sollten die Teste positiv sein. Mit freundlichen Grüßen, Dr. med. Meinhard Leuth

Danke für die Antwort.
Muss mein Partner sich auch untersuchen lassen?
Wie lange besteht Gefahr, dass er mich noch ansteckt?
Gruß
achti

Hallo,achti
Muss mein Partner sich auch untersuchen lassen?: nur wenn die andere Frau positiv ist.
Wie lange besteht Gefahr, dass er mich noch ansteckt?: Das hägt vom Untersuchungsbefund ab.Wenn er negativ sein sollte, wäre ja alles gut. Aber lassen Sie sich doch impfen! Mit freundlichen grüßen, Ihr Dr. Leuth

Back