• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauenarztbesuch

TEST TEST TEST 123

suntri

New member
Wo soll ich anfangen. Mal abgesehen von der vg macht mich der Frauenarzt Besuch von heute fertig.
Die vg ist keine 8 Tage her. Aus unterschiedlichen Ursachen habe über dieses Ereignis mit niemanden gesprochen und das soll auch so bleiben.
Nun hatte ich heute meine Routinekontrolle bei meinem langjährigen Gyn.
Ich muss gestehen, ich musste mir extra Mut antrinken um diesen Besuch wahrnehmen zu können. (Nein ich war nicht betrunken.)
Nun war ich da und schämte mich zutiefst über meine Blutergüsse an den Oberschenkel, welche ich versuchte zu verstecken. Auch zog ich mein Hemd so tief es ging nach unten, um die Blutergüsse am Po zu verbergen.
Mein Gyn bat mich sogar auf die Ultraschalliege, meine Chance zu fragen, ob man eine Schwangerschaft ausschliessen könnte.
Leider kam bei mir kein einziges Wort über die Lippen.

Du solltest dich an einen Verein wenden, der sich darauf spezialisiert hat Frauen die Gewalt ausgesetzt waren zu helfen, dort kann man dich ggf. weiterleiten und begleiten.

Ich fände es wichtig das die noch sichtbaren Spuren gesichert werden, auch dazu könntest du Hilfe bekommen.

Wenn du jemanden hast dem du vertraust, dann könnte dich die oder derjenige zu einer erneuten Untersuchung begleiten.
Möglicherweise wäre es auch gut, wenn du dich an einen Psychotherapeuten oder Seelsorger wendest.

Ich glaube nicht das ich diesen Weg gehen werde.
Wie gesagt, es sind bereits 8 Tage vergangen und ich kenne die Täter nicht.
Ich sollte bloss jetzt eine Schwangerschaft, sowie Erkankungen ausschliessen.
Dennoch vielen Dank für die Informationen.

Schwangerschaftstest kannst du zur Not auch zuhause machen, falls deine Periode ausbleibt.

Ich würde erst einmal schauen das ich jemanden zum Reden habe, sei es ein professioneller Zuhörer, oder jemand aus dem persönlichen Umfeld, das wird dir auch Kraft geben für die Tests.

Vielen Dank.
Ich muss mich seit diesem Tag öfters Übergeben, aber ich lass mich nicht brechen. Reden möchte ich mit Niemanden. Zumindest noch nicht.
Ich würde die Reaktionen auf das Geschehen nicht aushalten.

Das Übergeben wird eher am Ereignis als an einer Schwangerschaft liegen, acht Tage sind etwas früh für solche Anzeichen.
Es ist ja auch völlig normal, das es dir bei nach dem Erlebnis schlecht geht, bis hin zum Übergeben.

Back