• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frauen und Selbstbefriedigung

• Thread starter Thread starter Grazie
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Grazie

Guest
Hallo Leute!

Wahrscheinlich wurde mein Thema in diesem Forum schon mal diskutiert, doch es ist doch immer wieder interessant.
Ich würde gerne wissen, ob, seit wann und wie Ihr anderen Frauen Selbstbefriedigung macht. Ich mache es seit ich 10 bin und meistens mit der Hand, manchmal auch mit dem Duschstrahl. Dildos oder Vibratoren (oder Obst - grins) benutze ich nie. Ich bin in einer festen Partnerschaft und trotzdem mache ich es mir so ca. 2-3mal in der Woche selbst. Schuldgefühle hab ich keine.
Also, bin echt auf Eure Antworten gespannt.

RE: Frauen und Selbstbefriedigung

Deine Antwort versteh ich nicht.

zum näheren verständnis

zum näheren verständnis

ich versteh die antwort. wenn das kein spannerfake ist - wo ist ansonsten dein problem?

RE: zum näheren verständnis

Guter Versuch für was? Tut mir leid - versteh ich noch immer nicht.
Und warum sollte das ein Spannerfake sein?
Hab mich auch schon mit persönlichen Freundinnen über dieses Thema unterhalten und wollte auf diesem Weg noch mehr Meinungen und "Erfahrungsberichte" kennenlernen. Es gab doch schließlich auch schon andere Threads zu diesem Thema, bzw. viel heiklere Fragen.
Aber wenn dazu niemand antworten will (aus Scham oder Misstrauen) ist das schon ok. Dann wende ich mich halt an ein anderes Forum, in dem Selbstfriedigung bei Frauen nicht als abartig angesehen wird.

Tschö

Grazie, es geht den beiden darum, dass es häufig vorkommt das Scherzkekse oder "rattige Kerle" ein fingiertes "Ich bin eine Frau und möchte wissen wie ihr es euch macht" Posting verfassen um sich an den Antworten aufzugeilen..

Ok - danke für die Erklärung. Wie man(n) aber anhand anderer Postings von mir erkennen kann, bin ich durchaus an der Ernsthaftigkeit dieses Forums interessiert.
Nur wo ist dann der Unterschied, wenn ein männlicher Poster z.B. fragt, welche der Leserinnen es anal mögen und ich frage, wie es sich mit der Masturbation verhält? Wenn meine Frage allerdings falsch rübergekommen sein sollte - sorry!
Meine Ausgangsfrage würde mich jedoch noch immer interessieren, weil ich von persönlichen Gesprächen her weiss, dass es eben nicht alle Frauen machen, wohl aber fast alle Männer und zwar offensichtlich unabhängig von einer festen Beziehung.

Zum Thema

Zum Thema

Meine Freundin gehört zu den armen Wesen die es bei der Selbstbefriedigung nicht zum Orgasmus schaffen. Interne Barriere. Wenn sie an sich rumfummelt, brauchts oft nur eine berührung von mir dass es reicht, aber wenn ich das nicht tu, passiert nix.

Auch das gibts.

Entschuldige, dass ich Dich falsch eingeschätzt habe.

schon wieder ein mann...

schon wieder ein mann...

hallo grazie,

deine geschlechtsgenossinnen geben ja anscheinend nicht so gerne ihr geheimnis preis, also plaudere ich völlig illoyalerweise aus dem nähkästchen meiner freundin ;-)

sie machts mit einem vibrator, und zwar nicht nur äußerlich. weitere details weiß ich nicht und sind mir auch wurscht. übrigens vögeln wir ausgesprochen gerne und lustvoll miteinander und vernachlässigen deswegen trotzdem nicht unsere selbstbefriedigung (weshalb sollten da schuldgefühle auftreten?)

Hi du, also die Antworten hätten mich auch interressiert aber leider sind keine gekommen. Ich habe es schon mit Dildo probiert, aber es funktioniert mit Finger besser. Ich habe eigentlich erst mit ca. 23 Jahren das ersta mal an mir getestet, wie ich ein Orgasmus bekommen, den beim Sex hatte ich nie einen, obwohl ich den Sex trotzdem genossen habe. ich kitzle mich eigentlich selbst nicht am Kitzler, sondern am Vaginaeingang, heroben nicht innen, ziemlich lange, dauert so ca. 10 Minuten und dann bekomme ich meinen Orgasmus

Hi!

Finde ich auf jeden Fall gut, dass jetzt ein paar Antworten kamen.
@Petronius: Das mit den Schuldgefühlen kommt daher, dass ich sehr früh (10 Jahre) damit angefangen hab. Damals dachte ich halt, dass es was schlechtes ist. Mittlerweile natürlich nicht mehr.
Man könnte übrigens auch Schuldgefühle bekommen, wenn man in einer Beziehung ist und es trotzdem selbst macht. Manche Partner können damit nämlich nicht umgehen.
Mein Freund weiss, dass ich es mir selbst mache, aber ich sag ihm nicht wie oft. Denn komischerweise hab ich viel öfter Lust auf Selbstbefriedigung als auf partnerschaftlichen Sex.
Dazu läuft ja auch gerade ein anderer interessanter Thread hier.

:) Grazie

Back