• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

@Frauen: mit oder ohne Kondom?

• Thread starter Thread starter Peter Lustig
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peter Lustig

Guest
Hallo,
ich schreibe diesen Beitrag in Anlehnung an das Posting von Matze vom 17.04.02.

Ist das für die Frau nicht unangenehm, nach dem Sex ohne Kondom "auszulaufen" und die Sauerei im Bett bzw. Slip zu haben, nachher Tempos zu benutzen oder gleich ins Bad zu gehen.

Vom Gefühlsunterschied mit/ohne Kondom spreche ich hier nicht, aber kann Frau da eine "Gesamtbilanz" ziehen, wenn man Umstände wie Kondom überzeihen/entfernen, "Auslaufen" oder weiterkuscheln mit einbezieht?

Euer Peter (25)

RE: @Frauen: mit oder ohne Kondom?

meine Gesamtbilanz wäre: lieber ohne.
gegens auslaufen gibts taschentücher, ins bad kommt mein schatzi nachm sex mit, danach/dabei kann man immernoch weiterkuscheln, die pause beim überziehen und entfernen ist auch nicht da,und vom gefühlsunterschied und der intimität her will ich garnicht erst was sagen.

Also mir gefällt's besser mit - gefühlsmässig ist für mich kaum ein Unterschied (wir verwenden das Kondom auch erst ganz zum Schluss - dh Vorspiel usw. immer ohne). Da ich nicht mit Pille verhüte (sondern mit Zäpfchen) ,gibt es mir auch ein zusätzliches Gefühl der Sicherheit.
Und das Überstreifen des Kondoms kurz davor ist auch nicht wirklich ein Lustkiller, denn das machen wir immer gemeinsam und das erregt beide nur noch mehr!
Also muss ich hier die Bilanz FÜR Kondom ziehen.

Persil, Dash, Omo und Ariel sind gute Freunde von mir ;-))
"ohne" ist nämlich auf jeden Fall schöner.
Leider darf ich nicht mehr, da ich hepC habe - aber mit etwas Gleitgel auch auf der Außenseite ist die Gefühlsechtheit eigentlich nicht beeinträchtigt.
Und wenn die Liebe und Leidenschaft für die Körpersäfte des Anderen groß ist, haben wir auch schon zum Nachspiel ein Kondom ausgekippt und aufm Bauch verschmiert.
Muss man alles nicht so eng sehen, wenn die Gefühle stimmen und die Neigungen übereinstimmen. dann ignoriert ein Paar äußerliche Beeinträchtigungen ganz einfach.

ich hab ja gar nix gegen kondome, find es oft sogar echt witzig. aber nur um das auslaufen des samens zu verhindern? nö, wenn der mann schön tief drin abspritzt und man nachher eine psoition wählt bei der das rauslaufen erschwert wird, läuft bei mir eigentlich sehr wenig raus. und nur wegen dem rauslaufen auf das gefühl des reinspritzens zu verzichten: nie und nimmer

Back