• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frau will keinen sex mehr

TEST TEST TEST 123

RE: frau will keinen sex mehr

nur eine badewanne mit duschvorhang,weiß nicht bei mir wrkt das sicher aber bei ihr,habe vor 2 tagen badewasser in die wanne gelassen,kleine teelichter aufgestellt,die kinder haben geschlafen,habe eine flasche prosseco noch geholt 2 gläser dazu und habe sie dann ins bad geführt,hat sich gefreut,aber ich mußte allein baden,das übliche sie wollte nicht,kein rücken waschen,kein prosseco in der wanne habe mich so langsam dran gewähnt das nichts passiert

nun gib nicht auf, dann versuch doch heute das mit der Massage im Wohnzimmer wenn Kinder im Bett sind und sie heute eh schon entlasstet ist könnte es eher klappen, nur nix erzwingen. Aber wenn gar nichts geht solltest du ihr ganz ehrlich sagen das es dir sehr schlecht geht ganz und gar ohne Liebe und zärtlichkeiten. Nun noch eine Frage, ihr liebt euch schon noch oder? du sie ist klar sonst würdest du dir nicht so eine Arbeit machen, ist es bei ihr auch noch da? Habt ihr denn keinerlei Verwandschafft wo die Kids am WE mal hin könnten? Freitag hin bringen und Sonntag holen, wenn du Geschwister hast oder sie einfach mal ehrlich drüber reden das es bei euch zu viele Spannungen in dieser Richtung gibt und ihr ab und zu mal eine Kinderpause braucht

es ist schwierig da meine eltern arbeiten sind und ihre eltern auch,und unsere geschwister wohnen in anderen städten.ja wir lieben uns,aber es ist trotzdem schwer damit umzugehen.ein bekannter meint ich soll sie mit alkohol gefügig machen aber davon halte ich nicht viel,oder sollte ich es damit versuchen

doch ist keine schlechte Idee, ein wenig Alk lockert auch ein wenig auf, ist bei mir auch, nur nicht zu viel dann bewirkt es das gegenteil und sie schläft eher ein hihihi dann verfehlst du den sinn der sache. in den Nacken küssen am Ohr leicht beißen aber das sind stellen die du ja kennen wirst. Nur nicht aufgeben, red mit deinen Eltern oder Schwiegereltern mit wem du eben besser reden kannst über sowas, bringt die Kinder zwischen den Jahren dort hin

gute idee,aber das mit dem alkohol meinte mein bekannter etwas anders,nach seiner meinung sollte sie einschlafen und wenn sie schläft so meinte er kann ich ja alles mit ihr machen.aber davon halte ich sehr wenig

Frage1) wie alt ist das jüngere Kind?
(Hintergrund der Frage: kann es vielleicht eine Kindbettdepression sein? die kann länger anhalten, wenn man sie nicht entdeckt und behandelt.)

Frage2) wie groß ist eure Wohung und habt ihr (beide - also sie als Teil davon auch) die Möglichkeit euch zurückzuziehen?
(Hintergrund der Frage: Wenn Menschen - wie auch Tiere - nicht genügend Rückzugsmöglichkeit bekommen, dann kann es passieren, dass sie sich IN SICH zurückziehen und apathisch werden.
Sie schalten also quasi das Aussenleben ab, weil es für sie zu laut, eng, schnell, bunt, einfach zuviel Rummel ist. Da bringt es nichts zu sagen "aber für MICH" ist es hier nicht zu eng, laut, rummelig,...", denn es geht nicht um doe person die nicht leidet, sondern um die, die sich zurückgezogen hat. Und DER IST es offenbar zu hektisch.)

Frage3) wenn die Wohung Rückzugsmöglichkeiten bieten sollte - hat deine Frau gelernt, diesen Wunsch auch auszusprechen und es dann auch wirklich zu tun? "Brave Mädchen" sind oft sehr still, was eigenen Wünsche angeht...

Überleg mal, ob es vielleicht möglich wäre, dass sie zuwenig Freiraum hat (-oder vielleicht nie gelernt hat, solche Wünsche auch für sich zu äussern.)
Dazu gehört auch das Faktum, dass Kinder einfach raumfüllend (laut, schnell, rummelig,...) sein können und SIE bekommt sie den ganzen Nachmittag ab- das sind täglich ein paar Stunden mehr als du, der du am Abend nachhause kommst - auch, wenn du so fleissig mithilfst, wie du beschrieben hast. Vielleicht möchte sie sich am Abend dann wirklich "zurückziehen" und findet nur in sich selber Platz.
Vielleicht liegt es ja daran.

Liebe Grüße,
donauweiberl

das finde ich auch nicht wirklich gut sie so ab zu füllen das sie ganz weg ist, aber so nen bisschen Alk damit die innere Spannung ein wenig aufgelockert ist hat sie denn gar keine ideen was ihr da machen könnt?

also das mit dem *betrunkenmachen* würde ich nicht tun .. würde dir auch bestimmt keinen spaß machen ..eigentlich ist deine frau zu beneiden was du alles tust .. mit sekt und baden,kochen etc..verstehe auch nicht ganz das sie gar nichts reizt .. auch nicht dir zuliebe..ich hoffe für dich das mit der pille sich einiges ändert und es vieleicht angst vor neuer schwangerschaft ist .. hm ok das hat aber nichts damit zu tun das sie dich mit der hand verwöhnen könnte... irgendwie ist alles etwas seltsam und blicke nicht so richtig durch... ein anderer mann ist nicht im spiel ?? .. lg -Nina

Hi Nina wenn du unser geschriebenes liest gekommst du schon eine menge Antworten auf das ganze

musst heut nicht arbeiten?

was hälst du nun davon sie heute Abend einfach m,al zu verwöhnen mit Massage usw.

wo "da"??
Meinst du bei euch in der Wohnung?

PC und Handarbeiten?
Wäsche versorgen auch?
Wenn ja, dann ist das ein Arbeitsraum und keiner zur Entspannung - auser du bügelst.

Was ich meinte ist, ein Raum, der NUR ihr gehört - wenn ich mir Spielsachen oder Arbeitsplatz der Leute ansehen muss, von denen ich eigenltich gerne mal ein paar Minuten Pause hätte, dann sind auch diese Minuten schon "gegessen", verstehst du?
Falls sie in dem Raum bügelt - möglichst noch die Kinderwäsche - dann der nicht zum Rückzug vor den Kindern taugen, wenn dann gleichzeitig hochkommt, was noch alles zu erledigen ist.
Dann sind da schon wieder "andere" Leute drin, nicht nur sie selber.
...und wenn du hier postest. dann hockst ja auch wieder DU drinnen, nicht wahr? also auch wieder kein "leerer" Raum...und ich meine einen Platz NUR für SIE - ohne euch anderen.

Frag sie mal, ob es daran liegt, dass es ihr zu eng ist in der Wohnung!
Sie kann euch alle unsagbar liebhaben - und trotzdem den Wunsch spüren, euch alle mal für ein paar Stunden nicht zu sehen.
Sowas geht gleichzeitig und Enge kann Liebe so zumüllen, dass man sie plötzlich nicht mehr findet - auch, wenn sie noch da ist.

Frag SIE ob das so sein könnte, wir können hier nicht durch den Bildschirm durschsehen, ob das so ist. :-)
Und vor allem: wenn sie "ja" sagt, dann nimm es als Vertrauensbeweis und geh damit auch so um.

Liebe Grüße,
donauweiberl

ich habe schon verstanden um was es geht ..und er versucht doch schon alles mögliche und ist geduldig und versucht es immer wieder .. *warum sollte ich heute arbeiten ? *.. hab ich was falsches geschrieben ??.. vieleicht ändert es sich doch wenn sie die pille wieder nimmt

schlechter rat!!!

schlechter rat!!!

von vergewaltigung(!!!) halte ich auch sehr wenig!!!!
und das wäre eine - die im ürbigen nicht nur extremen psychischen schaden zufügt - deine ehe könntest du dann vergessen - sondern auch eine strafanzeige nach sich ziehen kann, denn auch vergewaltigung in der ehe ist strafbar.

chris1 :
-------------------------------
gute idee,aber das mit dem alkohol meinte mein bekannter etwas anders,nach seiner meinung sollte sie einschlafen und wenn sie schläft so meinte er kann ich ja alles mit ihr machen.aber davon halte ich sehr wenig

nö hast nix falsches gesagt ...;-) dachte du bist meine Tochter die auch hier rein schauen wollt in das Forum und sie heisst eben auch Nina.
Ja dann soll sie die Pille nehmen und schauen ob es besser wird ist ja auch gut möglich, aber trotz alledem würde ich an seiner Stelle versuchen die Kids ab und zu über ein WE wo unter zu bringen, ist auch für die Kinder gut wenn sie ab und zu von den Eltern weg sind, und die beiden können sich dann ein schönes ruhiges WE machen

hm, @nina, finde auch nicht, dass du was falsches geschrieben hast. kann ja tatsächlich mit der angst vor schwangerschaft zusammenhängen. das problem ist, dass man oft ja selbst nicht weiß, warum man keine lust hat. deswegen ist ein gespräch mit dem partner auch für einen selbst dann sehr wichtig.

@chris: ich glaube, es wird dir nichts anderes übrig bleiben als immer wieder ohne druck ein offenes gespräch mit ihr zu uchen. sonst schlag eine beratung vor - zu dritt kann man manchmal leichter reden. ansonsten such hier mal im forum nach den beiträgen von daddycool, der hatte ein ähnliches problem, hat es aber wohl offensichtlich angefangen, mit seiner frau zu lösen.

lg, abendvogel

ahso dann ist gut :-) ich glaube ich lasse mich besser registrieren g..die idee mit einem ruhigen we ist gut .. man kann abschalten und hat nicht immer angst eins der kinder steht in der tür.. es sind auch *erst* 4 monate seit das problem besteht .. kann sein das sie einfach fertig ist und zu nix lust hat (kennen wir doch alle )..und sie sollten viel miteinander reden .. auch wenn sie im mom lieber auf dem sofa sitzt und ihre ruhe haben will.... liebe grüße

werde jetzt mit den kindern ins puppentheater gehen,dann hat sie erstmal ihre ruhe vor uns,und wie es heute abend weiter geht weiß ich auch nicht,langsam zweifel ich an mir selber schon

das bringt nichts habe ich auch schon versucht dann kommen nur blöde sprüchen bei mir ist das zumindest so und bekommen tut meine auch alles was sie will und dann wenn sie mal was nicht bekommt tickt sie rum wie ein kleines kind und flennt , ich hatte schonmal erwähnt eine einigung ist der beste weg wir haben uns hier auf ca alle 2 tage sex geeinigt auch ab und zu anal obwohl sie das in letzter zeit garnicht mehr will , neuerdings jammert sie es täte ihr weh komisch früher gefiel es ihr aber sie hat ja auch jetzt was sie wollte ein kind und braucht den rest ihres lebens nimmer arbeiten

Back