• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frau Dr. Höllering - Pille

TEST TEST TEST 123

feela

New member
Liebe Frau Dr. Höllering,
Ich habe schon von vielen Ihrer Hinweise profitiert.
Nun eine für mich dringende Frage. Ich nehme die Pille Trigoa und nehme sie immer ca. 22Uhr. Gestern (31.8.) hätte ich wieder mit der neuen Packung anfangen müssen, hab sie aber erst heute früh (1.9.) 5uhr genommen. wie soll ich weiterfahren? ist der volle schutz immernoch gegeben, wenn ich sie wie gewohnt weiternehme, d.h. heute 22uhr die nächste pille?
vielen dank für Ihre Antwort.

RE: Frau Dr. Höllering - Pille

ich würde jetzt sagen ja aber warten wir lieber noch auf die antwort von der guten fr. doc die sicherlich da mehr infos hat.

gruß
---mastro

Trigoa Dragees müssen jeden Tag etwa zur gleichen Zeit, falls erforderlich mit etwas
Flüssigkeit, in der auf der Blisterpackung angegebenen Reihenfolge eingenommen werden.

Es wird 21 Tage lang täglich ein Dragee in der in der Packung angegebenen Reihenfolge
(zuerst die 6 hellbraunen, danach die 5 weißen und die 10ockerfarbigen Dragees)
eingenommen.

Mit der Einnahme der Dragees aus der nächsten Packung wird nach einer 7-tägigen Einnahmepause begonnen, in der es üblicherweise zu einer Abbruchblutung kommt.

Diese beginnt in der Regel 2 bis 3 Tage nach Einnahme des letzten Dragees und kann noch andauern, wenn mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen wird.

Die kontrazeptive Zuverlässigkeit kann verringert sein, wenn die Einnahme der Dragees versäumt wird - insbesondere dann, wenn die ausgelassenen Dragees die Einnahmepause verlängern.

Zusätzlich sollte während der nächsten 7 Tage eine nicht-hormonale Verhütungsmethode,
wie z. B. Kondome, angewendet werden.

@ apotheker

@ apotheker

Habe nochmal genau die packungsbeilage studiert und gelesen, dass der Schutz genauso gegeben ist, wenn die pille innerhalb der ersten 12 stunden eingenommen wird und dann genauso weitergefahren wird. Da ich 7 stunden nach meinem eigentlichen einnahmezeitpunkt die pille genommen habe, liege ich ja noch innerhalb der 12 stunden und das deine ausführungen (vielen Dank übrigens für die detaillierte erklärung) nur dann zutrifft, wenn die pille nicht innerhalb der ersten 12 stunden eingenommen wird...

Hallo,

da die 12 Stunden noch nicht verstrichen waren, können Sie Ihre Pille heute abend wie gewohnt nehmen und haben einen vollständigen Schutz.

Lg, Dr. Höllering

Back