• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frau doctor

TEST TEST TEST 123

supermann

New member
Folgendes , ich hab vor Ca 2 Wochen mit einer neuen Partnerin oral sex gehabt und am Ca nächsten Tag ein brennen vorne am penis und dunklen Urin , der Hausarzt gab mir docycyclin , das brennen ist nach den ersten Tabletten nur noch etwas beim Pipi machen , ich mach mir sorgen das es nicht mehr weg geht , hab auch schon etwas Panik wegen HIV aber sie möchte nicht zum Arzt , war auch angepisst als ich ihr sagte das ich das Problem erst seit ihr hab und ich Trau mich schon garnicht mehr ohne Kondom an die Frau , alleine schon wegen sorge das es wieder sich verstärkt der Schmerz , sie sagt sie hatte sich nur 6 Männer bisher , aber warum hab ich erst seit ihr schmerzen ? Vorher bei keiner anderen Frau mit sowas eingefangen .... Einen Schnelltest für HIV gibt es auch nicht in der Apotheke , ich mein ich war jetzt auch ohne schon an ihr überall dran aber wenn sie etwas an HIV hat , muss ich es mir auf jeden Fall dann eingefangen haben ? Sie machte alles beim sex ohne Kondom

Sie machte alles ohne Kondom?
Und du?
Da krieg ich die Kretze, wenn Männer sich nicht schützen und Frau dann dran schuld ist.

Zu deiner Beruhigung, HIV Symptome kommen nicht nach einem Tag.

Zu meiner Irritierung, du lässt die Frau nicht mehr ohne Kondom an dich ran?
Du scheinst es aber doch nötig zu haben, also schiebe die Verantwortung nicht von dir weg, Kondome wären auch vorher schon eine Option gewesen.

Und nochmal zur Beruhigung, das Ansteckungsrisiko bei Männern ist geringer als bei Frauen, erhöht sich aber durch die Häufigkeit des ungeschützten Verkehrs.
Es deutet aber nichts auf HIV hin, da die Symptome nicht so schnell auftreten.

Der einzige Rat den es gibt, mach nach sechs bis zwölf Wochen einen Test.
Was ich nicht verstehen kann, das man einer Frau dermaßen misstraut und in einer derartigen Art und Weise von ihr spricht und trotzdem Sex mit ihr hat, wohl eine Strategie um alle mögliche Schuld von sich auf andere zu weisen?

Ergänzend ist brennen in der Harnröhre kein Zeichen von HIV.
Aber natürlich kann man von auch nur einem Mann HIV bekommen, von sechsen erst recht, insofern ist das hier natürlich nicht ausgeschlossen.
Brennen ist meist eher ein Zeichen einer Harnröhrenentzündung z. B. durch Chlamydien. So lange Sie nicht gesund sind, sollten Sie natürlich Kondome verwenden!

LG, Dr. Höllering

Back