• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Frage_Urologe

• Thread starter Thread starter Hallo_31
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

H

Hallo_31

Guest

Hallo,

da es leider kein Forum für Urologie gibt schreibe ich jetzt mal hier rein, da ich jetzt dringend Info brauche.

Da wir seit 2 Jahren kein Baby kriegen konnten, hat mein Mann sein Spermien checken lassen.
Da er etwas "älter" ist (47) hat er starke Bedenken, dass die Spermien villeicht nicht mehr so fit sind.
Aber da gibt es doch sicher Medikamente, unabhängig vom Alter können doch die Spermien von Männern unterschiedlich "flott" sein oder??
Was kann man dagegen machen?
Gibt es ein Medikament, oder Ernährung oder sonst irgendetwas damit man die wieder aktiviert?
Er macht das mittlerweile zum Problem, und das will ich nicht, da man das ganze eh unkompliziert angehen muss/sollte.
Danke.

RE: Frage_Urologe-Nachtrag

Er hat das Ergebnis noch nicht.

RE: Frage_Urologe

In Vorbereitung einer Vasektomie haben wir das Thema auch angeschnitten und die Grundaussage (mit Einschränkungen) des Urologen war folgende: Junge Männer haben mehr Spermien im Ejakulat aber es ist qualitativ eher am unteren Ende der Skala anzutreffen. Ältere Männer haben weniger Spermien, diese sind aber qualitativ besser.

DasX

Ihr müsst wahrscheinlich weitere Grössen aus dem Blut bestimmen lassen, wenn "ES" an IHM liegen sollte :

Als da sind : LH, FSH, E2 etc.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back