• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Frage

TEST TEST TEST 123

fanta18

New member
Hallo,
ich habe nur eine kleine Frage und zwar habe ich heute meinen Labello nicht gefunden und hab dann einfach einen aus einer neuen Packung genommen allerdings ist das eine sanfte Lippenpflege von tensi Med mit ph 5,5 mit einem Lichtschutzfaktor, Bisabolol und Vitamin E. Da die Verpackung so ,,medizinisch'' aussah wollte ich mal fragen ob das die Pillenwirkung beeinträchtigt? Von einem Veffallsdatum steht auch nichts da lediglich diese offene Tube mit den 12M. Das heißt ja es ist nach anbruch 12Monate verwendbar, oder?

Grüße

Re: Frage

Hallo,

keine Sorge, die verhütende Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinträchtigt. Die Tube können Sie 12 Monate anwenden.

Gruss,
Doc

Das Zeug kann auch noch länger verwendet werden.

Ach ja, und es schadet auch dann der Pillenwirkung nicht!

Viele Grüße,
Claudia

Ich habe gerade meine Pille genommen. D.h. zuerst die Pille und dann Wasser getrunken, beim Wasser trinken hab ich mich allerdings verschluckt und hab husten müssen. Hat das etwas mit der Einnahme gemacht?

Wenn Sie die Pille nicht ausgehustet haben, nicht.

Viele Grüße,
Claudia

Nein, hatte sie davor schon geschluckt und das Wasser ist mir dann wohl ein wenig in die Luftröhre hab mich dann geräuspert und ein wenig gehustet. War aber eher ein trockener husten.

Dann gefährdet der Husten die Pillenwirkung auch nicht.

Viele Grüße,
Claudia