nussbaum95
New member
Ich habe jetzt die Solgest, eine reine Gestagenpille verschrieben bekommen. Warum ist unwichtig, aber ich soll/möchte zumindest eine Packung ausprobieren. Jetzt hab ich bei der Wirkungsweise folgendes gelesen:
Kennt sich jemand damit aus? Ich war bei verschiedenen Ärzten und die meinten, die Wirksamkeit wäre nicht verringert als bei Kombinationspillen.
>>"Die meisten GMP oder Minipillen wirken hauptsächlich dadurch, dass sie den Eintritt von Spermazellen in die Gebärmutter verhindern, aber sie verhindert **nicht immer** die Reifung der Eizelle, was die Hauptwirkung von Kombinationspillen ist.
Solgest unterscheidet sich von anderen Minipillen, weil die Wirkdosis **in den meisten Fällen ausreicht**, um die Eizellbildung zu verhindern. Deshalb bietet Solgest ein hohes Maß an Empfängnisschutz."<<
Also irgendwie beunruhigt mich das ganz schön.. in den meisten Fällen?! Das ist doch eindeutig zu wenig!Solgest unterscheidet sich von anderen Minipillen, weil die Wirkdosis **in den meisten Fällen ausreicht**, um die Eizellbildung zu verhindern. Deshalb bietet Solgest ein hohes Maß an Empfängnisschutz."<<
Kennt sich jemand damit aus? Ich war bei verschiedenen Ärzten und die meinten, die Wirksamkeit wäre nicht verringert als bei Kombinationspillen.