• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

frage zur pilzbehandlung

• Thread starter Thread starter Iron_wing
  • Start date Start date
I

Iron_wing

Guest
Hallo

Nachdem bei mir ein scheidenpilz diagnostiziert wurde bekam ich cannesten Zäpfchen für 3 tage und eine Salbe, die ich zusätzlich auftragen soll.
Eine weitere Creme bekam ich auch noch( auch Cannesten), die mein Partner benutzen soll..nun ist es in der Packung nicht angegeben, wie lange er die Salbe auftragen soll.., er wird mitbehandelt, obwohl er keine Anzeichen eines Pilzes etc. verspürt..
weiß hier jemand darüber bescheid, wie lange es dauert, bis der pilz wirksam abgetötet ist ?
ich möchte keinesfalls, dass es zu so einem Ping-Pongeffekt kommt, bei dem wir uns immer wieder voneinander anstecken
Zum arzt kann ich momentan nicht weil ich in einem Internetcafé in Südfrankreich sitze -_-

Danke schon mal :)

RE: frage zur pilzbehandlung

Hallo auch

Dein Freund kann ja die Creme ein paar Tage auftragen. Man liest verschiedenes - aber es ist so, dass ein Pilz keine sexuellübertragbare Krankei ist.... also kein PingPong von Mann auf Frau oder umgekehrt.
Vielleicht wechselst Du auf eine Intimwaschlotion statt normales Duschgel. Du kannst ja nach der Pilzbehandlung Deine Vaginalflora mit Gynoflorzäpfchen oder Yoghurt-tampons wieder auf vordermann bringen.

Grüsse Dich

RE: frage zur pilzbehandlung

Mein Arzt sagt, dass die Partnerbehandlung bei Pilzbefall längst veraltet ist und dem Stand der Wissenschaft nicht genügt. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht.

Gute Besserung und schönen Urlaub,
Lauramona

Back