• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Frage zur Pille

• Thread starter Thread starter Ray84
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

R

Ray84

Guest

Hallo hab da mal ne Frage.
Und zwar: Meine Freundin nimmt die Pille, soweit so gut.
Was ist jetzt aber wenn ihr mal schlecht wird und sich übergeben muss. Dadurch kann es ja natürlich passieren dass der wirkstoff nicht richtig aufgenommen wird. ( Ich weis das auch andere Faktoren wie Medikamente/Durchfall usw. mitwirken).

Meine Frage ist aber: Wenn sie die Pille weiter nimmt, ab wann ist sie wieder geschützt ? Ich mein muss sie dann erst auf die nächste Regel warten oder 1 Woche/ 3 Tage. ???

Würdem ich über Antworten freuen.

Gruß Ray

RE: Frage zur Pille

Deine Frage ist nicht zu beantworten (Wann hat sie die Pille genommen, wann hatte sie gekotzt usw.)
Ja, in ungünstigen Fällen ist eine Schwangerschaft möglich!

Was macht Ihr so,wenn Ihr Medikamente nehmt?Einfach so nehmen und den "Waschzettel" ungesehen in die Tonne werfen?
Es steht in jedem verdammten Beipackzettel beschrieben,daß´,nachdem Durchfall,Erbrechen usw.,usw.,usw.,aufgetreten worden sind,man garkeine absolute Sicherheit mehr hat,das die Pille ihre volle Wirkung enfaltet.Es steht auch darin ,daß man bis zum nächsten Zyklus weitere Vorsichtsmaßnahmen treffen sollte um zumindest weitestgehend eine Schwangerschaft auschließen zu können.
Also,in diesem Sinne....bis zum nächsten Zyklus warten,wenn die "neue Pillenperiode" anfängt.

Grüße

Also wenn sie in einem Zyklus (während einer ganzen Pillenpackung also 21 Tage) z. b. kotzt oder Antibiotika nimmt, dann könnt ihr die Pillenwirkung für den Rest des Zyklusses vergessen. Erst dann, wenn sie eine neue Pillenpackung anfängt, ist sie wieder sicher geschützt.
Noch ein Tip: falls sowas passieren sollte, und ihr keine Kondome benutzen wollt, sind spermienabtötende Vaginalzäpfchen super!

Es kommt auf die Zeit an wann sie die Pille genommen hat. Wenn man sich übergibt und die Pilleneinnahme liegt mindestens zwei Stunden zurück, besteht der Schutz weiterhin, es sei denn man hat eine sehr fetthaltige Mahlzeit gegessen, das verlängert die Magenentleerung.
Der Grund des Erbrechens ist ebenfalls wichtig --> falls es durch Medikamenteneinnahme erfolgte die die Wirkung der Pille herabsetzen, besteht natürlich nicht mehr der ausreichende Schutz, sollte aber das erbrechen erzeugt worden sein ( mittels Finger) oder durch Alkohol, ist die 2 Stunden Grenze doch relativ sicher.
Natürlich sind auch Durchfall usw. noch Risikofaktoren.
Aber immer schön den Beipackzettel lesen, steht alles drin

Viel Spass noch und wenige Erbrechen :-)

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back