• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frage zur masturbation

TEST TEST TEST 123

sophie33

New member
hallo!

ich habe da mal eine recht dumme frage an alle frauen ueber 30. wie oft masturbiert ihr? also, irgendwie kam mir die frage bei nach der besagten aktivitaet und ich wollte nur mal wissen, ob das "normal" ist mit 33 sich noch jeden tag selbst zu befriedigen (manchmal 2 x am tag)? also, ich habe einen partner. aber er will selten mehr als zweimal pro woche sex. wir sind auch schon 6 jahre zusammen und ich denke, das ist dann ein "normaler" durchschnitt, oder?

also her mit den erfahrungsberichten :)

sophie

Re: frage zur masturbation

Alfred Kinsey sagte einmel spöttisch:
jeder der mehr sex praktiziert als man selbst, ist hypersexuell.

tägliche masturbation ist völlig normal, denke ich, und gerade weil du mit einem (relativ gesehen) hyposexuellen lebst, eine partnerschaftlich verträgliche sexualpraktik, an der es nix zu bekritteln gibt.

Beim Mann ja, aber bei einer Frau ist 2x täglich sehr selten.

Aber wenns guttut, warum nicht?! Freu dich drüber, dass du derartige Gelüste hast.

Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so.
Geniesse es für dich und kümmer dich nicht drum was und wie oft es andere tun!

Back