• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Frage zur Behandlung von Penisverbiegung.

TEST TEST TEST 123

Wie auch immer Sie die Frage formulieren. Ich kann hier nicht einen Befund bewerten, den ich nicht kenne!

1. Ich habe schon Verletzungen des Corpus cavernosum gesehen...
2. Von der Verletzung und der resultierenden unterschiedlichen Länge des Corpus cavernosum
3. .....Kann ich nicht bewerten

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

Ich sehe schon sie wollen sich auf keinen Fall zu weit aus dem Fenster lehnen, kann ich in der heutigen Zeit gut verstehen. Befund könnten sie anscheinend sowieso nicht kennen da es eig keinen gibt, zwei Ärzte können weder beim abtasten noch im Ultraschall eine Verletzung sehen, also gibt es nur die Symptome.

Zu meiner dritten Frage wollte ich natürlich nicht dass sie mir sagen ob die Schwellkörper-unterschiede bei mir normal sind, das kõnnen sie natürlich nicht beurteilen, hatte eher auf eine allgemein Anatomische Antwort gehofft. Habe aber mittlerweile auf mehreren Seiten gelesen dass weder die Eichel noch der Harnröhrenschwellkörper so hart werden wie die beiden anderen. Da die Eichel die harten, spitzen Ausläufe der seitlichen Schwellkörper abdecken damit es beim Sex nicht schmerz und der Harnröhrenschwellkörper nicht so hart sein darf weil er ja helfen muss das Sperma raus zu drücken. Ist das so richtig?

Vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten.

Befund heisst für mich in einem solchen Fall ein präzise Ultraschall-Befund mit einem Gerät, was das auch darstellen kann..... das ist noch lange nicht immer gegeben. Weder von der Erfahrung der Untersucher, noch von der Technik.
Ja, Sie beschreiben das anatomisch und funktionell richtig.

Lieben Gruß

Guten Tag Herr Dr. Kreutzig,

Wieder einmal habe ich eine Frage,

In den letzten Tagen waren die Schmerzen im schlaffen Zustand weg aber ich habe bei einer Erektion ein leichtes spannen das eig den ganzen Penis betrifft. Sprich es ist auf keinen Fall an einer Stelle, selbst die Eichel spannt etwas und schmerzt leicht. Bei SB ist es nicht schlimmer aber auch vorhanden. Außerdem habe ich bei starker Erektion mehrere so art Wellen auf beiden Seiten der Schwellkörper (quasi dem Umfang entlang waagrecht) bin mir nicht sicher ob es mit der Haut über dem Penis zutun hat. An der Oberseite ist mir bei voller Erektion eine ganz harte Linie der länge nach aufgefallen (ist das eine Vene die bei der Erektion einfach hart wird oder vl sogar plaque?) Die Verkrümmung ist nicht mehr geworden
Nun zu meiner Frage:
1. Ist das Spannen ein Anzeichen von ipp? Oder einfach noch von der Verletzung?
2. Es heist ja nach einem latenten Penisbruch bildet dich oft eine ipp? Stimmt das? Wie oft den wirklich
3. Kann man 9-10 wochen nach der verletzung noch eine ipp entwickeln?

Vielen Dank für ihre Antworten

Sie sollten mal etwas Entspannung einkehren lassen..... eine Induratio penis plastica ist eine Systemerkrankung.... Sie steht nicht in Korrelation zu Traumata....
Ein Plaque tastet sich besser im flachen Zustand........

Lieben Gruß

Danke Herr Doktor,

Ja ich weiß. Ich bin wirklich scho sehr panisch und es würde mich auch nicht wundern wenn die Schmerzen vom ganzen abtasten kommen.
Also werde ich versuchen einfach mal etwas geduldiger zu sein.
Bevor ich sie nun, zumindest für ein paar Wochen in ruhe lasse,
Sie glauben also auch nicht das es sich in meinem Fall um eine Ipp handelt? Auch wenn sie es natürlich ohne Untersuchung nicht 100% sagen können.
Vielen Dank noch mal für ihre Geduld und schöne Weihnachten schon mal.
Liebe Grüße Hans

So ist es......

Lieben Gruß und frohes Fest

Hallo Herr Dr.

Ich fürchte ich muss Sie noch einmal um Rat fragen:

Es sind jetzt beinahe 11 Wochen vorbei und ich habe immer noch Penisschmerzen im schlaffen Zustand . Wenn ich Morgens aufwache nicht aber sobald ich gehe oder stehe zieht bzw brennt es unangenehm. Ich habe in einer anderen Unterhaltung gelesn dass sie gesagt haben ein latenter Penisbruch würde da eher nicht schmerzen?
Eine Erektion ist kaum bis garnicht schmerzhaft (Ausnahme war letzte woche da hatte ich ein spannen bei der Erektion und Schmerzen) aber bei SB ist er schon noch leicht schmerzhaft.
Die Verkrümmung ist nicht mehr geworden. Die Schmerzen sind an einem Tag mehr an einem anderen weniger.

Meine Frage:

Wie kann es sein das ich immer noch Schmerzen im schlaffen Zustand habe? Ist ja nicht typisch haben sie gesagt?

Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Hatte ein Steven Jonson syndrom nach einnahme von parkemed. (vor 8 jahren)

Danke Herr Dr.

Eher im schlaffen Zustand....

Lieben Gruß

1. Nein
2. Nein
3. Im Prinzip möglich aber nicht unbedingt die Folge.....
4. Im Schlaffen Zustand meist besser!

Lieben Gruß

Ein weiteres mal bedanke ich mich für ihre schnelle Antwort, leider muss ich gestehen bin ich mir nicht sicher welche abtwort sie mit nein beantwortet haben bzw auf was sich die antwort 3 bezieht!?

jedenfalls sind sie der meinung das bei einem latenten P.B. es eher bei der erektion schmerzet und im schlaffen Zustand nicht. Bei mir ist es aber eher umgekehrt, ich habe kaum bis leichte schmerzen bei der erektion aber ständige Schmerzen bzw ein unangenehmens Gefühl wenn ich stehe oder gehe und er schlaff ist.
Haben sie eine erklärung dafür?
Vielen Danke und einen schõnen Abend noch!

Sorry, das waren die Antworten auf eine ältere Fragensammlung.....

Nicht Alles kann die Medizin erklären.

Lieben Gruß

Herr Dr. ich habe zur Abwechslung eine Frage:
Da meine Schmerzen auch heute kein bisschen besser sind habe ich gedacht im probiere es einmal mit schmerzmittel!

1. Macht das Sinn es mit Schmerzmittel zu probieren?
2. Was würden sie empfehlen? ( ich hatte ein Steven Jonson Syndrom vor 8 jahren nachdem ich eine woche parkemet genommen habe, habe mein ganzes leben parkemet genommen und davor war es nie ein problem nun habe ich aber seit 8 jahren kein schmerzmittel mehr genommen aus angst wieder so etwas zu bekommen)
3. Reicht mexalen?

Vielen vielen Dank ein weiteres mal

Sie haben offenbar Spass daran immer wieder neue Aspekte neu zu fragen......

1. Müssen Sie entscheiden - möglich
2. Ich rate hier dazu keine Wirkstoffe und auch keine individuellen Dosierungen
3. siehe 2.

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr. Ich hätte noch eine Anatomische frage:

Bei einer Erektion kann ich auf der Obersteite mitte, von der Wurzel weg einen länglichen harten Strang der richtung Eichel zieht fühlen, wenn die Erektion weniger wird, wird der Strang auch weniger fest und im schlaffen Zustand ist er nicht mehr zu fühlen.
Was kann das sein?

Das vermag Ichs nicht zu beantworten....

Lieben Gruß

Hallo Herr Dr.

Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir folgende Frage beantworten könnten:
Mein wohl latenter Penisbruch ist jetzt genau 3 Monate her, auch wenn meib Penis immer noch empfindlich ist und einen leichten Knick nach links hat so habe ich wenigstens keinerlei erektionsprobleme.
Habe aber von vielen ähnlichen fällen gelesen bei denen erst ein bis zwei jahre später solche erektionsprobleme aufgetaucht sind.
Meine frage:
Wenn ich drei monate nach dem vorfall keinerlei erektionsprobleme habe, kann es dann sein dass ich noch welche bekomme?
Frage 2: haben sie in ihrer praxis häufig patienten bei denen es nach einem latenten penisbruch erst nach monaten oder gar jahren zu erektionsproblemen gekommen ist!?

Vielen Dank für ihre Antwort

Back