• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage zum Thema Oralsex und Sicherheit

TEST TEST TEST 123

Wildschwein

New member
Hallo Frau Höllering,

meine Freundin und ich praktizieren gerne Oralsex. Sie macht es mir dabei auch gerne bis zum Ende, sodass ich in ihrem Mund komme. Danach bin ich immer sehr scharf darauf sie zu küssen und es gefällt mir sehr, wenn ich dabei noch etwas von dem Sperma abbekomme. Danach wiederum bin ich sehr scharf darauf meine Freundin nochmal zu lecken, habe mir das bisher in diesem Moment aber immer verkniffen, weil mir das zu riskant vorkam, was ich aber etwas schade finde.

Ist das tatsächlich zu riskant in punkto Schwangerschaftsrisiko? Oder leidet das Sperma bereits durch den Speichel zu sehr. Das meiste wird ja eh runtergeschluckt. Kann sich also eh nur noch um Spuren handeln.

Klar kann ich auch einfach ein paar Minuten warten oder es ihr einfach davor zu machen schließt sich ja nicht aus, löst aber nicht meine spontane Lust nach meinem Höhepunkt.

Danke schon mal für Ihre Antwort

LG

Back