• Impfungen können vor vielen Krankheiten schützen, so zum Beispiel vor Masern und Keuchhusten, aber auch vor bestimmten Tropenkrankheiten wie Cholera oder Gelbfieber. Welche Erfahrungen haben Sie mit Impfungen gemacht? Haben Sie eine Frage zum Thema Impfungen? Dann diskutieren Sie mit anderen Interessierten in unserem Forum!

Frage zum Impfen

TEST TEST TEST 123

Alex009

New member
Bei uns steht bald die Masernimpfung an. Da wollte ich mich ein bisschen zum Thema Impfen informieren. Da erzählte mir meine Schwester kürzlich von einem Masernausbruch in der Kita ihres Sohnes. Die meisten Kinder, die angesteckt wurden, waren zwischen 1-4 Jahre alt. Viele Kinder hatten starkes Fieber (39 Grad) und übelste Flecken. Bei einigen gab es sogar schwerere Komplikationen. Das hat mich schon erschreckt.
Was meint ihr dazu?

Alex

Re: Frage zum Impfen

Warum kam es denn zum Ausbruch? Waren die Kinder nicht geimpft oder kam es trotz der Impfung?

Re: Frage zum Impfen

Das hört sich auf jeden Fall nicht gut an. Normalerweise müßten doch alle Kinder in der Kita den selben Impfschutz haben.Ich habe meine Tochter gegen alle Kinderkrankheiten impfen lassen nur im Falle des Falles. Man bekommt doch vom Kinderarzt ein Impfheft wo alle Impungen im Laufe der Zeit vermerkt werden.

Vor allem Kindergärten und Schulen sollten immer auf Hygiene achten.
48.gif

Back