• Von Problemen mit der Potenz über Unfruchtbarkeit bis hin zu Geschlechtskrankheiten – in unserem Forum können Sie über Themen diskutieren, die Ihnen am Herzen liegen.

Frage zu Penisverkümmung

• Thread starter Thread starter MisterMagister
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

MisterMagister

Guest
Hallo,

ich möchte mir bei Ihnen vorweg einige Informationen zur angeborenen
Penisverkrümmung aufgrund einer verkürzten Harnröhre einholen.
Ich denke das dies bei mir der Fall ist und möchte Ihnen mal kurz darüber
erzählen:

Mein Penis hat eine starke Verkrümmung nach unten. Das "Wasser lassen"
stellt sich für mich als kleines Problem dar, da mein Strahl mehr oder
weniger geteilt ist. Im Stehen ist das kaum möglich. Nach einer Erektion
verspüre ich meistens eine Art ziehen an der unteren Seite des Penis. Sex
ist ebenfalls problematisch.

Ich würde nun gerne wissen wie diese besondere Operation abläuft oder besser
gesagt was mich erwartet, falls ich mich dazu entschließen sollte. Außerdem
wie sind denn die Erfolgschancen auf eine gelungene Operation und was für
Risiken birgt diese?

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

RE: Frage zu Penisverkümmung

So wie es klingt brauchen Sie in der Tat eine Korrektur-Operation. Diese wird von Kliniken durchgeführt. Die Klinik sollte bei solchen Eingriffen Erfahrung haben, was bei den meisten größeren Kliniken auch der Fall ist. Das Risiko des Eingriffes ist recht gering, die Erfolgsraten bestens.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Danke für die schnelle Antwort. Das macht mir Mut. Ich komme aus dem Raum Mannheim/ Heidelberg. Welche Klinik ist denn zu empfehlen und wie sieht das mit den Kosten aus? Übernimmt das die Krankenkasse?

Gruß

Hallo nochmals,

was ich noch wissen wollte: Wie lange dauert denn so ein Krankenhausaufenthalt? Ist man innerhalb von ein paar Tagen wieder draußen oder zieht sich das über Wochen?

In Mannheim und HD je die Kliniken der Uni sicher gute Adressen. Mannheim mit wirklich gutem Ruf. Aufenhalt so ca. 1 Woche.
Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hallo MisterMagister,
da ich ein aehnliches Problem habe wuerde es mich interessierein wie die Operation bei Dir abgelaufen ist. Koenntest Du mir bitte Bescheid geben wenn es vorbei ist?

Vielen Dank und Gruesse
Manie

Hi Manie,

klar kein Thema. Geb mir am besten mal deine E-Mail-Adresse, dann sag ich dir Bescheid. Allerdings wird das noch en Weilchen dauern, da ich mich im Moment noch mit ein paar anderen Problemen rumschlage. Eine OP scheint wohl leider unumgänglich zu sein :(
Nochmals Danke an den Doc. Sie sind eine echte Hilfe. Allerdings würde ich doch noch gerne wissen ob die Krankenkasse evtl. die Kosten übernimmt?

Gruß

Ist die Verkrümmung so ausgeprägt, daß Beschwerden bestehen, die Korrektur also nicht eine rein kosmetische Maßnahme ist, dann übernimmt die Krankenkasse auch die Kosten.

Lieben Gruß

Dr. T. Kreutzig

Hi MisterMagister,

könntest Du mich bei der mail an Manie auf CC setzen.
Habe dasselbe Problem wie Du glaube ich.
Komme auch aus der selben Region, deswegen Erfahrung mit Mannheimer Klinikum wäre nicht schlecht.
Super vielen Dank.
Gruß.

Andreas

Was mich noch interessieren würde:
- wie lange nach OP kein Sex
- und kann man deswegen (dafür) krank geschrieben werden vom Arzt?

Hi Andy,

klar setz ich dich auf CC. Brauch allerdings noch deine E-Mail-Adresse. Werde mich um dieses Thema wohl erst im Sommer kümmern.

Gruß MM

Back