• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

Frage zu Gonal G

• Thread starter Thread starter Christa81
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christa81

Guest
Hallo zusammen,

eine Bekannte kriegt wie ich keine Kinder. Sie war jetzt bei einem Spezialisten und hat Spritzen aufgeschrieben bekommen. Gonal G (oder ähnlich).
Kann das ein normaler Gynäkologe auch aufschreiben. Mein Arzt behandelt mich jetzt seit 3 Jahren und wir kommen nicht weiter.

LG Christa

RE: Frage zu Gonal G

Hi Christa, das Medikament heißt Gonal F und ist Follitropin alpha, also reines FSH. Das kann nur ein spezieller Reproduktionsmediziner verschreiben, also ein Arzt in der Kinderwunsch-Praxis. Dahin überweist einen der Frauenarzt, wenn er mit seinem Latein (Clomifen etc.) am Ende ist. Ich weiß wovon ich rede, bin seit Juli aktiv in der KiWu-Therapie.

Viel Glück, und wenn Du fragen hast, schreib einfach zurück ins Forum, ich antworte gerne.

Gruß, Pana

Back