• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage zu Feigwarzen (HPV)

Raubgraf

New member
Guten Abend zusammen !

Bei mir wurden letzte Woche, nachdem ich bereits bei zwei Hautärzten war, die mir bestätigten, dass meine Warzen am Genital "nix" seien, Feigwarzen diagnostiziert.
Dummerweise hatte ich in der Zwischenzeit auch ungeschützten Sex mit meiner Freundin, weil es ja "nix" war.
Insgesamt sind es ca. 12-15 Stück, zum Teil so klein (ca. Nadelstichgröße), dass man sie fast nicht sehen kann.

Jetzt hat der mich gerade behandelnde Hautarzt mir Condylox verschrieben, welches ich 2x täglich an 3 aufeinander folgenden Tagen auftragen soll.
Dann ist eine Pause angesagt und anschließend soll ich die Behandlung bis zu 4 Wochen wiederholen.
Dann habe ich einen weiteren Termin bei ihm.
Er meinte aber auch, dass diese Behandlung vielleicht schon reichen könnte, um diese Mistdinger los zu werden.
Meine Freundin hat erst nächste Woche einen Termin bei ihrem Frauenarzt.
Ich hoffe mal nicht, dass bei ihr auch die scheiß Dinger wachsen, gleichwohl ich sie mit HPV angesteckt haben dürfte, wenn sie es nicht schon von jemand anders hat.

Was ist jetzt in unser noch sehr frischen Partnerschaft noch erlaubt, bzw. was kann ich tun um einen Pingpong-Effekt zu verhindern ?
Auf Sex wollen wir bis zum Verschwinden meiner Warzen verzichten, aber darf ich sie dann überhaupt noch (intim) anfassen ?
Weil wenn ich meinen Penis anfasse (z.B. zum Wasser lassen) habe ich ja automatisch die Viren an den Händen und Viren sind ja zum Teil sogar resistent gegen Desinfektionsmittel. :(

Jetzt wollte ich Euch, oder speziell den Doc fragen, was denn jetzt noch allgemein in unserem Liebesleben erlaubt ist ?
Wie sieht es mit der Benutzung von Spielzeug aus ?
In einem Buch hat sie gelesen, dass die Behandlung bis zu 3 Monaten gehen kann, aber auch dann wenn die Warzen verschwunden sind, sollte man noch 3 Monate auf Sex verzichten.
Das macht nach Adam Riese ja EIN HALBES JAHR, was ich sehr grausam finde. :( :( :(
Ist diese Angabe richtig, oder wißt Ihr etwas anderes ?
Hab auch schon im Internet gelesen, dass 30 % der Menschen mit dem HP-Virus leben, eine andere Quelle gab dagegen schon 80 % an !
Was ist denn da nun alles richtig und was nicht ?

Über hilfreiche Antworten von Euch würde ich mich riesig freuen, da ich schon sehr deprimiert wegen dem ganzen Thema bin. :(

Euer ratloser
Raubgraf

Re: Frage zu Feigwarzen (HPV)

Zunächst mal ist die HPV- Durchseuchung bei sexuell aktiven Frauen so hoch, das es durchaus möglich ist, dass sie sich schon Jahre vorher infiziert hat (wenn sie es überhaupt ist).
Dann würde, wenn die Mistdinger sich auf den Penis beschränken, ja Sex mit Kondom möglich sein. Falls nicht, spricht nichts gegen Spielzeugsex und Ihre Hände. Wasser und Seife vernichten genügend von den Viren, und mit den paar übrigen wird man (frau) gemeinhin fertig. Schließlich haben wir ja auch Antikörper dagegen.
Ich bin weder Hautärztin noch Gynäkologin, aber eine Sexpause von 6 Monaten hat meinen Patient(inn)en noch kein Kollege empfohlen! Normalerweise wird Sex wieder "freigegeben", wenn man nichts mehr sieht. Das wird hoffentlich schon nach 4 Wochen der Fall sein. Nicht verzagen!

Lg, Dr. Höllering

Hallo Frau Dr. Höllering !

Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort. :)
Leider habe ich die Feigwarzen auch am Hodensackansatz (also zwischen Oberschenkel und Genital) sowie im Schambereich.
Aber wenn ich Spielzeug und Hände einsetzten darf, reicht das für den Moment auch schon. :)
Ja, hoffe auch das die Condylox-Anwendung anspricht und die ganzen Dinger binnen 4 Wochen krepieren.

Noch einmal vielen, vielen Dank für Ihre Hilfe.
Sie haben mir sehr geholfen.

Raubgraf

Die beiden Experten hier im Forum Gebärmutterhalskrebs dürften sich mit HPV ansonsten wahrscheinlich auch ganz gut auskennen ... Falls du noch Fragebedarf hast. :-)

Back