ist schon verrückte Welt. „Dr. Leu: "Vertrauen Sie auf das Urteil von Frau Liekfeld betr. trockener Macula? Davon hängt auch die Brillenbestimmung ab". Ich habe mich zu einer erneuten OCT Diagnose "belatschern" lassen, weil betr. eigener Server die Vergleichsmöglichkeiten und Kommunikation besser seien - eigene Wiedergabe- Bei meinem letzten Besuch am 8. August in Ihrer Ambulanz wurde ich auch zur OCT aufgefordert, habe ich abgelehnt, weil ich ohne vorherigen Kontakt mit einem Arzt das nicht entscheiden wollte. (vorangegangene 2 OCT musste ich nicht bezahlen, man hat sich gewundert) Trotz nicht erneutem OCT haben Sie in Ihrem Bericht geschrieben, die Netzhaut sei klinisch trocken.???? Also war OCT überflüssig? Ich viel Geld gespart?
Ist mir langsam alles SCH..egal, Trotzdem geht mir ein Gedanke von Anfang der OP des guten Auges nicht aus den Kopf, der an meiner Situation nichts mehr ändert und um Himmels Willen kein Vorwurf ist, weil ich Sie viel zu viel mag. Da ich Sie ja kaum mehr zu Gesicht bekomme, wage ich es hier nieder zu schreiben. Beim 2. Auge OP (einzig gute) kam ich erst am späten Mittag zur OP dran (das schlechte wurde ganz früh am Morgen operiert und die Hornhaut sei super!). Ich fragte Sie sinngemäß: "Nach den vielen OP müssen Sie doch kao sein und können nicht mehr so konzentriert arbeiten". Sie:" Meinen Sie, ich falle am OP Tisch um?".
Ist nun mal so, dass die Konzentration nach Stunden Arbeit nachlässt und ich denke, es könnte doch eventuell sein, dass Sie den Endothelschutz vergessen haben könnten??? Einfach nur menschlich. Ihre Mitarbeiter: "Frau Professor arbeitet immer, Frau Professor arbeitet bis zum Umfallen...Das geht auch an Ihnen nicht spurlos vorbei." Wissen Sie, dass Ihre Ärzte und Ärztinnen nicht glücklich darüber sind, dass die Patienten immer wieder einem anderen Arzt vorgestellt werden? Aufmerksame Patienten empfinden es auch nicht so gut, wenn solche Dinge oder Hinweise zu Fehlern der Assistenzärzte vor den Patienten aufgezeigt werden. Musste ich mal los werden, weil ich weiß, dass in einem großen Kollwktiv nicht alles so leicht ist.
Liebe Frau Dr.Anja Liekfeld, ich wünsche Ihnen das Allerbeste für Ihr Leben!
Gela Fiebig