• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Frage übersehen vom 08.12.

• Thread starter Thread starter sju
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

S

sju

Guest

Hallo,

leider haben Sie mir meine Frage noch gar nicht beantwortet vom 08.12. um 20.28 Uhr. Wäre schön wenn Sie das noch nachholen könnten da mich Ihre Meinung sehr interessiert.

Vielen Dank
Sandra

RE: Frage übersehen vom 08.12.

Ihr Großvater hat auf jeden Fall Lymphknotenbefall. Nach der Beschreibung muss man von einer Neubildung ausgehen (> 3 cm). Aufgrund der Anamnese (Raucher) und des Alters denkt man am ehesten an ein Bronchuskarzinom. Den Primärtumor hat man aber noch nicht gefunden. Es könnte auch eine andere Ursache haben (z.B. ein Lymphom sein wie Non-Hodgkin oder Hodgkin). Dann wäre die Prognose deutlich besser und man könnte wirksam behandeln. Daher ist die Histologie sehr wichtig (und dafür dient die Mediastinoskopie). Wahrscheinlicher ist jedoch ein Lungenkrebs, und der hat leider eine schlechtere Prognose.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back