• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage: Thema Orgasmus

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Also, im Prinzip ist ja jeder Orgasmus schön, aber ich merk da schon qualitative Unterschiede.
Ab und zu bekomme ich nach einem Orgasmus eine Art Schüttelfrost (Nur wenn der Orgasmus eifach Wahnsinn war) und zittere ein oder zwei Minuten.
Mich würde interessieren, ob andere Mädels auch qualitative Unterschiede kennen bzw, wie das Männer empfinden. Gibt es diesen "Schüttelfrost" auch bei Männern?

RE: Frage: Thema Orgasmus

Nein Lillie,

hatte ich noch nie. Der Orgasmus ist einfach wunderbar, aber Schüttelfrost - hatte ich nie.

Ooops! Schüttelfrost?

Ooops! Schüttelfrost?

Hallo lillie,

also, wie Männer das empfinden kann ich Dir natürlich nicht sagen, und Schüttelfrost hatte ich auch noch nie nach einem Orgasmus... :-) Aber gut, warum sollte es das nicht auch geben?

Diesen qualitativen Unterschied kenne ich übrigens auch.

Besonders, wenn ich meinen Höhepunkt mehrmals kurz vorher abbreche, und dann erst richtig komme; das ist natürlich echt Wahnsinn! Und dann brauche ich auch ein paar Minuten, bis ich die Umgebung wieder so ganz klar wahrnehme. Diesen Orgasmus erreiche ich aber natürlich nur durch SB, weil dieser Rhythmus - auch noch abgestimmt auf einen Partner - wohl irgendwie schwer durchzuhalten wäre.

Und ehrlich gesagt, habe ich auch gar nicht immer das Bedürfnis nach so einem Wahnsinns-Orgasmus. Ich bin durchaus auch nach Sex, bei dem ich nicht zum Höhepunkt gekommen bin, ganz zufrieden und entspannt; oder auch, wenn´s "nur" ein normaler Orgasmus war.

Ob dieser Unterschied nicht auch mit der Art des Orgasmus zusammenhängt? Ich meine, bei mir ist zum Beispiel der vaginale Orgasmus bisher immer wesentlich schöner gewesen als der klitorielle.

Und dann kommt natürlich noch dazu, wie lange der letzte Orgasmus schon her ist. Wenn ich mehrere Tage keinen Höhepunkt hatte, dann ist der Unterschied natürlich auch da.

Hm, ich bin mal gespannt, was die Anderen so schreiben werden. Schon sehr interessant irgendwie!

Viele Grüße,

Silberhoernchen

RE: Frage: Thema Orgasmus

Hallo,
ganz klar ist, daß nicht jeder Orgasmus gleich ist. Daß wir Männer den Orgasmus in einer Frau anders empfinden als den mit der Hand verursachten Orgasmus, ist im Forum öfter erwähnt. Aber es gibt darüberhinaus Unterschiede.
Nicht jeder Orgasmus ist gleich lang oder gleich intensiv. Wenn beim Orgasmus unser Samen hinausgedrückt wird, geschieht das in aufeinanderfolgenden Schüben. Jeder Schub verursacht bei uns ein Lustgefühl, einen Luststich. Die Anzahl und Heftigkeit dieser Luststiche sind aber unterschiedlich. Es können zwei sein, aber auch zehn.
Entsprechend unterschiedlich erleben wir den Orgasmus.
Ein Unterschied zwischen Männern und Frauen scheint durchgängig: Männer erleben ihren Orgasmus besonders stark im Penis und dort in der Eichel, während Frauen mehr ganzkörperlich fühlen; wahrscheinlich deshalb auch der Schüttelfrost.
Satu

Back