• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

frage an Prof Wust ??

• Thread starter Thread starter niina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

niina

Guest
hallo erst mal !
ich habe eine Frage was bedeutet es wen mann zu wenig Lymphozyten hat also habe eine Blut untersuchung bekommen meine werte dié nicht stimmen sind
Leukos 10,1
y-GT52
neutrophile 79.1
Lymphozyten 15.1
eosinophile 0,9 meine Frage nun warum habe ich ständig zu wenig Lymphzyten ach soo mein crp ist bei 5,0 wie ich mich Fühle : allgemein geschwächt .
Frage was bedeuten zu wenig Lymph. und warum geht mein gamma gt weret nicht mehr ins normale zurück ich trinke absolut kein Alkohol also falls jemand eine Antwort hat wäre ich sehr Dankbar Gruß Niina

RE: frage an Prof Wust ??

Die GGT ist ein sehr empfindlicher Wert, der bei vielen Leber- und Gallenwegsstörungen schnell ansteigt. Das können auch harmlose Ursachen sein. Dazu gehören Einwirkungen von Medikamenten, Steinleiden, Entzündungen u.v.m. Das sollte ein Internist weiter abklären. Eine (geringe) Erniedrigung der Lymphozyten (relativ) kann Ausdruck einer Infektion sein. Bei bestimmten entzüdlichen Erkrankungen kann eine sog. Lymphopenie auftreten. Das würde zu den geschwollenen Lymphknoten passen (und dem erhöhten CRP). Ich sage nicht, dass das so ist. Das sind lediglich Überlegungen. Solche Dnge müssen wirklich von den behandelnden Ärzten geklärt werden, die alle Informationen haben und den Patienten untersuchen können.
Es gibt auch Hepatologen, die besonders spezialisiert auf Lebererkrankungen sind (wenn Ihren anderen Ärzten nichts mehr einfällt).

Back