• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Frage an Prof. Dr. Wust

• Thread starter Thread starter Künstler
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Künstler

Guest
Guten Tag!

Ist es rein theoretisch möglich, wenn man 08/1991 geboren ist, an einem Hodentumor zu leiden?

Vielen Dank!

RE: Frage an Prof. Dr. Wust

Der Altersgipfel beim Hodenkrebs liegt zwischen 20 – 40 Jahren. Insgesamt ist es ohnehin ein seltener Krebs, denn in dieser Altersgruppe erkranken ~4000 Männer pro Jahr. Unter 15 Jahren ist das Auftreten praktisch Null. Zwischen 15 – 20 Jahren äußerst selten (wenn auch nicht Null). Aber insgesamt wirklich höchst unwahrscheinlich.

RE: Frage an Prof. Dr. Wust

Guten Tag,Ich habe auf Phoenix einen Bericht gesehen,dass Sie in der Lage sind,GlioblastomIV-Patienten in Form einer Wärmetherapie helfen können.Ich bin 2oo3 an einem Astrozytom II erkrankt und im Februar 2006 wieder operiert worden und habe jetzt GlioIV.Ich bin erst 40.Bitte helfen Sie mir

Back