• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

Frage an Petermigr

• Thread starter Thread starter Beachwoman
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Tag 6, superhappy und erstaunlicher Effekt

Tag 6, superhappy und erstaunlicher Effekt

Hallo Peter,

es geht mir blendend. Ich habe eben ein fettes Brathähnchen gegessen. :-)

Heute wollte ich dir noch etwas Erstaunliches erzählen. Ich bin echt überrascht.
Seit Jahren habe ich kaum eine Regelblutung gehabt. Drei Tropfen, oder gar nichts- daran hatte ich mich schon gewöhnt. Meine Gyn. meinte schon vor Jahren zu mir, dass ich doch froh sein soll und andere Frauen mich beneiden. Damals glaubte die Gyn und auch ich, dass dies sicherlich mit der Pille zusammenhängt.
Und nun kommt es!!!!

Ich habe gestern Abend eine ganz, ganz starke Regelblutung bekommen!!! Das kann kein Zufall sein!!! Als ich 15 war hatte ich das das letzte mal so schlimm. Durch das viele tier. Fett und den Verzicht auf Kohlenhydraten scheint mein Körper mir mitzuteilen, dass er wieder fruchtbar ist!

Diese Veränderungen dank Low Carb sind einfach total erstaunlich für mich!

Ich habe auch schon angefangen allen Leute von meinen Erfahrungen zu berichten, aber leider wird man als Spinner abgetan und alle denken ICH ruiniere mir die Gesundheit und bekommen einen Cholesterin-Schock! Die Welt will es nicht wissen, lieber Peter! Soll man sie alle in ihr Unglück rennen lassen?

Seit gestern Abend denke ich auch, dass das ganze Problem der Unfruchtbarkeit in Dtschl. auch mit der falschen Ernährung zusammenhängen könnte. Ich hab vegetarische Bekannte gehabt, die einfach jahrelang nicht schwanger werden konnten. Ich glaube mittlerweile auch, dass man den Kassen Mrd. sparen könnte, wenn alle low carb essen würden. Psychisch fühle ich mich auch super truper gut!!! :-)

Ich bin übern Berg, mein Körper ist angepasst.

Noch eine Frage an dich als Experte. Eben im Supermarkt sah ich zig merkwürdrige Atkins und andere Low carb Produkte. Leider konnte ich nicht widerstehen und hab mir einen Minischokoriegel gekauft, low carb, den teile ich mir in 4 Teile auf. Meinst du das ist schädlich??? Ist natürlich Süßstoff drin? Und da steht auch etwas drauf, was ich nicht verstehe.

Total Carbs: 16g
Less:Fiber 2g
Maltitol 14g
------------------------
effective carbs 0 g

Maltitol, a low-digestible carb, and fiber are omitted from the effective carbs, as their impact on blood sugar and insulin levels is negligible.

Soll das heißen, letztendlich sind das für den Körper Null Carbs??? Weißt du, was genau die damit sagen wollen?

Wie immer freue ich mich sehr auf deine Antwort.

B.

RE: Tag 6, superhappy und erstaunlicher Effekt

Hallo Beachwoman, es freut mich, dass es dir besser geht. Doch nicht irritieren lassen, es kann immer wieder Tage geben, wo man kleine Rückschläge erlebt. Auch wirst du sicherlich auf Dauer mal dies oder jenes probieren und dabei kann natürlich auch das eine oder andere mal schief gehen.

Ich habe z. B. eine Zeit nach Beginn meiner Diät gedacht: Ach das viele Fleisch, versuche das mal mehr durch Emmentaler oder andere Milchprodukte zu ersetzen. Das war eindeutig ein Fehlschlag.

Von den Atkins-Produkten halte ich nicht viel. Einer der Hauptvorteile von LowCarb ist eine Rückkehr zu einer natürlicheren Ernährung. Ich war ja auch mal mehrere Jahre lang Vegetarier und da gab es dann diese vegetarischen Würstchen. Ich halte das für eine komplette Fehlentwicklung. So ist das bei LowCarb auch. Es macht ja Sinn wenn sich McDonalds bemüht, LowCarb-Burger anzubeiten. Oder wenn eine Pizzeria den Teig besonders dünn macht, so dass man hauptsächlich die Auflagen isst (wie es eigentlich in Italien auch üblich ist). Aber von diesen LowCarb-Kunstprodukten halte ich nicht viel. Irgendwo sah ich schon, dass selbst LowCarb-Kartoffeln angeboten werden. Kopfschüttel...

Als ich vor ein paar Jahren in England war, sah ich, dass es im Supermarkt massenhaft Milch gab, wo das Milchfett extrahiert und durch Pflanzenfette ersetzt war. Das scheint mir alles eine absurde Fehlentwicklung zu sein.

Zu der Menstruation: Ja, da gibt es ziemlich ausführliche Theorien zu. Offenkundig schützt der weibliche Körper das ungeborene Kind sehr stark. Der Mensch musste ja den größten Teil seiner Zeit in der Wildnis verbringen. Und um ein Kind in die Welt zu setzen waren auch damals schon 9 Monate erforderlich. Die Mutter musste also in einem körperlichen Zustand sein, der ausreichende Reserven garantierte, auch dann, wenn mal 2 Monate keine Nahrung aufzutreiben war. Deshalb nimmt man an, wenn keine ausreichende körperliche Reserve vorhanden ist, wird die Fruchtbarkeit einfach abgeschaltet. Der erste Indikator ist das Körperfett. Wenn das unter eine bestimmte Grenze sinkt, bleibt die Menstruation aus. Daneben gibt es aber mit Sicherheit noch eine ganze Reihe anderer Parameter. Man hat nachgewiesen, dass viel Cortisol (also Stress) den Östrogenspiegel senkt. Ich könnte mir deshalb vorstellen, dass auch ständiger Stress (bzw. die Aktivierung der Stresshormone) eine Schwangerschaft verhindert, denn in einer solchen Umgebung sind Mutter und Kind ebenfalls gefährdet. Die heutige übliche Ernährung führt ganz häufig zu Unterzuckerungen, die dann durch die Stresshormone abgefangen werden müssen. Man kann also permanenten Stress rein durch Ernährung haben. Und dieser Stress kann dann ggf. verhindern, dass man schwanger werden kann.

Liebe Grüße
Peter

hallo,

wieso isst du nicht einfach schoko mit hohem kakaoanteil, oder kakaobohnen...

Hallo!
Ja, du hast richtig verstanden, effektive KH sind keine drin, weil Ballaststoffe (fiber) sehr langsam verdaut werden und sich nicht auf den Blutzuckerspiegel auswirken. Genauso ist es mit Maltitol (chemisch ein Alkohol, wegen der Endung -ol, ist aber kein Getränkalkohol Ethanol). Also, du bekommst kcal aus den 14 g KH (weiss nur nicht wie viel), aber die wirken sich kaum auf den Blutzuckerspiegel aus und können daher vernachlässigt werden, zumindest laut Packung.
LG
Tonttu

PS: Darf man eigentlich bei low carb Bier trinken? Da kommen doch die meisten kcal aus dem Alkohol und der hat pro 1g etwa7 kcal, bildet im Verdauungstrakt lange Kohlenstoffketten wie die Fette. Demnach eigentlihc schon, aber wie wirkt sich auf den Blutzukerspiegel aus? Das Bier nicht gesund ist, ist mir auch klar, interessiert mich eben nur.

Tag 7: Bingo!!!

Tag 7: Bingo!!!

Am 7.Tag fanden sich unter dem Kopfkissen 100.000 Dollar.

RE: Tag 7: Bingo!!!

RE: Tag 7: Bingo!!!

Hallo Werner, ;-)

Du kannst ja auch mal Witz versprühen,

Das find ich gut.

Gruß

Inge

Nix Bingo

Nix Bingo

:o)
Fleischfresser werden selten von Glücksschweinen besucht.

RE: Nix Bingo

RE: Nix Bingo

Hi,

Die Fleischfresser haben einen Sparstrumpf unter der Matratze,
kein geschlitztes gestresstes Schweinchen. ;-)
Gruss

Inge

Back