RE: Sei mein Guru
RE: Sei mein Guru
Hallo Beachwoman,
"Ich nehme aber zur Hauptmalzeit eine HCL Tabl. ein, weil ich gemerkt habe, dass mir das gut tut. Aber vielleicht brauche ich das ja nicht mehr lange. "
das habe ich in der Anfangszeit auch gemacht, weil mein Magen anfangs zu schwach war.
" Zum Verzweifeln! "
Ja, das ist eine ganz schön lange Liste, aber so etwas ist gar nicht so selten.
"Ich trank bisher auch oft Möhrensaft. Möhren sind mein Lieblingsgemüse. "
Richtig, Möhren. Hatte ich noch in meiner Liste vergessen, zählt auch zum regelmäßigen Gemüse bei mir.
"Was ist mit Nüssen? Ich mag gerne Walnüsse. Isst du auch welche? Leider bekomme ich kein Rind und Wildfleisch runter. Das ist mir zu streng. Reicht es, wenn ich mich auf Huhn und Schwein beschränke? Wie oft, wenn überhaupt, isst du Hülsenfrüchte? Ich mag Linsensuppe und weiße Bohnen. "
Das ist eine individuelle Geschichte. Ich habe ganz schwer unter Migräne gelitten und oft reagieren solche Menschen empfindlich auf Nüsse, so ich auch. Außerdem bist du eine Beachwoman, d. h. ich nehme an du wohnst jetzt in Florida oder Kalifornien mit schnellem Strandzugang und da ist so etwas auch angemessen. Wenn man sich in Deutschland von Haus zu Büro bewegt, muss man sich etwas anders ernähren, als wenn man häufig draußen in der Wärme und Sonne ist.
Allerdings wäre meine Empfehlung bei den von dir beschriebenen Symptomen, zumindestens am Anfang die Verdauungsorgane nicht zu überlasten. Nüsse haben Proteine, Fette und Kohlenhydrate und auch noch Ballaststoffe und sind allein deshalb schon für viele Menschen schwer verdaulich. Gleichfalls schwer verdaulich sind Hülsenfrüchte. Meine Empfehlung ist, die Speisenwahl erst einmal nach deiner individuellen Verträglichkeit auszuwählen. Wenn Möhren leicht im Magen liegen, Hülsenfrüchte aber nicht - und bei Magensäureschwäche ist das meist der Fall, dann ist es besser, erst einmal eher Gemüse wie Möhren zu essen und dich bei den Hülsenfrüchten zurückzuhalten. Wenn es dir dann besser geht, kannst du immer noch versuchen, mal wieder zu experimentieren, bis du am Ende rohe Zwiebeln herunterbringst.
Eine Beschränkung auf Huhn und Schwein ist überhaupt kein Problem. Aber du lebst doch in den USA. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Steaks dort denke. Einmal war ich mit einer Freundin in Arizona in einem Steakhaus was nach überhaupt nichts aussah, drinnen waren im wesentlichen Peterbilt-Fahrer und ich hatte den Eindruck, dass man alle paar Minuten ein gefülltes Bierglas gegen die Wand knallen müsste, um ernst genommen zu werden. Aber dann ging da einer rum, um die Steakauswahl im rohen Zustand zu präsentieren. Ich entschied mich für ein T-Bone-Steak von unglaublicher Dimension, es war das Beste an Fleisch was ich je gegessen habe.
"Kannst du mal sagen, wieviel eine Broteinheit in Gramm Kohlenhydraten ist oder wieviel Gramm Kohlenhydrate man nach Lutz essen sollte? Ich lebe in den USA im Moment und da stehen die Nährwertangaben für alle Lebensmittel in Gramm auf den Packungen, auch Gramm Kohlenhydrate. "
1 BE = 12g Kohlenhydrate. Die meisten Gemüsesorten kannst Du gleich auf Null setzen. Also wenn ich Fleisch mit Brokoli esse, dann ist das gleich Null. Bei bestimmten Gemüsesorten wie Möhren oder Erbsen muss man vielleicht etwas zählen, tue ich aber nicht wirklich, da man damit kaum mehr als 1 BE aufnehmen kann, wenn man in üblichen Beilagenmengen bleibt.
Hülsenfrüchte esse ich nicht sonderlich gerne, höchstens Erbsen.
"Ich mache viel Sport, bin 162m und wiege ca. 53 kg. Wenn ich unter 52 komme, habe ich Kreislaufprobleme. "
Bei viel Sport kann es anfangs passieren, dass die Leistungsfähigkeit sinkt. Das legt sich in der Regel aber sehr schnell.
Hier ein paar interessante Links zu Sport:
http://www.freeradicals.ch/News/Training/fettd.htm (die Übersetzung ist etwas lausig)
http://www.lowcarbo.de
"Wie alt bist du eigentlich? "
Ich bin mittlerweile 56. Also ungefähr mit 35 habe ich mich umgestellt. Der von vielen Experten angedrohte "Gehirnstillstand" auf Grund der fehlenden Glukose aus der Nahrung hat bislang noch nicht stattgefunden.

Und die Cholesterinwerte sind super, trotz Eier, Fleisch, Butter, Sahne, Speck.
Aber allein aus dieser langen Zeit in der ich das jetzt praktiziere kannst du entnehmen, dass das nicht nur Worte sind oder angelesen ist: Das ist alles auch selbst erlebt.
Liebe Grüße
Peter