• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an Frau Dr. Höllering

TEST TEST TEST 123

dieTina81

New member
Hallo Frau Dr. Höllering!

Ich stelle die Frage hier in diesem Forum, auch wenn das Thema nicht ganz passt. Allerdings weiß ich, dass Sie sich als Allgmeinmedizinerin mit dem Thema sicherlich auch gut auskennen, Ihnen vertraue ich und mein Thema passt in kein anderes Expertenrat-Forum. Ich hoffe sehr, Sie antworten mir, trotz dass es hier nicht wirklich hinpasst. Ansonsten dürfen Sie es natürlich auch gerne verschieben.

Ich habe eine kurze Frage zum Combur9-Test. Ich mache den öfters, da ich gesundheitlich sehr ängstlich bin. Nun habe ich am Montag und Dienstag morgen jeweils den Test gemacht, und aus irgendwelchen Gründen auch am Montag Abend nochmals. Am sowohl Montag als auch Dienstag in der Früh war alles absolut unauffällig. Am Montag Abend war das Urobilinogen-Feld auf den ersten Blick etwas stärker gefärbt. Beim genaueren Hinsehen war es, wenn überhaupt, minimal über dem Farbton für negativ, allerdings war der Harn auch recht konzentriert. Trotzdem mache ich mir jetzt ziemliche Sorgen, weil es an den letzten zwei Wochenenden zwei große Familienfeste gab, an denen auch recht viel Alkohol getrunken wurde. Ansonsten trinke ich moderat, die Mehrzahl der Tage der Woche gar nichts.
Auch die letzten Tage war der Combur-Test ganz unauffällig, die Testfelder blieben alle blaß.
Ist es sehr übertrieben, sich Sorgen zu machen? Ich bin 34 Jahre, weiblich, und nehme keine Medikamente und rauche nicht.

Ich hoffe sehr, Sie können mir weiter helfen und mich vielleicht etwas beruhigen. Ich mache mir große Sorgen, dass ich mir die Gesundheit "ruiniert" habe, weil ich gelesen habe, dass die Urobilinogen-Werte auf einen Leberschaden hindeuten können. Allerdings war ich vor 11 Monaten erst beim Check-Up und da waren alle Blutwerte absolut ok, der GGT betrug 13.

Ich hoffe sehr auf Ihre Antwort, herzliche Grüße und vielen Dank

Tina

Ich habe eine kurze Frage zum Combur9-Test.
Diese Test-Streifen erfüllen den gleichen Zweck wie die früheren "Arztbücher"
Ein Eldorado für Hypochonder,
...lassen sich doch hier Krankheiten "finden" die man auch hat, respektive haben könnte/möchte

Ein Besuch alle ~6 bis 12 Monate beim Hausarzt(so man dann schon so ängstlich ist) wäre angemessen und ausreichend,
vorher sollte man aber noch einen Psychologen konsulitieren,um sich von seiner Hypochonderie "befreien zu lassen"!

Eine Eigendiagnose(auch nicht mit Test-Streifen,an denen sich die Pharma-Industrie nur eine goldene Nase verdient)
war noch nie von Vorteil!

Back