• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an Frau Doktor

• Thread starter Thread starter Daniel Hengster
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Daniel Hengster

Guest
Hallo Frau Doktor,
hallo alle anderen,

ich habe eine Frage zum Thema Tantramassage. Auf meiner Suche nach einem Therapeuten bin ich auf eine Seite gestoßen wo eine vielzahl von Therapeuten aufgelistet ist. Unter anderem fand ich dort einen Bezug zur Tantramassage. Die Tantramassage und Ihre speziellen Rituale sollen Menschen mit verklemmungen bezüglich ihrer einen Sexuealität, Nacktheit und ihrem Körper helfen. Natürlich habe ich mich mehrer Seiten von Tantrapraxen druchgelesen. Sogar einen Link zur AOK habe ich gefunden, wo diese mehr oder weniger positiv über die Tantramassage schreiben. Wenn ich aber Begriffe lese wie Prostatamassage oder Intimbereichmassage, kommt bei mir gleich ein negatives Bild in den Kopf. -Prostitution etc.- Meine Frage ist ob diese Tantramassagen nur eine schöne Umschreibung für Sex gegen bares sind oder ob es wirklich Theapeutische seriöse Tantramassagen gibt. Wie sehen oder was wissen Sie als Medizinerin darüber. Gibt es aus medizinischer sicht im Netz Informationen darüber. Und sind diese Massagepraxen wirklich seriös. Oder gibt es eine Organisation wie die Ärztekammer so man seriöse Praxen ausfindig machen kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Daniel Hengster

RE: Frage an Frau Doktor

Beri der Tantramassage handelt es sich um eine sehr erotische Angelegenheit: Schließlich ist der Masseur/die Masseurin nackt und arbeitet mit "vollem Körpereinsatz". Wie weit gegangen wird, entscheidet der Kunde; im Programm wird aber durchaus eine "Massage" des (inneren!) Intimbereiches oder der Prostata angeboten. Dennoch möchte ich das nicht als Prostitution bezeichnen, da es einen anderen ethisch- kulturellen Hintergrund hat.
Ich möchte der AOK unterstellen, dass sie nicht genau gewusst hat, mit was sie sich da verlinkt ;-)))
Weil hier aber kein medizinischer Hintergrund besteht, wird Ihnen keine Medizininstitution weiterhelfen können. Da müssen Sie sich schon auf Empfehlungen durch Hörensagen verlassen (es sei, Sie haben einen Arzt mit eigener tantrischer Erfahrung).
Herzlichst, Dr. Höllering

RE: Frage an Frau Doktor

geh am besten in einen "seriösen" Esoterik-Buchladen und frag dort die Besitzerin oder den Besitzer, die kennen meist viele verschiedene Leute die mit unterschiedlichsten Techniken arbeiten und können auch sagen wer was zu bieten hat und auch wer seriös ist, da bekommen sie ja auch oft Feedback von Buchkunden die verschiedenste Therapeuten auch persönlich getestet haben.
LG wo-man

Back