• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an Frau Doktor: Starke Körperbehaarung beim Mann

TEST TEST TEST 123

Babylon07

New member
Ich habe eine recht starke Körperbehaarung und meine Sexlust und "Potenz" ist recht stark (mehrmals am Tag wäre für mich kein Problem). Jetzt haben schon mehrere Personen, darunter auch ein Arzt (allerdings ein HNO Doc), gesagt das dies zurück zuführen ist auf meine starke Körperbehaarung das ich öfters am Tag kann. Das dies mit Hormone zu tun hätte. Ist das so korrekt??
Das soll jetzt nicht heissen das ich immer will und ein Potenzprotz wäre. Ich passe mich meine Partnerin an und falls sie nur 1mal die woche möchte dann akzeptiere ich dies. keine frage.

Re: Frage an Frau Doktor: Starke Körperbehaarung beim Mann

Hi du. Mein Ex war auch stark behaart und er war recht aktiv und wollte/konnte auch mehrmals am Tag. Aber ob das an den starken Körperbahaarung lag weiß ich nicht, jetzt allerdings, nachdem ich dein Bericht gelesen habe und mit einige anderen gechattet habe wird es mir schon bewusst das es deswegen sein kann. Ich habe es schon öfters gelesen und von die ein oder andere Frau selber gehört, dass ihre Partner (ebenso stark behaart) öfters können.

Re: Frage an Frau Doktor: Starke Körperbehaar

Ich habe es schon öfters gelesen und von die ein oder andere Frau selber gehört, dass ihre Partner (ebenso stark behaart) öfters können.

**Lachmichwech**
Gibt auch spärlich behaarte Männer, die einer Frau, bei der kleinsten Unvorsichtigkeit, die Hosen ausziehen....mehrmals am Tag.

Ich hatte noch kein spärlich behaarten Mann. Entweder gar nicht oder er war stark behaart. Und die mit keine Körperbehaarung wollten nur einmal das hat ihnen gereicht, vielleicht lag es auch an mir ;-) (um anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen, falls jemand darüber sich lustig machen will).

*schenkelklopf*

Jetzt weiß ich endlich, wesshalb ich auf die haarigen Wesen stehe.

:o)

Da die Körperbehaarung nicht nur vom Testosteronspiegel abhängt, sondern auch von der Genetik, kann man hier keinen Zusammenhang sehen. Es gibt sehr behaarte Männer, deren Testosteronspiegel (und daher Libido) eher gering ist. Umgekehrt gibt es auch haar"arme" Männer mit reichlich Testosteron und Libido.

Lg, Dr. Höllering

Back