• Ob Bindehautentzündung, Grauer Star oder Glaukom – fast jeder hat irgendwann in seinem Leben Probleme mit den Augen. In unserem Forum Augenheilkunde können Sie sich mit anderen Betroffenen über Krankheiten und Probleme rund um die Augen austauschen.

Frage an Dr. Liekenfield

• Thread starter Thread starter Lory
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lory

Guest
Sehr geehrte Frau Doktor,
habe vor zwei Monaten eine Lasek-OP gemacht. Alles lief bestens. Keine Probleme, sehe phantastisch. Meine Frage ist nun: kann ich gelegentlich wie früher "Radiance"-Kontaktlinsen (das sind Linsen, die die eigene Augenfarbe intensivieren und schöne Augen machen)
tragen? Jetzt natürlich ohne Dioptriezahl. Und ginge das jetzt gleich schon oder sollte noch einige Zeit vergehen?
Danke für die Antwort
Lory

RE: Frage an Dr. Liekenfield

Hallo Lory,
generell würde ich Ihnen eher von solchen Kontaktlinsen abraten, da sie wirklich aus rein kosmetischen Gründen getragen werden, und bei weichen Kontaktlinsen muss man immer auch mit möglichen Komplikationen rechnen. Die Behandlung mit Lasek kann eventuell Ihr Auge "trockener" gemacht haben, so dass Sie nun vielleicht stärkere Probleme mit Kontaktlinsen bekommen als vorher. Ansonsten spricht die Lasek ansich nicht gegen das Tragen von Kontaktlinsen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

danke für die Antwort!
Das mit den trockenen Augen dürfte jetzt kein Problem mehr sein. Ich hatte vorher mit den Linsen trockene Augen. Jetzt sind meine Augen viel feuchter geworden. Ich würde diese Linsen ja nur vielleicht 1 bis zweimal pro Monat tragen. Das dürfte dann doch nicht so schädlich sein, oder?
Grüsse Lory

Hallo,
also: so wenig wie möglich! Und vor allem die Kontaktlinsen-Hygiene ist wichtig. Sind es Einmal-Linsen? Das wäre das beste.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. A. Liekfeld.

Back