• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frage an doc

TEST TEST TEST 123

sonic

New member
hallo doctorin , meine frage wenn ich erkältet bin oder die partnerin , kann der andere sich durch sex anstecken ? wie sieht das denn aus wenn dabei zb ein kind entstehen würde , wären die sperien auch krank oder werden die nicht von erkältung angesteckt? noch eine andere frage , wenn ich etwas am mund habe kleine entzündung oder afte , wie sieht das denn beim oralsex aus ? kann davon der andere etwas bekommen ? gruss

Re: frage an doc

Die Erkältungsviren werden durch die Luft und durch Schmierinfektion (also Küssen etc) von Mund/Nase zu Mund/Nase übertragen, aber nicht in den Genitalbereich; sie schaden auch einem evtl. gezeugten Baby nicht.
Eine Aphte wird durch Herpesviren ausgelöst; ich würde darum, so lange sie aktiv ist, auf Oralsex verzichten, um nicht eine bei der Partnerin schon bestehende Herpeserrkrankung "aufzuwecken".

Lg, Dr. Höllering

Re: frage an doc

was ist den bei den aphten im mund kann sich das auf den genitalbereich übertragen ?

Back