• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an die Männer

• Thread starter Thread starter Julia38
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Julia38

Guest
Habe seit einigen Wochen einen neuen Freund und wir sind sehr glücklich und verliebt. Allerdings kann er keinen Sex mit mir haben. Wenn wir uns küssen, merke ich immer eine starke Erektion, aber sobald wir im Bett sind, geht bei ihm gar nichts mehr. Das ist jetzt schon mehrfach passiert. Wir sind beide keine zwanzig mehr, habe auch schon erlebt, dass ein Mann zwischendurch wohl nervös war und es nicht ging, aber das ging dann auch schnell wieder vorbei. Ich bin mir nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Er sagt es liegt absolut nicht an mir, seine Gefühle für mich wären zu groß, kann das sein?

RE: Frage an die Männer

Hallo Julia,

wieviele Männer hattest Du schon vor Deinem jetzigen Freund?

Die Frage wäre vielleicht gewesen "Wieviele Frauen hatte ER bevor...bla bla bla?"...:-))

@Julia..hab Dir drüben geantwortet.

Wieviele Männer ich hatte weiß ich nicht genau, da ich sie nicht gezählt habe. Schätze es waren so 15, hatte auch noch nie so ein Problem, eher im Gegenteil. Die Männer waren immer sehr sexuell auf mich fixiert. Sind eher zu früh gekommen, als das sie nicht konnten.

Aus deinem Namen schließe ich, dass Du 38 Jahre alt bist. Ist das richtig? Bei 15 Männern hätten die Beziehungen dann allerdings nicht lange gedauert. Oder hast du parallel mit mehreren Männer etwas gehabt?

Hatte eine 7jährige Beziehung, und zwei 3jährige Beziehungen. Ansonsten eher kurze Beziehungen, hatte aufgrund schlechter Erfahrungen Bindungsängste. Jetzt bin ich wieder soweit, möchte eine Partnerschaft und es klappt sexuell nicht. Das hatte ich wirklich noch nie und er (wie er sagt) auch nicht. Wie soll ich in dem Moment reagieren, alles versuchen oder zum Schmusen übergehen?

Nein,garnix versuchen.Die Sache so normal wie möglich behandeln,zum Kuscheln übergehen und kein Wort mehr drüber verlieren.
Tust Du das nicht,lauft ihr Gefahr in einen "circulo viciosi" zu geraten,falls ihr nicht schon drin sein solltet.
Vielleicht wäre es aber auch interessant ein paar physische Ursachen auszuschliessen,anstatt nur Augenmerk auf die Psyche zu halten.

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Wie gesagt, ich kenne ihn noch nicht lange und kann nur glauben, was er mir sagt. Aber ich werde erst einmal keine Bereitschaft mehr signalisieren, vielleicht macht ihn das lockerer. Und danke für den Tip, ist wie gesagt Neuland für mich. Dann habe ich es ja richtig gemacht, habe beim letzten Mal nichts gesagt, nur mit ihm geschmust bis er dann anfing zu reden und sich zu erklären. Er sagt, er hätte Angst mich zu verlieren und wäre total blockiert.

Ehm, sorry, was hat das denn mit dem Problem zu tun?

Hallo Julia,

Die großen Gefühle sind keine Verlust-Ängste?
Ansonsten: Viel Schmusen, viele Zärtlichkeiten auch ohne daß es immer zum Sex kommen muß.
Dann drück ich die Daumen, dass die körperliche Nähe für Euch beide zum unbeschwerten Genuß wird.

LG
Der Tänzer

Wahrscheinlich hast du Recht. Er spricht immer von Verlustängsten, das heißt doch nichts anderes, als das es ihm gar nicht um mich geht.

Hallo Julia°...

Hallo Julia°...

Hallo Julia...

Ich hatte Dir gerade sehr viel geschrieben.
Nun ist alles weg! Scheiße!!
Ich gebe Dir hier meine Handynr. 0171-2745407.
Es ist Dir überlassen ob Du anrufst.
Ich möchte Dir nur noch kurz sagen, das es gar nicht so schlimm ist wie Du denkst.

Lieber Gruß
Thomas

Hallo,Julia38!
Ich glaube,du solltest dir besser einen unkomplizierteren
Freund suchen.

Hallo!

Ich will da jetzt in kein Wespennest stechen, aber ist es vielleicht möglich, dass er schwul ist??

RE: Hallo Julia°...

RE: Hallo Julia°...

Hallo Thomas, vielleicht schreibst du den längeren Brief nochmal. Würde mich freuen. Gruß Julia

Hallo Manuel, er ist nicht schwul, soviel habe ich inzwischen festgestellt. Aber es sehr kompliziert mit ihm. Er hat schon ganz bestimmte Vorstellungen und ich weiß nicht, ob es funktioniert, dass zwei so unterschiedlich Auffassungen von Sexualität auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Gruß Julia

Back