• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Frage an die "Fleissigen Vier"

• Thread starter Thread starter Gerd L.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gerd L.

Guest
Ich hab’ mal `ne Frage an rk, san, Lexi K. und susi:

Ich habe nun schon so viel von Euch gelesen. Beinahe jede Antwort. Und da diese oft so unglaublich professionell ausfallen, sei es im medizinischen oder auch psychologischen Bereich, würde es mich (und vielleicht auch andere hier) einmal interessieren, ob Ihr alle Mitarbeiter vom m-ww seid und in seinem Auftrag hier antwortet.
Ich möchte Euch nicht zu nahe treten, und Ihr braucht ja auch nicht zu antworten, aber es wäre schön, wenn Ihr es tätet. Dazu kommt, dass es ja nichts Schlimmes ist, für das m-ww zu arbeiten!

Vielen Dank!

Euer Gerd L.

RE: Frage an die "Fleissigen Vier"

Hallo!

Nein, ich arbeite nicht für m-ww, habe nur ein bißchen Sachwissen und eine Portion Lebenserfahrung zur Verfügung...
Die nächste Woche hört ihr von mir aber gar nichts, weil ich nicht da bin.

Bis dann!

san

lieber gerd
nein, ich bin nicht angestellt. im alltag haben wir (mein mann und ich) ein arztpraxis. wenn ich jemandem helfen kann tu ich das gerne, auch ohne bezahlung und hoffe niemandem damit die butter vom brot zu klauen...
liebe grüsse
susi

Lieber Gerd,

ich muss mich den Damen anschliessen. Auch ich "arbeite" völlig unentgeltlich mit. Und dies mit viel Spass!!

Dein Lexi K.

Tja nun fehle nur noch ich ;-)

Danke für das Kompliment, aber auch ich gehöre nicht zum Team. Ich bin in einem ganz normalen Beruf tätig, habe aber inzwischen einige Lebenserfahrung gesammelt (und sammeln müssen), viel gelesen, bin in Gesprächsrunden tätig in denen von Politik, Wirtschaft, Soziales, Philosophie bis hin zur Psychologie kein Thema ausgespart wird. Des weiteren habe ich einige Seminare besucht die auch tlw. in diesem Themenkreis sich bewegten. Und zu guter Letzt war ich mal für einen kurzen Zeitraum bei einem Veranstalter für Firmenseminare beschäftigt, weshalb ich natürlich schon weiß was auf diesem Markt so angeboten wird, welcher Inhalt und daß auch hier tlw. auch schamlos abgezockt wird von "Schaumschlägern" die große Thesen verkünden hinter denen leider dann nicht viel steht. Mein Psychologisches Grundverständnis habe ich durch viele Gespräche und die richtige Literatur im Grundsätzlichen angelegt, der Rest ist Einfühlungsvermögen. Alles Dinge die man sich durchaus aneignen kann so man Interesse für die Materie und die Menschen aufbringen kann. Aber auch hierbei kann man natürlich Irrtum nicht ausschließen, aber nobody is perfect. Und perfekte Menschen sind mir eh ein gräuel - denn wer perfekt ist der kann nichts mehr dazu lernen und das ist doch irgendwie einfach langweilig. Ich lerne gern und täglich dazu.
Dies Forum macht mir - Ausnahmen ausgenommen - spaß und so lange es das tut und es Menschen gibt die ich einen Schritt weiterbringen konnte bleib ich auch dabei. Daß nicht alle meiner Meinung sind nehm ich in kauf, ich kann auch nicht jedermanns Darling sein. Wenn alle einer Meinung sind ist das zwar bisweilen schön, aber es verführt auch zur Denkfaulheit und zum Stillstand. Die Kontroverse ist fruchtbar, aber nicht die Sturheit. Auch ich lerne hierbei dazu, so habe auch ich was davon. Jeder Mensch und jedes Problem ist anders und so muß man versuchen sich da reinzudenken. Was ich gar nicht leiden kann sind Leute die sich nur selbst darstellen wollen und andere an der Nase herumführen möchten sowie Menschen denen nur daran liegt irgendwelchen Schwachsinn von sich zu blubbern. Dafür gibt es m.E. genug andere Foren und Sites in denen das völlig egal und sogar evtl. erwünscht ist.
Freundliche Grüße
rk

RE: Bitte an die "Fleissigen Vier"

Hallo,

in der Tat arbeitet niemand der Genannten für uns. Aber ich möchte an dieser Stelle besonders diesen vier aber auch den vielen anderen für ihre engagierte Hilfe in diesem Forum sehr herzlich danken. Ohne diese Hilfe wäre dieses Forum nicht überlebensfähig und manch einem hätte nicht geholfen werden können.

Beiben Sie uns erhalten!

Ihr B. Ramm

P.S.
Für die, die es interessiert, ich bin derjenige, der das Strahlenforum betreut und sich insbesondere für die geschädigten Radarsoldaten der Bundeswehr engagiert.

An Dr. Ramm

An Dr. Ramm

Sehr geehrter Herr Dr. Ramm,

ich möchte mich bei Ihnen für Lob, Anerkennung und Bestätigung bedanken.
Und wenn auch nur eine unserer Antworten (und zwar von ALLEN) einem einzigen Frager geholfen hat, hat sich das Forum schon bewährt.

Ich jedenfalls werde mich auch weiterhin bemühen!

Viele Grüsse von
Lexi K.

P.S.: Ich hoffe sehr, dass Ihre Arbeit für die Strahlenopfer der Bw nicht umsonst ist. Hoffentlich ist die finanzielle Unterstützung für die Opfer bald geregelt. Aber zunächst, wie so oft, muss wohl erst einmal die Bürokratie besiegt werden!!

RE: Frage an susi

RE: Frage an susi

Liebe susi,
wärst Du eventuell auch am Austausch von mails interessiert? Wenn ja - vielleicht könntest Du mir Deine Adresse irgendwie zukommen lassen.

Liebe Grüße
rk

Lieber Dr. Ramm,

erst mal danke für das Kompliment.

Ich finde es übrigens ausgesprochen toll, daß es noch mehr Mediziner gibt die sich für andere bzw. für eine Sache einsetzen, ohne daß sie irgendeinen Vorteil davon haben.

Ich werde das mal ein wenig verfolgen was da in Berlin passiert. Viel Erfolg!

Freundliche Grüße
rk

antwort an rk

antwort an rk

hallo rk
kann man machen...
liebe grüsse
susi

Back