• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

frage an alle männer....

TEST TEST TEST 123

dragonfruit

New member
hallo!

was mich schon lange brennend interessiert:

warum bevorzugt mann oft selbstbefriedigung obwohl man die partnerin haben kann?
will man schnell eine befriedigung um durck abzulassen oder ist es die "faulheit" sich aufzuraffen sex zu haben? oder ist es oft die angst, dass er die frau nicht befriedigen kann?

wollen männer wirklich jagen? sprich: frau sollte sich nicht offensichtlich "anbieten".
der mann sollte immer noch das gefühl haben, dass er erobern kann?

wollen männer wirklich ihre phantasien ausleben oder reicht es ihnen nur phantasien im kopf zu haben? (ist natürlich von mann zu mann verschieden...)

warum wird es mann oft zu viel wenn frau ihm einen anstoß gibt um sexuell aktiver zu werden?

über eure einträge würde ich mich freuen um die männerwelt etwas mehr zu verstehen...

vielen dank
lg

Re: frage an alle männer....

dragonfruit schrieb:
-------------------------------------------------------
> hallo!
>
> was mich schon lange brennend interessiert:
>
> warum bevorzugt mann oft selbstbefriedigung obwohl
> man die partnerin haben kann?
> will man schnell eine befriedigung um durck
> abzulassen oder ist es die "faulheit" sich
> aufzuraffen sex zu haben? oder ist es oft die
> angst, dass er die frau nicht befriedigen kann?

Ich denke, es ist eher der Ausnahmefall, dass man SB dem Sex mit der Partnerin vorzieht! Vielleicht möchte man manchmal auch "alleine" Spaß haben, aber das sollte nie zu Lasten der gemeinsamen Sexualität gehen - sonst läuft etwas verkehrt!

> wollen männer wirklich jagen? sprich: frau sollte
> sich nicht offensichtlich "anbieten".
> der mann sollte immer noch das gefühl haben, dass
> er erobern kann?

Was soll man dazu sagen? Manche so, andere anders... Ich persönlich halte von "jagen" nicht viel. Man möchte doch auch gerne mal verführt werden und das Verlangen der Partnerin spüren!

> wollen männer wirklich ihre phantasien ausleben
> oder reicht es ihnen nur phantasien im kopf zu
> haben? (ist natürlich von mann zu mann
> verschieden...)

Beides! Manche Phantasien bleiben besser im Kopf, bei anderen freut man sich drauf, sie endlich auszuleben! "Gruppensex" ist so ein Beispiel für eine Phantasie, die im Kopf reizvoll erscheint, mit der viele im realen Leben dann aber doch eher Probleme haben.

> warum wird es mann oft zu viel wenn frau ihm einen
> anstoß gibt um sexuell aktiver zu werden?

Bei vielen Paaren ist es doch eher andersrum? Fakt ist, dass es doch in fast jeder Partnerschaft einen gibt, der häufiger Sex haben möchte als der andere, sei es nun Mann oder Frau. Der Andere fühlt sich dann manchmal unter Druck gesetzt - und das kann zu Problemen führen... Das einzige, was hilft, ist, darüber zu REDEN! Und sich irgendwie zu einigen... Wenn die Bedürfnisse dauerhaft zu weit auseinandergehen, ist es m.E. schwierig und man sollte die Partnerschaft an sich überdenken...

> über eure einträge würde ich mich freuen um die
> männerwelt etwas mehr zu verstehen...
>
> vielen dank
> lg

"Die Männerwelt" kann man ebenso wie "die Frauen" nicht verstehen... Dazu sind alle einfach zu verschieden... Die Dinge, die Du ansprichst, werden bei vielen Männern auch genau andersherum sein... Vielleicht solltet ihr mal schauen, wo bei euch die Probleme konkret liegen und was der Grund ist? Probleme im Bett haben ihre Ursachen meist irgendwo anders!

Hallo dragonfruit,

du willst ja ziemlich viel auf einmal wissen.

Selbstbefriedigung oder die Partnerin haben können

Das ist in (längerdauernden Beziehungen) oft wirklich eine Entscheidung, die Mann nicht nach Verstand sondern Gefühl/Unbewusstes, also Lust und Laune trifft. Und da zieht die Partnerin öfter den kürzeren, als sie meistens denkt, weil für die Männer der Preis der Zuwendung gegenüber dem was sie erhalten, einfach zu unfair ist. Ich glaube, viele Frauen denken, alleine die Tatsache, dass sie Sex mit einem Mann zulassen, macht diesem ein Leben lang zum Sklaven/gutmütigen Trottel etc. (je nach Frau).

Klar, für die Männer wäre es viel besser, sich auf die Frau wirklich einzulassen, es würde für beide viel bringen. Aber leider sind viele unserer Generation (so um die vierzig) viel zu verunsichert dazu.

Jagen oder anbieten

Ich finde, beides täte einer Beziehung gut, weil es die Spannung erhält. Aber manchmal, vor allem wenn der Mann wirklich Stress hat und beruflich oder familiär stark eingespannt ist, wünscht er sich sicher auch, einfach nur verwöhnt zu werden. Im Gegenzug gilt das natürlich auch für die Frau, sie sollte das ihrem Mann ruhig sagen.

Phantasien

OK, da geht es oft mächtig ab, aber ausleben? Davor haben auch die meisten Männer Angst, denke ich.

Anstoß zu mehr sexueller Aktivität

Bequemlichkeit, Angst, ihr nicht mehr zu genügen, wohin geht die Reise, männliche Urangst vor der Frau als Verschlingerin, da gibt`s einiges.

Ich bin gespannt, was andere dazu meinen!

Gruß Joergl

Hallo Jörg,

das hast du schon ziemlich gut beschrieben, so sehe ich das auch. Hinzu kommt noch, dass die Frau ja nicht immer gerade dann verfügbar ist, wenn die Phantasie mit einem durchgeht. Dann erledigt man es halt eben schnell selbst. Vermutlich hat man es als Mann da auch relativ leicht, ich meine allein vom Körperbau :)

Manchmal denke ich, dass Mann und Frau nicht dauerhaft so gut zusammen passt. Und, ehrlich gesagt, manchmal fehlt bei der eigenen Frau auch ein wenig der Reiz, also nicht grundsätzlich, aber, wie du schon schreibst, Jörg, die Phantasie ist dann eben gerade eine andere.

Gruß
Ludger

danke für die meldungen (bis jetzt).
natürlich kann man all diese fragen u auch die antworten nicht verallgemeinern aber ich denke, dass es so manche frau hier im forum auch mal interessiert hat.

u es wird immer so bleiben:
wie die frau für den mann, so ist auch der mann für die frau ein rätsel.
u genau das ist das spannende :)

lg

Back