• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

fr.dr.höllering-trigoa

TEST TEST TEST 123

feela

New member
hallo frau dr.höllering,

ich nehme die dreiphasenpille trigoa. wie kann ich meine regelblutungen um 2 tage verschieben,ohne an verhütungsschutz einzubüssen?
vielen dank für ihre antwort

RE: fr.dr.höllering-trigoa

Hallo,
mische mich jetzt einfach mal ein ;-)
Soviel wie ich weiß, kann man die Pille ruhig 2Tage weiternehmen, dann die 7 tägige Pause und mit einem neuen Bliester wieder beginnen...
Schau doch mal im Forum Gynäkologie nach...
LG

Nachtrag

Nachtrag

-habe wohl nicht richtig gelesen-sorry
wie das mit der 3Phasen-Pille ist kann ich nicht genau sagen...steht denn nichts in der Packungsbeilage??

Da ich keine Frauenärztin bin, bitte ich Sie, diese Frage einer FÄ zu stellen. Danke!

Lg, Dr. Höllering

ich nehme auch die Trigoa und hab damit auch schon mal meine Regel (nach Anweisung des FA's) verschoben. Du nimmst die eine Packung zuende und dann (natürlich ohne Pause) aus einer neuen Packung Pillen der dritten Phase weiter. Das kannst Du nach belieben für ein, zwei oder mehrere Tage machen, je nachdem wie lange Du verschieben willst. Anschließend machst Du die Einnahmepause und fängst dann wie gewohnt wieder mit der ersten Phase an. Hat bei mir ohne Komplikationen perfekt geklappt.

@nenni

@nenni

danke für die antwort. und was machst du dann mit der angebrochenen packung, aus der du 2 (oder mehrere) pillen der 3.phase genommen hast?

RE: @nenni

RE: @nenni

ja, das ist das Blöde an der Sache. Mit der angebrochenen Packung kannst du dann nicht mehr viel anfangen - außer wegschmeißen.

Back