• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Fr. Dr. Höllering! Hilfe

TEST TEST TEST 123

Vera1986

New member
Hallo

ich habe über dieses Thema schonmal im Forum Gynäkologie geschrieben, aber vielleicht können Sie mir auch helfen.
Wenn ich mit meinem Freund schlafe, tut es mir weh. Es ist so ein stechen/brennen. Manchmal nur am Anfang, manchmal auch die ganze Zeit.
Das ist natürlich unangenehm und verdirbt einem den Spaß.

Ich bin 19 Jahre und seit über 3 Jahren mit ihm zusammen.

Vor ca. 3 Wochen hatte ich einen Scheidenpilz vom Antibiotika, was allerdings wieder weg ist.
Ich hatte diese Schmerzen schon öfters und war auch schon mehrmals bei meinem Frauenarzt.
Der hat schon mehrere Abstriche gemacht und da war immer alles in Ordnung.
Er meinte das könnte höchstens noch an Feuchtigkeit liegen. Aber feucht genug bin ich immer und wenn mal nicht dann benutzen wir Gleitgel.
Das benutzen wir mittlerweile eh schon fast immer, weil es dann nicht ganz so schlimm ist.

Was kann das sein und was kann ich noch machen?

Danke und Gruß
Vera

RE: Fr. Dr. Höllering! Hilfe

Vielleicht steckt auch eine Infektion von Blase oder Harnröhre dahinter? beides liegt ja sehr nah an der Scheide. der Hausarzt kann den Urin testen (Morgenurin). Findet er nichts und die Beschwerden bleiben, könnte ein Urologe mal untersuchen, z. B. auch auf eine Infektion mit Chlamydien.
Herzlichst, Dr. Höllering

Danke für die Antwort. Ich habe mal bei Google über Chlamydien gelesen.
Hier ein paar Ausschnitte

Die Beschwerden machen sich ein bis drei Wochen nach der Ansteckung bemerkbar (so genannte Inkubationszeit).

Bei Frauen kommt es zu vermehrtem Ausfluss, Juckreiz und Brennen während des Wasserlassens. Die Infektion beschränkt sich zunächst auf den Gebärmutterhals und/oder die Harnröhre. Sie kann jedoch in die Gebärmutterhöhle und in die Eileiter aufsteigen. Dies führt zu einer Infektion im Becken, z.B. der Eileiter und Eierstöcke (so genannte Adnexitis). Diese Entzündung geht mit Fieber und Bauchschmerzen einher. Bei einer weiteren Ausbreitung kann es auch zu einer Entzündungsreaktion in der Umgebung der Leber (Perihepatitis) kommen.

Ich habe diese Beschwerden schon öfters gehabt. Deshalb kann das eigentlich schon nicht sein, da sich die Ansteckung 1-3 Wochen danach bemerkbar macht,
Außerdem habe ich seit über 3 Jahren den selben Partner.
Ich merke es nur beim Sex, hauptsächlich am Anfang.
Danach gar nichts mehr. Weder beim Wasser lassen, noch habe ich Fieber oder ähnliches.

Mal sehen ob es die nächsten TAge besser wird sonst muss ich nochmal zum Arzt.

Wenn es so einfach wäre, brauchten Sie nur Google und keine Ärzte... Manche Frauen snd jahrelang mit Chlamydien infiziert und merken es erst, wenn sie keine Kinder bekommen können. Ist eben nicht immer wie im Lehrbuch.
Es gibt auch Harnröhrenverengungen etc.
Lg, Dr. Höllering

Stimmt es Frau Dr., daß die weiblichen Genitalien ein einziger Bakterienherd sind - eine Aussage eines befreundeten Arztes - und warum will der Mann immer wieder seinen Mund dort plazieren? - ist das nur Geilheit oder von der Natur so gewollt? f.g. gameman

Es stimmt, dass dieser Bereich nicht keimfrei ist, aber bei guter Hygiene beherbergt er weit weniger Bakterien als der Mund! Und weniger als ein unbeschnittener Penis bei mittelmäßiger Hygiene.
Warum Oralsex? Weil es einfach Spaß macht und gemeinhin nicht krank macht.
Herzlichst, Dr. Höllering

Meine freundin hatte das selbe problem wie du!

Erst tat es ihr weh dann hatte sie über ein halbes jahr lang probleme mit pilzen. Ich dachte es läg an mir , ich war schon kurz davor mir meien Penis abzuhacken!

Bis ich dann zufällig ma den Beipackzettel der pille in die hand bekommen habe,DIe pilze kamen von der pille ,sie hat sie gewechselt seit dem hat sie keine probleme mer mit irgendwas und ich bin froh das ich meinen Penis nicht abgehackt habe!

ALso guck einfach ma nach falls du die pille nimmst

Ich nehme die schon über 3 Jahre und hatte sonst noch nie so Probleme, zumindest noch net oft!

Gäähn, Fr Dr Höllering!!
Dabei legen Männer doch prinzipiell mehr Wert auf Hygiene, nicht wahr?!

Ihre Logik ist nicht ganz nachvollziehbar!

Back