RE: Karenztag
RE: Karenztag
(Karenztag.....so ernähre ich mich jeden Tag.
Nämlich ohne Salz, Zucker, Kaffee, Alkohol und statt Margarine nur cholesterinfreies Rapsöl zum Kochen/Braten.
Das ist aber reine Gewohnheit.
Die Ernährungsumstellung fand bei mir statt infolge einer Darmerkrankung und dadurch daß ich eine Frau kennengelernt habe, die sich mit Ernährung besser auskennt, als so mache (sog.) Fachfrau,
Wer weiß denn z.B. daß Milch und auch alle Milchprodukte für den menschlichen Körper "Fremdeiweiß" sind,
Die Kuh gibt schließlich für ihre Kälbchen und nicht für menschliche Organismen Milch, folgich ist Kuhmilch auf die Bedürfnisse von Kälbchen genau abgestimmt und kann beim menschen schlimme Darm- und Allgemeinerkrankungen verursachen, da der menschliche Organismus und das menschliche Immunsystem die Milch (und Milchprodukte) als Fremdeinweiß zu bekämpfen versucht ,was zB.zu Diabetis führen kann, sowie zu vielen anderen Erkrankungen.
Milch ist somit alles andere als ein "natürliches " Nahrungsmittel für den Menschen, obwohl es von der Milchindustrie und auch von vielen Medizinern häufig als "Natur und natürlich" propagiert wird.
Der menschliche Organismus kann sein Kalzium auch aus anderen Nahrungsmitteln in besonders hochwertiger Form beziehen, z.B. sehr reiche Kalziumträger sind alle grünen Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch etc...im Sommer täglich eine Portion frischen Kopfsalat als Beilage deckt schon den kaliziumbedarf eines Menschen...
Auch alle gründen Gemüse, wie z.B. Grünkohl sind reiche Kalziumträger und im Gegensatz zu Milch- und Milchprodukten ohne schlimme Nebenwirkungen für den Organismus.
Auch sehr wenig bekannt, ist der Umstand, daß gehärtete Fette, wie z.B. Margarine Darmerkrankungen wie Morbus Chrohn fördern können,
Schweden ist Europaweit das Land mit dem meisten Margarine verbrauch und gleichzeitig auch das Land mit den meisten Morbus-crohn Kranken.
Man kann schon viel für seine Darmgesundheit tun wenn man gehärtete Pflanzenfette komplett aus dem Speiseplan wegläßt und stattdessen nur noch mit flüssigen Ölen kocht und brät/backt.
Sehr zu empfehlen ist z.B. cholesterin freies und geschmacksneutrales Rapsöl, Walnuß- und Olivenöl.
Da der Darm (Dünndarm) der Hauptträger des menschliches Immunsystems ist, trägt die Darmgesundheit auch zu einer erheblichen Verbesserung des Immunsystems bei.
Der Darm leistet 70 % der Immunarbeit im menschlichen Organismus.
Grüße
Veronika